Hilfe schwanger mit Baby nr3

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe es geht euch gut
Bin seit heute wider hier

War heute zu einer ganz normalen Untersuchung bei mein Frauenarzt
Nun habe ich erfahren das ich wider schwanger bin trotz das ich die Pille immer regelmäßig genommen habe
Ich war auch nicht krank oder sonstiges
Jetzt steh ich hier und weiss einfach nicht mehr weiter :(
Meine beiden Kinder sind noch so klein die große wird 3 in okt die kleine ist Ende März erst 1 geworden

Das Baby soll am 25.12 kommen

Ich weiss einfach nicht was ich jetzt tun soll behalten oder nicht aber dann kommt mir der gedanke hoch das das herz schon schlägt
Aber ich steh ganz alleine da und habe auch fast niemanden der mich unterstützt

Ging es jemanden vielleicht von euch so ähnlich und kann mir weiter helfen
Meine große kommt jetzt zum 1.8 in die kita die kleine kommt Anfang nächstes Jahr in die kita sobald die neue Kita hier fertig ist

6

Hallo,
ich habe drei Kinder und wir wollten noch eins, naja jetzt bekommen wir Drillinge... haben auch keinerlei Unterstützung von Großeltern oder so und uns wurde auch eine Reduktion vorgeschlagen. Das kommt für uns aber auf keinen Fall in Frage! Wir sind uns sicher, dass wir es schaffen werden 😊

7

Uii
Erst mal Glückwünsch zu Drillinge:)
Uii das wird bestimmt noch härter darf ich fragen wie alt deine Kinder sind

Das Problem ist mein Mann ist nie da außer am Wochenende
Er ist von Montag morgens halb 2 bis Freitag Abend 21 Uhr immer weg
Er kann mich leider auch nicht unterstützen

8

12, 10 und 3 sind die drei Großen.
Mein Mann arbeitet 200Std im Monat im Schichtdienst, aber wie es natürlich wäre wenn er gar nicht da wäre weiß ich nicht. Aber ich denke, wenn man es wirklich will schafft man alles. Ich hoffe, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst 😊

1

Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen. Die musst du alleine für sich treffen

2

Hallo bei uns sieht auch so aus. Allerdings war es gewollt (zwar nicht so rasant) und habe ein Mann aber das tut nichts zur Sache. Mein großer wird im jan 3. Geht ab 1.9 in Kita. Mein kleiner ist grad 8 Monate. Mein et ist der 16,11. Ich in trotz Mann viel alleine. Obwohl er 1km weiter arbeitet. Meine Familie wohnt 20 bis 30 min entfernt. Zur meinen Schwiegereltern gehen meine nicht.also steh ich so gesehen mit zwei Kleinkinder und einen Baby dann auch "alleine" da.

Es ist anstrengend aber machbar. :) aber ich weiß jetzt schon das kleine wird am mittleren ein Narren fressen. UNd der große schreit jetzt schon Baby und freut sich. :) er wird gerne wieder großer bruder.
Ob du es behalten willst ist deine Sache. :)
Wurde ein beratungstermin bei pro Familie oder ähnlichen machen :)

wünsche dir dennoch alles liebe :)

5

Uii dann sind die ja auch nicht alle so viel auseinander mit denn älter .

Die kleinen wären dann 21 Monate auseinander

13

Nein der Größe mit den mittleren sind 19 monaze und der mittlere mit den Mini dann net mal ganz 15 Monate. 🙈

weitere Kommentare laden
3

Was sagt denn der Vater?

4

Ich könnte leider noch nicht so richtig mit ihm reden da er immer auf Fernverkehr ist :(
Somit nur am we zu Hause ist

Aber würde es nach ihn gehen würde er es nicht behalten wollen

Aber ich weiss nicht ob ich das kann einfach ein Leben ausschalten schon alleine der Gedanke macht mich echt fertig

16

"Aber würde es nach ihn gehen würde er es nicht behalten wollen

Aber ich weiss nicht ob ich das kann einfach ein Leben ausschalten schon alleine der Gedanke macht mich echt fertig "

Wenn er von dir eine Abtreibung fordert, sag einfach nein.

Da du für die Kinder da zu sein scheinst und er unter der Woche weg ist, ist das zusätzliche Kind ja nicht mal eine Last für ihn.

Schonmal versucht mit Eltern anderer KitaKinder anzubandeln?

Vielleicht kannst du da jemanden finden und ihr unterstützt euch gegenseitig; denn wenn die Kinder sich in der Kita kennen und mögen lernen, kann man die auch mal mehrere Stunden in den einen Haushalt verfrachten, womit der andere mehr Ruhe hat.

9

Huhu,
Ich bin momentan in einer sehr ähnlichen Situation mein großer ist 5 und mein kleiner Grade Mal 6 Monate... Ich habe brav die Pille genommen allerdings war ich im März krank und musste Antibiotikum nehmen und tata hat sich unsere Nr. 3 eingeschlichen.
Hab es gestern erst erfahren, wäre auch nicht drauf gekommen da ich mein kleinen noch Stille und deswegen keine mens. Hatte hab ich auch nicht dran gedacht das ich schwanger sein könnte.
Wir haben uns trotz allem dafür entschieden, wir halt etwas sportlich aber es ist trotzdem zu schaffen.
LG und viel kraft

11

Uii
ja das wird bestimmt auch echt hart

Ich hätte niemals gedacht das man trotz Pille Schwanger werden kann


Ich dachte mir auch erst oje mit 2 klein Kindern alleine zu Hause
Aber es hat super geklappt bis jetzt

10

Ich kann dir meine Erfahrungen als das ungeplante Kind Nr. 3 sagen 😉 meine Mama wurde selbst trotz Verhütung mit mir schwanger und hatte sich große Sorgen gemacht, Wohnung mini, meine Geschwister gerade auch 3 und 1. Ihr Frauenarzt hat gesagt „Wo zwei Kinder groß werden, wird auch noch ein drittes Kind groß“. Jetzt ist sie froh, dass sie mich hat 😉

Wenn so ein kleines Wesen unbedingt zu dir möchte, dann ist das wohl Schicksal und soll so sein 😊

12

Uiii Ja das glaub ich
Ist halt sehr schwer wenn man Tag und Nacht nur alleine ist

15

Diese Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen , weil es im Endeffekt allein deine ist . Aber ich kann dir aus unserer Erfahrung sagen ob jetzt geplant oder nicht unser 3. Kind war für uns alle ein Geschenk und eine sehr große Bereicherung und die Geschwister waren 2 und 5 Jahre alt (auch das muss nicht immer sein) aber was sagt dir denn dein ❤?

19

Hallo liebe „Baby151718“,

Freitag hast Du erfahren, dass Du schwanger bist und Du hattest dies überhaupt nicht erwartet. Das ist eine Nachricht, die muss auch erstmal langsam sacken. Schön, dass Du das Forum aufgesucht hast, um zu schreiben. Hast Du am Wochenende mit Deinem Mann sprechen können? Du hattest ja geschrieben, dass er ist während der Woche unterwegs und nur am Wochenende bei Euch als Familie ist.

Du hast schon eine Menge Erfahrung sammeln können, wie es geht, ohne Mann während der Woche Euer Familienleben zu organisieren und hast einen Schatz auf den Du zurückgreifen kannst.
Wie hast Du es bisher geschafft? Was hat Dir geholfen? Deine beiden Kleinen kommen in absehbarer Zeit in die Kita, das wird bestimmt ein Erleichterung.
Wie geht es Dir heute? Konnten Dir die Zuschriften der Mitschreiber etwas Mut machen?
Schreib doch gerne nochmal.
Ganz liebe Grüße, Sina