Autsch, Kondom gerissen! EllaOne

Thumbnail

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Wir hatten Sex mit Kondom, da ich keine Pille nehme.

Wir hatten am 26.10 Sex und zum ersten Mal ist das Kondom gerissen. 😯

Wir haben am 27.10 die Pille danach gekauft, EllaOne, und natürlich auch genommen, also ich habe sie genommen 😉

Jetzt habe ich aber gelesen, dass sie nicht wirkt, wenn es nahe am ES ist.

Kann mir jemand was dazu sagen? Ich bin echt etwas ängstlich gerade 😫

1

Man kann halt die Wirkung nicht einschätzen, weil eine Frau ja normalerweise nicht genau weiß, wo sie im Zyklus ist.
Wenn die Pille danach eingenommen wird, bevor der Eisprung war (was man ja nicht genau weiß), wird die Eireifung gebremst bzw. unterbrochen und startet erneut.
Daher wirkt die Pille danach im weiteren Verlauf des Zyklus´ nicht empfängnisverhütend!

Sollte der Eisprung schon gewesen sein und es zu einer Befruchtung gekommen sein, ist es immerhin möglich, dass die Nidation verhindert oder jedenfalls erschwert wird. Auch die Beweglichkeit der Spermien wird eingeschränkt, indem die Pille danach den Zervixschleim zäh macht. Heißt also: trotz Eisprung kann es sein, dass die Befruchtung nicht möglich war.
Hilft dir das ein bisschen?
Du wirst wohl einfach abwarten müssen, bis du testen kannst. Wäre es sehr schlimm für dich gerade?

4

Guten Morgen,

es wäre leider die reinste Katastrophe. Ich liebe Kinder, habe selber 2, aber das wäre nicht gut.

Aber, insgeheim wäre ein Mäuschen aber schon Willkommen. Es hört sich verrückt an, kann man aber wohl nur verstehen, wenn man die Situation kennt.

1000 Dank für deine Erklärung, es hat mir zumindest für das Verständnis sehr geholfen!

14

Freut mich, dass ich dir mit der Erklärung weiterhelfen konnte! Gerne. :-D
Jetzt musst du wohl erstmal Geduld haben .. .und dann wird sich zeigen, was los ist, und auch alles weitere klären.
Zwischen "reinste Katastrophe" und "das wäre nicht gut" ist ja schon ein Unterschied. Und dann sogar noch ein Mäuschen-Wunsch.
Natürlich ist es manchmal verrückt. Situationen ändern sich manchmal schnell und unversehens ... Oder "man ändert sie". Ich hoffe, dass du auch die Katastrophe bewältigen könntest. Mit dem Mäuschen-Wunsch in dir drin vielleicht schon!?
Liebe Grüße von Kyra #winke

2

hey,

uns ging es leider wie euch. Nur um einen Tag versetzt - wenn ich das aus dem Bild richtig erlese.
Meine letzte Periode ging am 14.10 los. GV hatten wir am 25.10 - Kondom hatte ein Loch. Habe auch eine Tag später direkt in der Früh also am 26.10. die EllaOne genommen. Habe auch bedenken, dass der ES schon war/im Gange war und die Pille-Danach nicht mehr wirkt.
Einen aussagekräftigen Test können wir ja erst in einer Woche ca machen.

lg

5

Liebe Babette, ich drücke euch ganz doll die Daumen.

Magst du mir hier schreiben, wenn du einen Test gemacht hast? Würde mich sehr interessieren.

7

Hey, ja ich werde dir natürlich schreiben. Interessiert mich bei dir auch.
Ich habe (oder bilde mir ein) leichtes ziehen zu haben. Das hatte ich in der letzten SS auch. Das machts nicht besser jetzt. Aber leider immernoch viel zu früh zum Testen. #zitter

weitere Kommentare laden
3

Huhu.

Ich wünschte, ich könnte dir die Sorge nehmen. Ich bin nur leider auch trotz Pille danach schwanger. Mein ES muß wohl am Tag des Sex gewesen sein. 😞

6

Ohje, wie gehst du denn jetzt damit um? Freut ihr euch ein wenig?

9

Hallo

Du schreibst, Du bist "leider" schwanger. Wie geht es denn nun bei Dir weiter, hast Du eine Entscheidung gefällt?

Freundlichen Gruss

tm

10

Hallo, wir hatten im August genau das gleiche, war aber vermutlich einen Tag weiter im Zyklus. Ich hätte mir die Pille auch sparen können, komme übermorgen in die 13. Ssw. Zu Anfang war es sehr schwierig für uns, uns ein weiteres (5.) Kind vorzustellen. Aber mittlerweile freuen wir uns! Ich wünsche dir alles gute, und das ihr früh genug dran wart.
LG

11

Fast vergessen....
Mach lieber keinen super Frühtest (war bei uns negativ und wir dachten das wir auf der sicheren Seite sind😉) warte lieber ein paar Tage länger und halte dafür ein zuverlässigeres Ergebnis in den Händen!

13

wie witzig ich geb dir nal die hand!
ich hatte am 28.10 ein kondom unfall *sau blöd*
und am 31.10 meinen ES.. noch blöder.. buhuhu
pille danach hab ich keine geholt da mein ES immer pünktlich kommt und ich schon ES mittelschmerz hatte. die pille dansch bringt da rein gar nix mehr.. nun warte ich geduldig mit beten bis zur mens.

so zu dein thema.. ich denke das die pille danach ganz gut war in deinen fall. merkst du deinen ES oder so?

15

Huhu,
wir wollten uns doch schreiben wenn wir einen Test gemacht haben oder etwas wissen. Habe heute einen fruhtest gemacht. Der war klar negativ.
Hoffe das bleibt so. Ist zwar 14/15 Tage nach dem GV aber wirklich sicher wird es wohl erst in ein paar Tagen sein.
Wie sieht es bei dir aus?
Habe diese anderen Beiträge Wege Anzeichen gelesen aber weiß jetzt nicht ob du das bist :) lg

16

Hallo in die Runde! Ist schon länger her... Wie sieht es bei euch mittlerweile denn aus? @Babett: was kam bei deinem zweiten Test raus? Allen liebe Grüße und alles Gute!!

17

huhu, war negativ. Abbruchblutung kam zwar 3 Tage später als normal und nur sehr leicht aber ja. Alles gut.
Danke