Dreh ich jetzt durch? was ist das?

Liebe Mamis,
ich bin nicht sicher ob das hierher gehört, wenn nicht bitte verschieben. also.. mein Sohn kam am 5.1.18, meine erste periode bekam ich schon Mitte Februar und danach regelmäßig. wir verhüten derzeit mit Kondom, eine panne hatten wir nicht, jedenfalls nicht wissentlich. so, am Samstag sollte ich meine mens bekommen, war aber nicht so. naja ich dachte abwarten..Nun ist Dienstag. ( nun könnte es eklig werden ) wenn ich klein auf toilette war, ist minimales hell rotes blut am Toilettenpapier. Nach dem großen Geschäft nichts und auch die binde bleibt blütenweis.. so, hab ich meine Periode nur minimal? ich hatte das so noch nie. ist das eine andere Blutung und eine ss nicht ausgeschlossen? ich möchte nicht zu früh testen..
ich würde mich über Antworten sehr freuen.
ganz liebe Grüße

1

Stillst du?

3

nein ich stille schon von Anfang an nicht

2

Kann alles mögliche sein.

Wenn du eigentlich überfällig bist,mach einen Test.

4

tja das werde ich wohl in den nächsten Tagen machen müssen

5

Hallo,
Wenn es nur nach dem kleinen Geschäft ist, könnte es evtl eine Blasenentzündung sein?!
Ansonsten kann der Zyklus nach Geburt ja immer etwas durcheinander sein.
LG

6

Also an deiner Stelle würde ich auch einen Test machen. Einige Frauen haben diese sogenannte Einnistungsblutung. Die ist meist auch nur minimal und helles Blut. Kann aber auch nur eine Schmierblutung sein.
L.G.

7

Für mich hört das Blut sich nach einer Einnistungblutung an und du bist überfällig aber kann sich sein das es einfach diesmal etwas anders läuft und du die kommenden Tage die richtige Blutung bekommst

8

vielen dank für eure Antworten. eine Blasenentzündung kann ich wohl ausschließen.

9

Da du überfällig bist, zeigt dir ein Test ziemlich sicher ob du schwanger bist.

10

Danke für deine Antwort. den werde ich in den nächsten Tagen machen. ich möchte ihn tatsächlich nicht zu früh machen und ihn quasi verschwenden. sollte ich schwanger sein 🤗 bin ich es hoffentlich auch noch in ein paar Tagen 😉

11

ich versteh überhaupt nicht warum ich her verschoben wurde.. es wäre ja nicht ungeplant 🤔

12

Naja...wenn man verhütet, möchte man ja meist eine Schwangerschaft verhindern....deshalb vermutlich die Kategorie "ungeplant".

Ich hatte meine Periode auch 2 mal normal nach dem Abstillen und dann kam sie plötzlich nicht mehr. Test war negativ. Erst 2-3 Wochen später kam sie dann. Denke, dass die Hormone sich noch einspielen müssen. Da ihr mit Kondom verhütet habt, ist eine Schwangerschaft ja wirklich seeeehr unwahrscheinlich.

13

ich denke fast du hast recht, danke. wir wollten diesen Zyklus quasi noch warten, aber gut 😊