PD genommen 15 Tage Überfällig

Hallo :)
Ich habe im letzten monat Kurz vor meinem Eisprung eine Panne gehabt & die PD 2 tage später aber noch vor meinen eisprung eingenommen. Ich habe seit Fälligkeit meiner Periode 6 Test gemacht. Es waren alle Negativ gewesen. Fühle mich aber noch nicht wirklich sicher. Mein Zyklus ist eher unregelmässig mal sind es 28Tage mal mehr oder weniger.

Könnt ihr mir vielleicht etwas gewissheit geben ich hatte die EllaOne genommen & mach mich vielleicht unnötig Verrückt.

Hallo, wie kannst du dir sicher sein, dass dein ES schon stattgefunden hat?
Falls er tatsächlich noch nicht stattgefunden hat, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Die EllaOne verschiebt den Eisprung um ein paar Tage und demzufolge auch den Zyklus.

Vermutlich hat sich durch die PD dein ES einfach weiter verschoben.
Hilft nur warten und den SST erstmal vertrauen :-)
Wenn ihr danach verhütet habt kannst du eigentlich eher nicht schwanger sein.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft für gering, da bisher sämtliche Tests negativ waren. Diese müssten ein korrektes Ergebnis anzeigen, wenn du schon 15 Tage überfällig bist. Ich vermute mal, dass das Ausbleiben der Periode eine Nebenwirkung der Pille danach ist. Diese kann ja den ganzen Zyklus durcheinander bringen. Es wäre allerdings besser gewesen, wenn du die Pille danach sofort nach der Verhütungspanne genommen hättest, da die Wirksamkeit dann am größten ist.

Ich habe seit 21.Jun. eine ungewöhnlich leichte Blutung gefolgt von Unterleib ziehen. Ich habe mir leider die Nebenwirkungen nicht durch lesen können. Ich weis nur das Schüttelfrost und Schlafstörungen Nebenwirkungen der EllaOne sind. Ich habe die nächste woche einen FA Termin.

Ich habe jetzt nochmals nachgelesen, dass es wohl nach Einnahme der Pille danach häufiger vorkommt, dass die Blutung deutlich schwächer als sonst ausfällt. Auch kann es sein, dass die Periode erst 20 Tage nach Fälligkeit eintritt oder ganz ausbleibt. Ich würde aber trotzdem sicherheitshalber nochmals einen Schwangerschaftstest machen.

Top Diskussionen anzeigen