Sh**t wo ist meine Spirale??? :-O

Ich hatte heute meinen ES und hatte mehrfach GV mit einem Freund...und ich hab die Kupferspirale...und jetzt ist da aber seit paar Tagen kein Rückholfaden mehr. Bin sogar schon “sorry” etwas mit dem Finger in den MuMu, der ist ja weich am ES...aber da ist nirgends mehr ein Faden #schock
Der hat normal sonst immer so 1cm aus dem MuMu gehangen u konnt ihn immer tasten.
Muss ich mir Sorgen machen??
Kennt das jemand?
Achja bin 31 u hab schon 2 Kids u gerade nicht in einer festen Beziehung :-(

1

Wieso hat man mehrfach ungeschützten Sex wenn man seit mehrern Tagen keinen ruckholfaden mehr findet?

Evtl hast du sie verloren oder sie ist verrutscht.
Es gibt noch die pd die die einnistung behindern kann. Ab in die Notfall apotheke.
Und Montag ab zum arzt.

2

Ohne das jetzt böse zu meinen aber du spürst seit ein paar tagen keinen faden mehr aber hast trotzdem an dem Tag deines Eisprungs mehrmals ungeschützen geschlechtsverkehr?
Abgesehen davon kann es schonmal vorkommen das man den Faden nicht spürt. Spirale verrutscht etc. Würde trotzdem die pille danach trotz jetzigen eisprung holen und das beim Arzt abklären lassen wenn du dir Gedanken machst.
Lg

4

Ja ich bin halt schon sicher dass die Spirale noch da sein muss. Hab mich nur gefragt, ob das beim ES normal ist, dass man den Faden nicht mehr spürt ....#zitter

3

Ich hab meinen faden nie gespürt und wäre auch nicht auf die idee gekommen den zu ertasten. Hast du denn schmerzen oder so? Dann würde ich zum gyn bereitschaftsdienst gehen und denen das schildern

5

Das soll man aber regelmäßig machen, auf jeden Fall nach jeder Blutung

6

Die Pille danach bringt auch nix wenn der ES schon war . Die verzögert den ES nur .

weitere Kommentare laden
9

Wenn du den Faden sonst immer tasten konntest, könnte es sein, dass die Spirale verrutscht ist. Ich würde daher an deiner Stelle baldmöglichst zum Frauenarzt gehen. Der kann dann per Ultraschall nachschauen, ob die Spirale noch korrekt sitzt. Ansonsten kann es aber durchaus normal sein, dass man einen gekürzten Faden nicht mit den Fingern tasten kann. Ich habe mittlerweile meine zweite Kupferspirale und habe noch nie den Faden kontrolliert. Laut meiner Frauenärztin ist das wohl nicht unbedingt erforderlich und ich bin trotzdem nie ungewollt schwanger geworden.

Ansonsten wäre es besser gewesen, wenn du in diesem Fall am Tag des Eisprungs zusätzlich mit Kondom verhütet hättest.

10

Wusste das auch nicht, aber die Spirale kann einfach rausfallen....ist einer Kollegin passiert. Sie merkte es erst, als sie schwanger war. Sie ging zum Arzt und die Spirale war einfach weg. Wohl ab durchs Klo #zitter Geh zum Arzt und lass den Sitz prüfen. LG Moni

12

Huhu,
Unsere 3.Maus ist auch ein kleines Spirelli... Ich hatte auch die Kupferspirale. Hab allerdings nie nach dem Faden gesucht.... Das gab ich meiner FÄ überlassen. War damals im Dezember beim Gyn u es war alles so wie es sein sollte... Ende Januar war ich dann schwanger.
Nach dem ersten Schock, haben wir uns mega gefreut und sind jetzt zufrieden mit 3.Die Umstellung von 2 auf 3 war gar nicht so schlimm. Und ich bin viel allein mit den 3,da mein Mann auf Montage ist. Es geht.

Aber wenn du halt ganz unsicher bist, geh schnell zum doc.
LG u alles gute

13

huhu,

also ich hatte auch die kupferspirale und bei mir is sie verrutscht.. meine Fa musste sie mir im April ziehen.. würde definitiv zum arzt gehen.