Schwanger von One Night Stand

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß seit 22.5. Das ich schwanger bin.
Ich bin 30, Mama von einem 9 jährigen, arbeite seit 6 monaten in einer tollen Firma, habe die Probezeit erst bestanden und nun einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Ich habe mich im Februar 2018 von meinem Mann getrennt, nach fast 6 Jahren Ehe.

Ich habe die letzten Wochen ein bisschen Spaß gehabt, leider ist es nun passiert das ich von einem One Night Stand schwanger bin. Ich war beim Frauenarzt, der hat die Schwangerschaft bestätigt. Der Vater weiß es seit 2 Tagen, ist mit der Situation auch überfordert, er hat bereits eine Tochter die er nur am Wochenende sieht und das möchte er nicht schon wieder.

Es spielen einfach so viele Faktoren eine Rolle.

Ich weiß einfach nicht weiter, ich wollte nie abtreiben, ich weiß das ich die Entscheidung alleine treffen muss. Ich weiß eigentlich garnicht was ich hören will... 😔

1

Ich habe auch immer gesagt dass ich nie abtreiben werde. Und habe es letzten Endes getan.
Willst du das Kind? Hast du den Platz? Das Geld? Die Nerven? Willst du dich "aufopfern", deinen Job unterbrechen? ... diese Fragen sind angesagt.

2

Hallo erstmal,

ich kann deine Situation schon verstehen. Ich bin das erste mal mit 15 schwanger geworden von einem Jungen mit dem ich damals nicht wirklich zusammen war.
Du weißt ja schon wie es ist Mama zu sein und kannst auch sicherlich abschätzen, ob du noch ein Kind möchtest oder nicht. Die Umstände sind natürlich jetzt gerade nicht so optimal und es kann natürlich sein, dass der Vater das Kind nicht will .... Es ist aber entscheiden was du willst. Du musst dir darüber klar werden und lass dir da von niemandem reinreden. Du darfst nur nicht vergessen, dass man mehr schaffen kann als man denkt.

3

Ich bin auch, nach einer langen Partnerschaft , einige Monate später von einer nicht "Beziehung " schwanger geworden. Mit einem Abbruch konnte ich mich aber nicht arrangieren.

Deine Arbeit wirst du durch die Schwangerschaft ja nicht verlieren.

Egal welche Entscheidung du triffst, beide sind nicht einfach und nur zu meistern wenn du dahinter stehst und dir von niemanden reinreden lässt.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Treff die Entscheidung die für Dich die richtige ist

4

Ich wurde auch von einem ONS schwanger und bekam das Kind. Nach heutiger Sicht würde ich es nicht mehr bekommen, hart aber ehrlich. Nie einen Vater, der zu dem Kind stand, im Gegenteil endlose Gerichtsverhandlungen um die Vaterschaft. Nie zahlte er freiwillig Unterhalt und irgendwann ist die Vorschusszeit vom Jugendamt vorbei. Dazu noch darf man dem Kind später erklären, warum es keinen Vater sondern nur einen zufälligen Erzeuger hat. Rosa Einhörner gibt es nicht, die nur immer singen, dass alles gut wird. Irgendwann kommt man in der nackten Realität an. Überleg es Dir gut und lass Dich beraten, dann siehst Du weiter.

5

Hallo

Wenn Du das Kind bekommen würdest, dann wärst Du so wie es scheint alleinerziehend mit 2 Kindern. Das würde sicher nicht einfach. Die Frage ist, ob Du in der tollen Firma weiterarbeiten könntest. Eine andere Frage wäre die finanzielle Situation, auch der Platzbedarf, Auto etc.

Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Solltest Du Dich für eine Abtreibung entscheiden, wäre diese mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Es gibt Frauen, die waren gegen Abtreibung. Als sie dann aber selbst in der Situation einer ungeplanten Schwangerschaft waren, entschieden sie sich dann für eine Abtreibung.

Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg finden kannst.

Freundlichen Gruss

tm

6

Hallo Liebes,

ich selbst bin ein "Unfall-Kind". Ich habe noch nie Kontakt zu meinem Erzeuger gehabt, meine Mama schlug sich ebenfalls mit den Gerichten rum. Nie hatte er gezahlt und sich null um mich gekümmert.

Als Kind fand ich es schon sehr belastend, ABER meine Mama hatte eine 12 jährige Beziehung seit ich ungefähr 2-3 Jahre alt war und für mich war er mein Vater.

Also egal wie du dich entscheidest, es gibt kein richtig und kein falsch. :-)