Pille und heißes Wasser

Hallo, ich habe eine etwas merkwürdige Frage und zwar wünscht sich meine beste Freundin ein Kind und hat mir heute erzählt, dass sie ihre Pillen blister in kochend heißes Wasser getan hat, damit diese die Wirkung verlieren...ich finde es nicht ok von ihr vor allem, weil sie mit meinem Schwager zusammen ist und ich weiß, dass er zur Zeit noch keine Kinder möchte. Kann sie denn mit so einer dummen Aktion Erfolg haben? Verliert die Pille im heißen Wasser echt die Wirkung? Sie ist zwar wirklich meine beste Freundin, aber ich will nicht, dass sie meinen Schwager so hintergeht

1

Natürlich verlieren vermutlich die meisten Pillen ihre Wirkung dadurch. Wasser kocht bei 100 Grad Celsius, da verlieren die Hormone ihre Wirkung, da sie denaturieren und die Tabletten so stark geschädigt werden, dass sie nicht mehr ihre ursprüngliche Form annehmen können.

Das, was deine Freundin vorhat, ist ein grosser Mist. Falls sie sich Kinder wünscht und ihr Partner nicht, würde ich entweder das Gespräch suchen oder mich trennen.

2

Wenn es tatsächlich so sein sollte, ist der Blister dann auch beschädigt und man sehe es sofort. Dein Schwager sollte ein Auge drauf werfen, wenn er jetzt noch keine Kinder möchte. Ein Kind unterjubeln ist ein Vertrauensbruch. Deiner Freundin scheint die Beziehung ja wenig wichtig zu sein, wenn ein solcher Vertrauensbruch so ok für sie zu sein scheint. Das sollte dir als Freundin auch zu denken geben. Denn du weißt es nun, stehst zwischen zwei Stühlen und wenn das raus kommt, wird evtl. noch dein Schwager sauer auf dich sein. Am Ende ist das Kind der Verlierer in dieser Konstellation. Und ja, es kann durchaus sein, dass sie so die Wirkung abmildert oder gar unwirksam macht. Nichts ist unmöglich, möglich ist fast alles.

Jetzt sag bloß, er hatte zu deiner Freundin gesagt, sie soll noch warten, weil er jetzt noch keine Kids will, sie schon und will nicht warten etc pp. Kommt auch auf das Alter an. Mein Rat. Entweder sie werden sich einig als Paar wann es mit den Kindern losgehen soll oder wenn sie unbedingt Kids möchte, soll sie sich einen Partner suchen, der mit ihr bald Kinder möchte und nicht erst in 5 Jahren.

Dieses Thema ist stets ein sehr heißes Thema. Wenn sie ihn aber so sehr liebt, kommen beide zu einem Kompromiss. Wenn nicht, sollte sie gehen.

3

Hallo.
Ja, ich denke damit könnte sie Erfolg haben. Hatte mal von nem Fall gehört, da hat die Dame die Pille angeblich in den Backofen gesteckt. Bzw gab es auch mal ne Diskussion über die vergesse Pillenpackung hinter der Windschutzscheibe im Sommer... aber Experte bin ich nicht.
Finde es nicht korrekt von deiner Freundin. An deiner Stelle würde ich ihr ordentlich die Meinung geigen. Sowas macht man nicht. Vertrauensbruch hoch zehn.

Gruß Emma

4

Die Aktion deiner Freundin ist ziemlich hinterhältig. Außerdem, ist denn der Freund so kontrollsüchtig, dass er ihre Pillen anschaut oder zusieht, wie sie sie einnimmt?? Vor den Kindern habe ich auch lange Jahre mit Pille verhütet und weder mein Freund vorher noch mein Mann jetzt haben da hingeschaut, wie ich sie nehme... In dieser Beziehung läuft von beiden Seiten eine Menge schief... Unter diesen Umständen ein Kind in die Welt zu setzen ist wirklich dämlich....