Zyklusblatt? Das kann nicht sein

Thumbnail

Hallo,

Nach langer Zeit wieder mal da und völlig verzweifelt.

Habe mich 2010 bei der Geburt meiner Tochter per Kaiserschnitt sterilisieren lassen.
Ich war immer pünktlich mit meiner Periode, aber was ist das jetzt? #schock Ich kann doch nicht schwanger sein trotz Sterilisation. #zitter Ich habe schon 4 Kinder ( 18, 15, 15, 7) und ich bin schon 40 #gruebel

Was sagt ihr dazu?
Danke schon mal für eure lieben Antworten

:-(

1

Guten Morgen,
ui, also der Eisprung ist aber eindeutig. #schwitz
Aber ist das denn schlimm? Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber dank der Steri sollte die Eizelle doch nun den Weg in die Gebärmutter nicht finden, oder?
Du hast Dir ja nicht die Eierstöcke entfernen lassen, also hast Du auch weiterhin Eisprünge. Es ist doch nur der Eileiter durchtrennt / unterbunden?
Für Verzweiflung seh ich da noch keinen Grund. Wenn die Tempi noch 2 Wochen isn Hochlage bleibt, würde ich beginnen mir Gedanken zu machen, vorher nicht.
#winke

2

Hallo Lucky,😊

Wieso solltest du schwanger sein?
Deine Kurve zeigt lediglich einen Eisprung an,
den du nach einer Sterilisation ja weiterhin hast....also völlig normal.😉

Darf ich fragen, wieso du trotz Sterilisation eine Tempikurve führst?🤔
Musst du doch nicht mehr...🙃

Liebe Grüße

3

Ich schätze, dass die TE etwas anderes meint. Die Daten sind leider nicht gut zu erkennen aber soweit ich das erkenne, war am 14. Mai (!) bereits der Eisprung, bis heute aber keine Mens.. Und ehrlich gesagt, das würd mich dann auch schwer nervös machen #schwitz#schwitz#schwitz
Und warum soll sie nicht den Eisprung bestimmen? Dann weiß man (vorallem bei unregelmäßigen Zyklen) etwa zwei Wochen im Voraus, wann man wieder mit der Mens rechnen kann. Blöd, wenn die dann nicht kommt und da kann ich die Verzweifelung völlig nachvollziehen.
Ehrlich gesagt, ich würd nen Test machen... #schwitz

6

Ach sooooo, das Datum hatte ich gar nicht gesehen😬
und sie hatte auch nix von überfällig geschrieben...

Na unter diesen Umständen, würde ich das auch mal lieber abklären lassen...

7

ich sag ja, die Daten sind auch ganz schwer zu erkennen :-( Jedenfalls am PC.. kann sein, dass das am Handy anders ist #gruebel

Und dass sie nix bzgl. der Überfälligkeit schrieb, hat das natürlich nicht leichter gemacht. Vielleicht ist die TE auch davon ausgegangen, dass für uns die Daten ihrer Kurve gut zu lesen seien und jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch kann dann schon erkennen, dass der Eisprung mehr als zwei Wochen her ist.. Wenn das Datenblatt nur etwas größer gewesen wäre... :-)

4

Soweit ich weiß sind die meisten steri-kinder bei Kaiserschnittsterilisationen entstanden.
Das soll wohl dabei am unsichersten sein.

Ich möchte mich jetzt nach meinem zweiten Kind auch sterilisieren lassen und auch bei der spontangeburt meinte mein Arzt frühstens nach 6 Monaten, damit der Körper nicht noch auf "heilung" getrimmt ist und so auch die Sterilisation versuchen könnte zu "reparieren".

Ist aber nur mein leihenwissen!


Aber bei deinem Alter könnten es vielleicht auch schon die beginnenden Wechseljahre sein?
Kenne mich aber auch mit so kurven und sowas nicht aus, ob das da hätte auffallen müssen.

Ich würde an deiner Stelle einfach testen. Und dann egal welches Ergebniss, nen Termin beim Arzt machen und kontrollieren lassen ob alles noch "sicher" ist.

LG

5

Hallo!

Es kann auch andere Gründe haben, warum deine Regel ausgeblieben ist. Etwa ein Myom, Eierstockzysten oder den Beginn der Wechseljahre, da können die Abstände auch größer werden.

Mach einen Test um Dich zu beruhigen, und geh zum Gyn, um mal nachschauen zu lassen.

Gerade Myome sind bei Frauen ab 35 sehr häufig und können die Regel gut durcheinander werfen-