Bin ich schwanger?

Hallo,
Ich heiße Saskia & bin 16 Jahre alt.
Ich habe ein sehr großes Problem & zwar ich weiß nicht ob ich Schwanger bin.
Vor 2 Wochen ist das Kondom von meinem Freund gerissen. Ich nehme die Pille seit 2 Monaten durch was ich eigentlich nicht dürfte.
Habe am Montag den 29.10 meine Pille abgesetzt. Mein Freund und ich hatten sex am Dienstag und Mittwoch und das ohne Kondom er kam auch in mir. Könnte ich möglicherweise jetzt Schwanger sein?
Bitte helft mir ich habe solche Angst!
LG.

1

Wenn du im Schulunterricht aufgepasst hast, dann weißt du die Antwort selbst.

Mach nen Test!
Natürlich ist es möglich!

2

Mal davon abgesehen, dass es natürlich nicht Gut ist was du machst, wegen der Pille und soo..

Warum hast du denn die Pille am 29.10. abgesetzt?
Ob du schwanger sein könntest oder nicht, ist ja abhängig wann dein Eisprung ist.

3

Erst nimmst du die Pille einfach durchgängig.
Danach setzt du die Pille, mit deinem Freund Pennst du ohne Gummi 🤦🏼‍♀️
& schreibst jetzt, ich habe Angst.

Mach ein Test, wenns positiv ist, selbst Schuld 🤷‍♀️ würde ich dazu sagen..

4

Wieso hast du Angst?
Mit deinem Verhalten hast du es ja drauf angelegt!

Ich wünsche euch inständigste dass es nicht so ist und du draus lernst!

5

Puh - das ist richtig schwer zu beantworten, aber da du ansonsten noch keine hilfreichen Antworten bekommen hast, will ich versuchen dir zu helfen.

Was bedeutet denn Pille abgesetzt? Hast du die Pillenpackung zuende genommen oder einfach so aufgehört? Wenn du die Pille zuende genommen hast, müsstest du ja jetzt langsam deine Tage bekommen und dann kann nichts passieren. Wenn du mittendrin aufgehört hast, dann findest du in der Packungsbeilage deiner Pille (kannst du auch im Internet runterladen) genau aufgelistet in welcher Zeit du nun schwanger werden könntest und wann nicht.

Warum durftest du die Pille nicht durchnehmen? Normalerweise ist das kein Ding - das habe ich früher auch ein paar mal gemacht.
Ich drücke dir die Daumen, dass nichts passiert ist!
Liebe Grüße

6

Liebe Saskia,

Du hast die Pille zwei Monate durch genommen und dann abgesetzt? Aber während der Einnahmezeit immer regelmäßig genommen? Dann sollte jetzt nichts passieren, da man auch in der Pillenpause geschützt ist, vorausgesetzt man beginnt dann mit der Einnahme wieder nach 7 Tagen.

Warum sollst du die Pille nicht durchnehmen?

Wenn man durch nimmt verlängert sich das was sonst nur Woche 2 des Zyklus ist. Eigentlich ist es auch egal wie viele Wochen man durch nimmt, wenn man es gesundheitlich sonst verträgt. Die 28 Tage (3 Wocheneinnahme, 1 Woche Pause) sind dem natürlichen Zyklus nach empfunden aber ansonsten willkürlich). Ich habe jahrelang 3 Blister also 9 Wochen Pille am Stück genommen und erst dann eine 1 wöchige Pause gemacht. War allerdings mit den Arzt so abgesprochen.

Am besten machst du einen Termin beim Frauenarzt und lässt dich nochmals aufklären über die Anwendung der Pille.

Hattest du diese Woche eine Abbruchblutung?