Abtreibung bis wann erlaubt

Hallo bis wann ist in Deutschland ein Schwangerschaftsabbruch erlaubt? Ich habe habe heute bei einer Untersuchung beim gyn erfahren, dass ich schwanger bin und das schon in der 12. Woche...ich war sowas von geschockt, dass ich den gyn gar nicht wegen einem Abbruch gefragt habe, ich war wie versteinert in dem Moment

Hallo

Ich glaube bis zur 12 ssw.

Liebe Grüße und alles gute

Bis zur 11+6 danach vorbei. Bis man aber Termin hat bei dem Vorgespräch in de hat und dann der in im kh. Vergehen nochmal ein paar Tage.

Hallo,
am besten rufst du sofort bei einer Beratungsstelle z.B. Diakonisches Werk, Gesundheitsamt oder Pro Familia) an die dir dann auch den benötigten Beratungsschein ausstellen kann. Die können dir ganz genau sagen ob du noch in der Frist bist oder nicht. Alles Gute für dich, egal wie du dich entscheidest!

So sieht’s aus

Bis zur 14.Woche und Holland bis zur Lebensfähigkeit. D.h.bis zur 25.Woche.

Ernsthaft bis zur 25 ssw in Holland?? 😱
Das schockiert mich jetzt

Hallo

Ja das stimmt. Ich finde es auch krass.

Aber dort ist es möglich.

Hallo

Nein, in Holland ist es bis zur 22. Woche, in England bis zur 24. Woche.

Freundlichen Gruss

tm

Dann ist es halt die 22.Woche...völlig egal...es ist abartig!

Und ich so:" Hä???"...

Das stimmt nicht, sie hat, wenn man nach der letzten Periode geht, Zeit bis 13+6 einen Abbruch machen zu lassen. Deshalb wird beim Harmony Test das Geschlecht auch erst bei 14+0 bekannt gegeben, damit man das Kind nicht wegen dem Geschlecht Abtreibt ;)

Hallo, ja ich lese noch hier ich musste das alles erstmal sacken lassen...ich habe zwar einen Termin mit Profamilia gehabt, aber mich doch gegen einen Abbruch entschieden. Ich hatte ständig die bilder vom Ultraschall im Kopf, wie das Herzchen geschlagen hat und wie das kleine sich bewegt hat, ich konnte es dann doch nicht über‘s herz bringen

Hallo du,

dass du dich an eine Schwangerschaftsberatung z.B. von der Caritas wenden kannst, wurde dir ja bereits vorgeschlagen.

Es gibt auch noch die Option der Adoption - viele Ehepaare, die keine Babys bekommen können, wünschen sich sehnlichst ein kleines Baby zu adoptieren.

Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen