Bitte um schnelle Hilfe

Hallöchen, ich hab am 13.08 (3 einnahmewoche) eine von meinen anti Baby Pillen vergessen.
Vor - und seit dem habe ich allerdings alle Pillen korrekt eingenommen.
Nun hatte ich heute Sex mit meinem Freund und das Kondom, das wir zur Sicherheit hinzugezogen haben, ist gerissen.
Ich werde mir gleich die Pille danach kaufen gehen, bin ich dann wieder 100% geschützt und muss ich sofort zum Frauenarzt?

1

Ich habe dir hier mal einen Link von pro familia kopiert:

https://www.profamilia.de/fuer-jugendliche/verhuetung/pille-vergessen.html

Dort steht drin, welche Vorgehensweise sinnvoll wäre. Es sollte entweder die Pillenpause vorgezogen oder ganz weggelassen werden. Falls das bei dir zeitlich nicht mehr möglich ist, sollte man während der Pause sowie an den darauffolgenden 7 Tagen zusätzlich verhüten. Leider ist bei dir ja das Kondom kaputt gegangen, so dass kein Schutz bestand. Dann könntest du die Pille danach bis zu 72 Stunden nach dem GV einnehmen.

2

Es kommt sehr darauf an welche Pille du nimmst. Aber bei jeder Pille steht in der Packungsbeilage was passiert wenn man sie in welcher Woche vergisst. Schau mal da nach!

3

Die Maxim