Bin ich Schwanger

Hallo zusammen,

Ich habe im letzten und vorletzten Zyklus öfters die Pille vergessen (21/7). Ich hatte jedes mal eine hell rote Blutung ungefähr eine Woche vor meiner Pause bzw. Zeitpunkt wann Regel kommt.

Ich hatte wöchentlich ungeschützten GV. Nun soll ich am Donnerstag wieder mit der Pille beginnen, habe ein komisches warmes Gefühl im Unterleib, Schwindel und mein Kaffee den ich sonst so gerne trinke schmeckt mir nicht mehr. Normalerweise hätte ich zu diesen Zeitpunkt meine Periode, ich hatte schon aber vor einer Woche eine leichte hell rote Blutung ohne Stückchen, sie war auch teilweise mit hellen Schleim versetzt. Meint ihr ich bin schwanger, wann sollte ich einen Test machen? Bis zur nächsten Periode warten und Pille einfach wieder einnehmen? Vielleicht ist ja mein Zyklus einfach durcheinander wegen der unregelmäßigen Einnahme?🤔

Was meint ihr? Freue mich über eine Antwort 🙂

Hallo! Gerne antworte ich dir hier :-)
Dein Zyklus kann natürlich jetzt durcheinander sein und auch die Wirksamkeit der Pille kann beeinträchtigt worden sein, wenn du sie schon mal vergessen hast. Deine Körperempfindungen können verschiedene Ursachen haben: es kann an den Hormonen der Pille liegen, irgendein Infekt sein oder ja, natürlich auch auf eine Schwangerschaft hinweisen.
Sich auf die Anzeichen der Blutung zu verlassen ist nicht möglich. Durch die Pilleneinnahme hast du ja keine normale Monatsblutung mehr, sondern Hormonentzugsblutungen. Du kannst also trotz Blutungen schwanger sein.
Mach ruhig einen Test, damit du mehr weißt. Ein üblicher Test gibt dir 18-20 Tage nach dem entscheidenden GS (Befruchtungstermin) ein sicheres Ergebnis an, weil dann das ss-Hormon im Urin nachweisbar wäre. Wenn du nun regelmäßig GS hattest, kannst du einen Test machen und nach ein paar Tagen immer mal wieder einen neuen Test und schauen, ob das Ergebnis gleich bleibt. Die Hormone der Pille beeinflussen das Testergebnis nicht. Du könntest sie auch wieder nehmen...
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;-) Liebe Grüße!

Liebe Sophia,

Super, vielen lieben Dank für deine Antwort. Hmmmm ss tests sind so teuer. Hast du bzw. Ihr Erfahrungen mit diesen Teststreifen von Amazon für 3€??

Liebe Grüße

Die von one step haben bei mir immer sicher angezeigt. Die bekommt man günstig auf Amazon.

Ich denke, du könntest schwanger sein. Es kommt drauf an, wann du die Pille vergessen hast und wann du Sex hattest

weitere 6 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen