Verdunstungslinie??? Hilffffffeeeeee!!!!!

Thumbnail

Ich war gerade geschockt.
Ich hatte am 15.10 meine as nach stiller Geburt inder15 ssw. Habe mit meinem Mann an dem Freitag danach geherzelt. Aber wohl bemerkt mit Kondomen wegen enzündungsgefahr und weil ich eigentlich nicht gleich wieder schwanger werden wollte. Beim ersten meinte er ist das kaputt gegangen? Ich habe nichts gesehen. Ich war am Montag danach bei der Kontrolle bei meiner Ärztin sie meinte sieht alles top aus, alles raus und war fast blutungsfrei. Die miniblutung hielt noch 3 Tage an dann war alles vorbei.
Blut würde auch abgenommen und der hcg war im einstelligen Bereich.

Nun ist der Test deutlich positiv. Also war entweder das Kondom kaputt oder... ja keine Ahnung... hat damit jemand Erfahrung und es hat sich als Trugschluss rausgestellt?

( die Linie kam innerhalb der Zeit) habt ihr Tipps oder sonst was für mich? Bin gerade ziemlich überrascht.

Hilfe

Erfahrungen und so sind gerne erwünscht. Nur keine Moralapostel das ich mit dem sex hätte warten sollen. Ich bin halt so...

13

Hallo!
Ich rechne grad......
As war am 15.10. Sex am 19.10.(?)
Demnach müsste im Falle einer Schwangerschaft ja auch dann der ES gewesen sein. Wenn ich mich nicht irre, dann wird doch bei einer AS die komplette Schleinhaut abgetragen, oder?! Die wäre ja dann 4 Tage später noch nicht wieder aufgebaut, oder?
Vielleicht irre ich mich, aber halte eine Schwangerschaft für sehr unwahrscheinlich.
Ich lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren😂

15

Spermien überleben meines Wissens nach 3 -5 Tage. Ich mache mich momentan noch nicht verrückt hab Montag Termin und mein hcg war eine Woche später raus. Die Schwester in der Praxis sagte am Telefon zu mir das es gut sein kann da der mumu noch offen war und man deshalb schneller schwanger wird. Was genau ist werde ich sicher dann Montag erfahren. Zum mitschreiben das war so definitiv nicht geplant und was bei raus kommt werde ich sehen.

18

Richtig. Ein neuer ES findet auch erst statt, wenn das HCG raus war. Geht in diesem Fall zeitlich alles rein theoretisch nicht.
Wobei es sicher sehr schön wäre :)

1

Positiv. Hoffentlich hast du keine Entzündung oä. Das man da keine anderen Gedanken hat.... Aber gut. Wers braucht.

4

Jeder Mensch geht anderst mit Verlust und Trauer um ;)

Für mich sieht es positiv aus :) 😘 VL sind meiner Erfahrung nach grau

5

Genau sowas. Ja ich brauchte das um mich wieder gut zu fühlen wenigstens für den Moment! Danke für deinen Kommentar 🤗

weitere Kommentare laden
2

Ich glaube nicht an Verdunstungslinien, aber davon ab: Der sieht schön positiv aus.

Herzlichen Glückwunsch!

Es hat wohl so sein sollen. Warum sollte dir jemand Vorwürfe machen?

3

Anscheinend sollte es wirklich sein. Dankeschön hab Montag Termin bei meiner Ärztin mal sehen was sie sagt.

Weil ich nach so einer Erfahrung die wirklich schlimm war und ist für mich sex hatte aber ich brauchte ein positives körpergefühl. Ich bin nunmal so gestrickt.

8

Sollst dich nicht rechtfertigen müssen!! Egal was Dir in dem Moment Trost geschenkt hat.. das ist DEINE Art damit umzugehen und in so ner Situation ist eben das erlaubt womit man sich gut fühlt 😘

weiteren Kommentar laden
6

Sieht für mich positiv aus! Viel Glück 😊

7

Dankeschön

9

Huhu,

zu erst: tut mir wahnsinnig Leid, was du durchmachen musstest. #liebdrueck

Lese ich richtig, dass die AS erst 2 Wochen her ist?

Rest-HCG könnte das nicht mehr sein?

12

Ach sorry, zu spät gelesen. HCG war ja raus.

Na, dann gratuliere ich doch mal.🤰🍀

14

17 Tage um genau zu sein ich sollte an Tag 21 testen nach der as. Und nein das kann es nicht sein da mir am Kontrolltag Blut abgenommen wurde und der hcg bei 0 lag. Außer er ist durch einen Zaubererinnen angestiegen lach. Ich werd es ja Montag sehen was Phase ist.

11

Hm. AS ist gerade 2 Wochen her. Da müsste dein Eisprung am selben Tag gewesen sein, was nicht funktionieren kann. Dass er 8-11 Tage später ist, hatte ich immer (regulär. Ich hab 9 Sternchen und das oft beobachtet, zweimal klappte es auch sofort).
Allerdings zeigt ein Test nun nur so positiv an, wenn der Eisprung 2 Wochen zurück liegt.
Daher kann es noch keine erneute Schwangerschaft sein.
Ich würde nochmal nachsehen lassen, und den hcg wert innerhalb mehrerer Tage mehrmals bestimmen lassen.

17

Das mach ich sowieso also nachsehen und kontrollieren lassen. Aber laut expertenaussage ist das möglich. Alles andere sehe ich dann. Momentan habe ich nur diesen positiven Test

19

Ich drück dir die Daumen :)

16

Hallöchen,

Ich würde es auf jedenfall kontrollieren lassen.

Du hattest die AS und 4 Tage später Sex wo ggf das Kondom nicht dicht war.
Mal abgesehen davon, dass es unwahrscheinlich ist, dass du so schnell nen Eisprung hattest, wäre in 4 Tagen die Schleimhaut ja auch nicht so schnell schon aufgebaut.
Ebenfalls hängt der HCG im Urin ja immer dem im Blut nach und der Test ist ja schon deutlich positiv. Zeitlich alles arg knapp.

20

Am 22.10 war mein Hcg im Blut bei 0 mehr kann ich nicht sagen was Montag raus kommt werde ich sehen

21

Für mich sieht es positiv aus. Herzlichen Glückwunsch :))

Ich muss sagen dass ich sehr gut verstehen kann dass ihr Sex hattet und ihr diese Nähe gebraucht habt. Und du muss dich vor niemanden dafür rechtfertigen oder sonstiges. Es ist eine tolle Nachricht und ich drücke dir die Daumen dass es weiterhin gut geht

Alles Gute für Euch

22

Da sind schon einige Antworten dabei, die nur so von Unwissenheit glänzen.

Also... auch trotz Hcg kann man einen ES haben. Bei meiner FG war mein Wert noch über 1000 als ich einen Eisprung hatte.

Wieso sollte sich bis zum Eisprung Schleimhaut aufbauen? Die baut sich erst danach auf, damit sich das Ei dann einnisten kann. 4 Tage (evtl auch mehr) können durchaus reichen um ein Ei springen zu lassen. Das Ei springt im Eierstock, unabhängig davon wie die Gebärmutterschleimhaut aussieht.

Nach dem letzten absetzen meiner Pille hat es bis zum Eisprung keine Woche gedauert. Inkl Abbruchblutung dazwischen. Gerade wenn der Körper hormonell durcheinander ist, kann es zu schnelleren oder verspäteten Eisprüngen kommen.

Der Test ist definitiv positiv. Bitte kläre ab warum. Ich denke, dass eine neue Schwangerschaft dahinter steckt. Du wärst sicher auch noch nicht 14 Tage nach Eisprung. Mein Testamed war selbst an ES+12 stärker.

Vielleicht soll es einfach so sein. Alles Gute!

24

Nunja, wer im Glashaus sitzt.. ;)
HCG verhindert den nächsten ES.
Die Schleimhaut baut sich bis zum ES auf, dann wird Progesteron ausgeschüttet, welches die Struktur der Schleimhaut ändert, und überhaupt ein Einnisten ermöglicht. Soviel dazu. Danach baut sich nichts mehr auf, höchstens ab, wenn sich nichts einnistete.
Der hcg kann hier gerne niedrig gewesen sein, sollte doch ein rest vorhanden sein, steigt es wieder.
Auch bei einigen zysten etc kann ein sst positiv ausfallen, oder zum eisprung hin.
So sehr ich es jedem wünsche, aber der sst passt zeitlich von der intensität nicht zu einer erneuten Schwangerschaft.