Verwirrung ob schwanger oder nicht?

Hallo zusammen!

Ich brauche unbedingt Euren Rat.
(Ich bin 20 Jahre alt)

Ich nehme seit ca fünf Jahren die Pille Qlaire.
Mein Zyklus ist sehr regelmässig (28T). Die Blutung habe ich bisher immer auf einen Tag, pünktlich erhalten.

Ich habe blöderweise eine Pille (gem. nachrechnen) genau am Tag meines "Eisprungs" vergessen und hatte daraufhin mit meinem Freund GV (bevor ich gemerkt habe, dass ich diese Pille vergessen habe). Ich hatte keine richtige Zwischenblutung.

Seit dann sind jetzt ca. 3 Wochen vergangen. Jetzt bin ich bereits 8 Tage überfällig.
Ich habe einen Frühtest gemacht, der negativ ausgefallen ist.

Ist eine Schwangerschaft immernoch auszuschliessen?


Wäre euch dankbar!

Gruss

Blumenkind

1

Ich muss noch sagen, dass ich einen Clearblue Test gemacht habe. Scheinbar sind die Ergebnisse nicht immer so genau?

Soll ich noch einen anderen machen?

2

Hallo bei acht age sollte auch der clearblue mit den Kreuz dennoch anzeigen. Du kannst es nochmal mit einen clearblue mit wochenbestimmung versuchen. Der ist ein versteckter 10er. :) der ist dann sicher.

3

Okay. Der Test ist jetzt auch schon 4 Tage her. Ich habe schon öfters mal die Pille vergessen, aber dass ich meine Tage so lange nicht bekomme, habe ich noch nie erlebt. Und bei diesem SST den du erwähnt hast, kann ich darauf gehen, dass der sicher stimmt? Und danke :)

4

Der ist sehr zu verlassig ja.

Wenn sie bis heute nicht da sind würde ich nochmal ein machen. Wenn sie dann weiterhin ausbleiben mal vorstellig beim Fa werden.

weiteren Kommentar laden
5

dir ist aber schon bewusst, dass die Pille genau dafür da ist, dass KEIN Eisprung stattfindet und dieser verhindert wird? Jetzt frag ich mich, wie du am "Eisprung" Tag, die Pille nicht genommen hast und deswegen schwanger sein sollst?? Ich verstehe, dass man mit Pille keine 8 Tage überfällig sein sollte und du dir Sorgen machst, aber mich irritiert deine Frage etwas .. tut mir leid.

7

Hallo. Ja das ist nich bei allen Pillen so. Qlaira verhindert den Eisprung nicht. Sie verdickt nur die Schicht (weiss nicht mehr genau wie das heisst), damit sie die Spermien sozusagen aufhält. Deshalb bin i h etwas ängstlich. Verstehst du was ich meine?

8

hab mal für dich gegoogelt ;-) ... stimmt nur teilweise.

"Qlaira bietet bei vorschriftsmässiger Anwendung auf mehrfache Weise Schutz vor einer Schwangerschaft: Im Allgemeinen wird verhindert, dass ein befruchtungsfähiges Ei heranreift. Ausserdem bleibt der Schleim im Gebärmutterhals verdickt, so dass das Aufsteigen des männlichen Samens erschwert wird. Weiterhin ist die Schleimhaut der Gebärmutter für eine Schwangerschaft nicht vorbereitet."

weitere Kommentare laden
11

Hallo Blumenkind,
es gibt falsch negative Schwangerschaftstests, also nur weil da negativ stand muss das leider noch nichts heißen. Weiterhin ist sinnvoll, dass man einen Test möglichst morgens mit dem ersten morgenurin macht, da dann die Konzentration des HCG im Urin am höchsten und damit am besten nachweisbar ist.

Wenn man keine Medikamente nimmt kann man übrigens davon ausgehen, dass es KEINE falsch -Positiven Tests gibt. Wenn also einer klar positiv ist kann man davon ausgehen, dass man tatsächlich schwanger ist.

Da du jetzt schon acht Tage überfällig bist sollte ein test schon richtig anzeigen.

Deine Symptome können übrigens auch gut von der Hormon-verwirrung durch das vergessen und die anschließende doppelte Dosis kommen, würde ich mal sagen. Also, nochmal testen und keine sorgen machen!