Schwanger trotz Mirena

Hallo ich habe am Dienstag einen schwangeschaftstest gemacht dieser zeigte positiv an . Es ist nun schon das zweite mal das ich trotz intakter Spirale schwanger bin. Letztes Jahr im Juli war ich bereits schwanger das Ei konnte sich aber wohl nicht einnißten. Jetzt schon wieder Mittwoch habe ich einen Termin beim Arzt und dann schauen wir wie es weiter geht . Es wäre mein vierter Kaiserschnitt. So selten wie man mir vor 3 Jahren sagte ist es wohl doch nicht schwanger zu werde

1

Wenn ich dich richtig verstanden habe, war deine letzte Schwangerschaft eine Eileiterschwangerschaft. Könnte es denn nicht sein, dass es dieses Mal wieder genauso ist?

5

Nein die letzte Schwangerschaft war keine eileiterschwangerschaft das Ei würde abgestoßen . Ob es diesmal wieder so ist erfahre ich erst morgen beim Arzt

2

Hallo du, ich bin auch schwanger - trotz Mirena (hab sie seit 2,5 Jahren ). Bin in der 10. und weiß es seit zwei Wochen. Die Spirale wurde nicht gefunden. Ich kann nur hoffen dass sie irgendwann unbemerkt raus ist.

Bin gespannt was bei deiner Untersuchung raus kommt! Wünsche dir alles Gute!!

6

Hallo ich werde morgen berichten was der Arzt gesagt hat und hoffe dann weiss ich auch mehr

3

Liebe Eva,

seit einer Woche trägst du das positive Testergebnis mit dir rum und machst dir Gedanken, wie’s denn sein kann, dass du nun schon zum zweiten Mal, trotz Spirale schwanger bist!?

Eigentlich ist es ja die Aufgabe der Spirale, mechanisch den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und die Einnistung der befruchteten Eizelle zu verhindern.
Eine Kupferspirale wirkt zusätzlich spermizid (spermienabtötend), falls Spermien die Hürde übersprungen und es irgendwie in die Gebärmutter und die Eileiter geschafft haben sollten.

Eine Schwangerschaft kann manchmal trotzdem entstehen, wenn beide beabsichtigten Wirkungen der Spirale nicht ausreichen. Wie jede Methode, birgt also auch die Spirale Unsicherheiten und „wenn’s sein muss“, schleicht sich eben ein kleines Kraft-Kämpferlein ein. ;-)

Morgen ist ja schon dein Termin beim Arzt. Machst du dir viele Sorgen wegen deiner vorhergehenden Kaiserschnitte? Ich hoffe dein/e Frauenarzt/ärztin kann dich diesbezüglich irgendwie beruhigen.

Wie alt sind deine drei Kinder? Das Jüngste so 3 oder 4? Kannst du dir denn vorstellen ein viertes Kind zu schaffen? Ich hab' das Gefühl, dass du noch etwas im Schock bist... schreibst du wieder wie’s dir geht?

Mitfühlgrüße von Emilia #liebdrueck

4

Hallo meine Jungs sind 13 7 und 3 ja ich traue mir ein weiteres Kind zu . Geschockt war ich wirklich da es absolut nicht geplant war noch ein Kind zu bekommen . Mir geht es aber jetzt sehr gut und ich hoffe mit dem bauchzwerg ist alles in Ordnung. Sobald ich mehr weiss werde ich mich natürlich wieder melden

7

Hallo Eva-Maria

vermutlich hast du grade echt viel zu erledigen und außerdem halten dich sicher auch deine 3 Jungs voll auf Trapp... sind bei euch auch noch immer Ferien?

Ich möchte dir heute ganz liebe Grüße zur neuen Woche schicken, weil ich die Tage immer wieder an dich gedacht habe und es total schön finde, dass aus deinen Zeilen inzwischen schon leise Freude über den kleinen Bauchzwerg klingt. Obwohl es eigentlich noch ganz neu und eben absolut superüberraschend kam. #liebdrueck

Klasse, dass es dir sehr gut geht. Ich hab' das Gefühl, du bist eine erprobte und super organisierte Jungs-Mami und glaube dir sofort, dass du es auch mit 4 Zwergen gut schaffst. #pro
Hast du in deinem Umfeld denn jemanden, der/die dich irgendwie unterstützt und im Alltag etwas hilft?

Jedenfalls schick’ dir dazu ganz viel innere und äußere Stärke! :-)

Sehr herzliche Grüße,
von Emilia

weiteren Kommentar laden