Könnte da was passiert sein?

Hallo zusammen,

ich dachte ja nie, dass ich mal hier lande. Und so wirklich "ungeplant" oder "schwanger" passt auch nicht, ich weiß nur nicht, wo das hier sonst reinpasst...

Also, ich habe bereits zwei Kinder und dachte eigentlich, ich weiß, wie das alles funktioniert mit dem schwanger werden. Ich nehme die Pille. Seit Jahren machen wir uns Gedanken, ob wir noch ein drittes Kind haben wollen oder nicht.
Jetzt waren wir letzte Woche im Urlaub und ich habe meine Pille zuhause vergessen #klatsch Ich hatte von dieser Packung die erste Woche genommen. Jetzt hatten wir im Urlaub an zwei Tagen Geschlechtsverkehr. Natürlich wussten wir, dass wir in diesem Moment nicht wirklich sicher verhüten und ich habe es natürlich auch mit meinem Mann "besprochen". Nach dem zweiten Mal habe ich dann (Abbruch-)Blutungen bekommen, allerdings nicht wirklich stark und auch nur zwei Tage.

Und jetzt? Natürlich kreisen jetzt meine Gedanken. Könnte da etwas passiert sein? Hätte das theoretisch noch irgendwie klappen können? Und dann weiß ich auch gar nicht, was ich jetzt machen soll. Seit gestern sind wir wieder zuhause. Soll ich jetzt die Pille weiternehmen? Oder erstmal einen Test abwarten? Und WANN könnte ich denn dann überhaupt testen? Ich meine frühestens zwei Wochen nach dem Geschlechtsverkehr, bin ich da richtig??

So viele Fragen von jemandem, die immer dachte, sie hat alles im Griff... #schein

Danke schon mal im Voraus!

1

Hallo, ja, du könntest schwanger sein.
Ich würde nun meine nächste Blutung abwarten und dann bei einem negativen Test, die Pille "von vorne" beginnen. Natürlich während dieser Zeit anderweitig verhüten.
Liebe Grüße

2

Natürlich könnte es sein, dass du schwanger bist, da du die Pille ja mehrere Tage lang gar nicht genommen hast. Folglich hattest du keinerlei Verhütungsschutz mehr. Außerdem ist die Gefahr am höchsten, wenn man in der 1. Einnahmewoche die Pille vergisst. Du hättest 7 Tage lang zusätzlich mit Kondom verhüten müssen, falls eine Schwangerschaft gerade nicht so passend wäre. Die Blutung, die du hattest, ist ja aufgrund der Pilleneinnahme keine richtige Menstruation und folglich nicht aussagekräftig. Du kannst 19 Tage nach dem letzten GV einen Test machen.

Ich würde die Pille nun wieder einnehmen, bin mir diesbezüglich aber nicht sicher. Steht hierzu vielleicht etwas in der Packungsbeilage?

3

Jetzt ist es ja eigentlich eh schon passiert wenn es so ist. Ich würde warten mit der Pille bis du evtl neg testest. Vl wAr es nur eine Blutung weil alles durcheinander war. Vl bist du aber such schwanger. Ich würde warten. Und wenn du kein Kind willst mit condom verhüten. Bzw wenn ihr eins wollt, dann solls so sein.