Schwangerschaftsabbruch bei pro familia

Ich bin in der 8 Woche Schwanger und habe am Dienstag ein Termin bei pro familia im Medizinischem Zentrum ein Termin zum Abbruch. (Für alle die das nicht wissen die bei pro familia haben unten im Erdgeschoss ein medizinisches Zentrum wo die auch Abbrüche durchführen) aufjedenfall habe ich den berstungschein schon die Kostenübernahme und meine Frage jetzt ist ob die dort vor dem Abbruch noch ein Ultraschall machen und meine Schwangerschaft bestätigen weil ich war jetzt noch bei keinem Arzt weil fast alle Ärzte im November Termine geben und ich keinen Arzt hatte davor. Danke im Voraus für eure Antworten... 🤐

18

Jetzt kommen wieder die Oberschlauen die sagten ,,du Mörderin, viele können keine Babys bekommen und du machst es weg".

****vom urbia-Team editiert**** Ihr kennt ihre Situation nicht einmal ein 1%. Wisst ihr denn ob es nicht doch von einer Vergawaltigung kommt oder ob dieses Baby ein Sprialenbaby ist? Selbst wenn es ein Unfall war oder einfach Unachtsamkeit, es ist ihre Entscheidung.

Die, die mit dem Finger zeigen sind noch nie in solch einer Situation ****vom urbia-Team editiert****Ein Baby bedeutet Verantwortung ein lebenlang, ein Baby kostet Geld und eine Mebge nerven. Wenn man diese Dinge absolut nicht besitzt dann sollte man auch richtig entscheiden dürfen.

Adoption mag vielleicht für jemanden eine Lösung sein aber wer mag schon gerne von Anfang an ein Baby im Bauch wachsen haben mit dem Gedanken ,,ich gebe es eh nach der Geburt weg und später wird mich das Kind vielleicht suchen wollen und frsgt dich nach dem Warum, Warum ich?".

****vom urbia-Team editiert****

19

Das ist mal ein wundervoller Kommentar. Daumen hoch.

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
1

Ups, du bist wohl im falschen Forum gelandet. Ich denke schon, dass sie noch eine Untersuchung machen werden, besonders wenn du ihnen sagst, dass du noch nicht beim Arzt warst. Aber wenn du ganz sicher sein möchtest, ruf doch einfach dort an und frag nach.
Ich wünsche dir alles gute!

2

Dankeschön ❤️

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
12

Hey Ruf an und frag einfach mal nach.
Ich weiß diese Entscheidung is hart. Wünsche dir alles gut und viel Kraft.
An alle die hier wieder auf einen los gehen wollen: ihr habt offensichtlich noch nie in einer Notlage gesteckt und könnt euch nicht in die Lage versetzen.

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

31

Hallo Liebes,

erstmal möchte ich dir sagen, dass ich weiß, wie schwer es ist, so eine Entscheidung zu treffen.

Zu mir: 2009 habe ich eine wundervolle Tochter bekommen - nein, sie war nicht geplant, ich habe sie bekommen, bin über diese Entscheidung überglücklich und liebe sie von Herzen.
2013 hatte ich einen Abbruch. Wieso, weshalb, warum kannst du mich gerne in einer privaten Nachricht fragen :-)
Letztes Jahr hatte ich eine FG.
Nun bin ich aktuell in der 29SSW und bekomme einen kleinen Prinzen.

Aus welchen Gründen du schwanger geworden bist, geht keinen etwas an.
Aus welchen Gründen du das Kind nicht bekommen möchtest, geht keinen etwas an.
Du bist hier im richtigen Forum "ungewollt schwanger" und alle (sorry dafür) Weiber, die dich runter machen, dir Vorwürfe machen oder dir irgendwas unterstellen, würde ich an deiner Stelle ignorieren, auch wenn es nicht leicht ist.

Zu meinem Abbruch:

Meine SS wurde vorab von meiner FÄ bestätigt (die mich in der ersten SS bereits begleitet hat), hatte dann das Beratungsgespräch und die Kostenübernahme und habe einen Termin vereinbart. Es wurde kein US vorab gemacht.
Da du allerdings keine Bestätigung von einem FA hast, weiß ich nicht, wie der Abbruch erfolgt. Informier dich am besten telefonisch.

Ich wünsche dir alles Gute #herzlich

46

Wie hat Deine FÄ die SS festgestellt ohne einen US? Heißt das, dass es gar nicht nötig ist einen Embryo oder auch nur eine Fruchthöhle auf dem Ultraschall beim ersten FA/FÄ-Termin zu erkennen um einen Überweisungsschein zu ProFamilia zu bekommen??? Danke Dir!

47

Hallo

Für einen Termin bei Pro Familia benötigt man keinen Überweisungsschein. Für eine Abtreibung benötigt man dann den Beratungsschein.

Freundlichen Gruss

tm

40

Interessant finde ich, dass du diesen Beitrag einmal im forum schwangerschaft und bei baby eingestellt hast.

45

Meine Güte, weil sie sich Forenbereich vertan hat!

41

Es wird noch ein Ultraschall zuvor und danach gemacht.
Dort wird nachgesehen wie weit du bist und danach ob alles passt.
Bei mir war es jedoch so, das nach dem FA gefragt wude bei dem es festgestellt wurde. Aber gemacht wird aufjedenfall einer.
Ich wünsch dir alles gute! Und lass dich nicht von den Idioten hier ärgern. Es ist ganz alleine deine Entscheidung!

48

hoffen wir mal aber bestimmt machen sie eine untersuchung, ich selber stehe nicht so für Abtreibungen eine Schwangerschaft ist aber auch ganz schön anstrengend man hat viele schmerzen denoch hat man ja bald sein wunder in dem Armen. Niemand kann dir deine entscheidung nehmen wünsche dir trotzdem viel erfolg :-)