Schwanger mit Spirale

Thumbnail

Hallo alle miteinander,

letzte Woche habe ich positiv trotz perfekt sitzender kupferspirale getestet.

Natürlich war die Schwangerschaft nicht geplant, mittlerweile hab ich mich mit dem Gedanke befreundet und freue mich schon vorsichtig darauf.

Meine Frage an euch war einer von euch schon in dieser Situation oder kennt ihr eine , die in dieser Situation war ?

Dadurch , dass der Faden meiner Spirale in die Gebärmutter gerutscht ist , könnte man diese noch nicht mal ziehen. Die Spirale muss die ganze Schwangerschaft sitzen bleiben. Und das ist das , was mir Angst macht.

Danke für's lesen .

LG

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉
Meiner Tante ging es tatsächlich auch so. Die Spirale blieb bis zum Kaiserschnitt drin. Der Kaiserschnitt war allerdings auch wegen hüftproblemen, ob die Spirale eine Rolle gespielt hat, das weiß ich gar nicht.

4

Dank dir

2

Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch.❤️
Ich hatte eine Bekannte die trotz Kupferkette oder Kupferspirale schwanger geworden ist. Sie musste auch drin bleiben und sowohl Schwangerschaft als auch Geburt verliefen komplikationslos.

Liebe Grüße

5

Schön zu lesen , danke schön 😊

11

Dank dir ☺

3

Darf ich fragen, welche Kupferspirale du hast?

6

Die normale kupferspirale für 5 Jahre

8

Ja, da gibt es viele. Welches Modell?

weitere Kommentare laden
7

Hier ich bin auch eine von diesen Kandidaten 😅 bin auch auch durch die kupferspirale schwanger geworden, allerdings stellte sich raus das sie nicht richtig saß, sie wurde auch sofort gezogen. Bin jetzt in der 30. Ssw:)

LG

13

Alles gute wünsche ich dir 😊

9

Ich muss mal vorsichtug fragen, ich hoffe ich verunsichere damit keine der Betroffenen hier, aber meine Tante ist 2x trotz Kupferspirale schwanger geworden und beide Male hatte das Kind Missbildungen. Das erst mal hatte sie eine Spätabtreibung weil es nicht überlebensfähig gewesen wäre und das zweite mal kam meine Cousine, die inzwischen 14 Jahre alt ist, aber körperlich behindert.
Hat Wucher Arzt euch über ein Risiko dieser Art aufgeklärt? Ich überlege mir auch eine setzen zu lassen nachh keiner ss, hab aber Angst vor den evtl. Folgen.

10

Wenn ein Frauenarzt die Gebärmutter genau ausmisst und dann das passende Modell der Kupferspirale einsetzt, ist diese Art der Verhütung sehr sicher. Wenn dann natürlich kein passendes Modell gelegt wird, sei es zu klein oder zu groß, ist die Sicherheit nicht mehr gegeben.

14

Ja , dass waren und sind natürlich auch meine Gedanken. Man kann wie in jeder Schwangerschaft nichts garantieren, ob es dann zum Schluss wirklich an der Spirale lag , dass weiß keiner.

weitere Kommentare laden
16

Hallo, habe die Kupferkette und nun ein bisschen Schiss :-D

Habe mal mit einer Frau geschrieben, die auch schwanger wurde trotz gut sitzender Kette. Die Kette wurde nicht entfernt und es verlief alles gut.

Liebe Grüße und alles Gute

18

Super, dank dir.