Schwanger?

Hallo ihr Lieben. Ich bin ziemlich verunsichert. Ich hatte am 5. August eine AS wegen einer Zyste. Mein Freund und ich verhüten immer mit Kondom. Am 31.August ist es gerissen. Die Pille danach hab ich am selben Tag noch genommen. Seit dem warte ich auf eine Blutung. Gestern in der Früh hatte ich ein bisschen Blut am Toilettenpapier und war schon erleichtert. Allerdings war das extrem wenig Blut und jetzt ist es schon wieder vorbei. Mein Interleub zieht ziemlich. Kann ich trotz allem schwanger sein? Ich hab ja leider durch die AS null Ahnung, wann mein ES war/ist. Am Dienstag hab ich einen CB gemacht, der negativ war.
Ich habe zwei Kinder und mein Freund hat auch einen Sohn. Ein 4. Kind war absolut nie geplant. Hat vielleicht jemand schon mal so was ähnliches durch?

1

Hallo😊
Wann sollte denn deine Blutung normalerweise einsetzten? Aufgrund der Ausschabung kann sich da schon mal alles verschieben. Ich würde mal mit einem 10er Frühtest testen.

2

Sie wäre damals am 6.8. fällig gewesen. Ich werde am Freitag einen Test machen. Wenn ich max 5 Tage Lebensfähigkeit der Spermien und max. 16 Tage von ES bis Blutung rechne, dann sollte er ja am Freitag definitv positiv sein oder ich eine SS ausschließen können oder?

5

Ich meine wann sie jetzt fällig wäre. Ich weiß ja nicht wie lang oder regelmäßig dein Zyklus ist. Durch die Pille danach kann sich aber der Eisprung verschoben haben. Plus minus 7-10 Tage können da normal sein

3

Die Pille danach wirkt ja so, dass durch die Einnahme der Eisprung, sofern er noch nicht stattgefunden hat, nach hinten verschoben wird. Das heißt, dass es ganz normal sein kann, dass ein Zyklus, in dem die Pille danach genommen wurde, länger als gewohnt ausfällt.

Egal wann du deine Menstruation bekommst, 18 Tage nach dem fraglichen GV kannst du mit Morgenurin einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest durchführen.

Und falls du nochmal in eine ähnliche Situation kommen solltest: Sicherer als die Pille danach ist eine Kupferspirale oder Kupferkette zur Notfallverhütung. Weil die, im Gegensatz zu hormoneller Verhütung, auch die Einnistung einer möglicherweise bereits befruchteten Eizelle verhindern kann.

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde am Freitag in der Früh einen Test machen. Da sollte man ja definitiv was erkennen können.
Geplant ist, dass ich den Kupferball einsetzen lasse. Aber dafür sollte ich nach der AS einmal eine Mens haben.
Wir werden sehen.
VG

6

So, das Spekulieren hat ein Ende. Ich hab es nicht mehr erwarten können und gestern getestet. Mein Bauchgefühl hat mich nicht betrogen und ich bin schwanger.
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Außer dass die Mutterbänder ziehen, hab ich keinerlei Anzeichen (im Gegensatz zu den vorigen Schwangerschaften) keine Übelkeit, Müdigkeit, schmerzenden Brüste.
Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen. Ein Kind war überhaupt nicht mehr geplant. Ich hab keine Ahnung, ob unsere Beziehung das übersteht.

7

Das kann ich verstehen, das ist bestimmt ein Schock für dich. Mir erging es ähnlich. Ein3. Kind war überhaupt nicht geplant. Aber nun Freunden wir uns immer mehr mit der Situation an und reden viel miteinander auch über unsere Sorgen und Ängste.

8

Hallo p-baby,
das ist ja wirklich ein Schock! Wie geht es dir jetzt nach ein paar Tagen nach dem positiven Test? Habt ihr schon gesprochen? Du wolltest es erstmal sacken lassen.

Deine Ahnung war also richtig ... Du kennst dich gut. #pro

Von dir aus gesehen würdest du es auch gern bekommen.
Vielleicht findet ihr doch einen Weg, auch wenn es gar nicht vorgesehen war.

Schreib´ doch gerne wieder, wie er es aufnimmt und ob er glaubt, dass die Beziehung es übersteht.
Vielleicht sogar mehr als das!
Das wäre doch auch schön, oder?

Ganz liebe Grüße von Kyra #winke