Angst

Hallo.
Mein Mann und ich waren richtig unvorsichtig. Über Ostern im kurzurlaub hatten wir ungeschützten Sex. Da ich nach der Geburt bisher nur einmal die Periode (7.3. Beginn) hatte, kenne ich meine Zykluslänge nicht. Bisher hatten wir Kondome genutzt.

Da Ostern nun 14 Tage her ist und ich noch nicht meine Tage hatte, geht natürlich mein *** auf Grundeis. Wann wäre ein Test aussagekräftig?

Danke euch

1

wenn du deinen es nicht weisst ist ein test 20 tage nach dem letzten ungeschützten verkehr aussagekräftig.

2

Danke.
Dann werde ich wohl noch ein paar Tage warten müssen.

3

Um die Wahrscheinlichkeit beurteilen zu können, müsste man wissen, wie lange deine Zyklen normalerweise sind. Wenn dein Zyklus normalerweise 28 Tage beträgt und du am 1. oder 2. April GV hattest, halte ich das Risiko für gering. Dann wäre der Eisprung ja schon lange vorbei gewesen und du wärst in der unfruchtbaren Zeit gewesen. Sollte sich dein Eisprung extrem nach hinten verschoben haben, sieht das Ganze natürlich wieder anders aus. Falls du noch stillst, könnte es auch sein, dass du deine Periode unregelmäßig bekommst.

Ich würde in den nächsten Tagen mal einen Test machen. Dieser sollte spätestens 19 Tage nach dem letzten GV ein korrektes Ergebnis anzeigen.

4

Wie geschrieben, hatte ich erst einmal die Periode. Daher kann man auch nicht sagen, ob und wie regelmäßig die Zyklen sind.

Da wir Ostern ungeschützten GV hatten, war die Frage, wann man sicher testen kann.

5

Diese Frage hatte ich dir doch in meinem ersten Beitrag bereits beantwortet. Offensichtlich hast du diesen nicht richtig gelesen. Es ging mir nur darum, wie lange deine Zyklen vor der Geburt waren. Wenn du schon öfters Zyklen von 40 Tagen hattest, könnte es auch sein, dass dieser Zyklus ebenfalls lang ist. Da du den Zeitpunkt des Eisprungs nicht weißt, kann man sowieso keine genaue Aussage treffen. Wenn der GV 5 Tage vor dem Eisprung war, ist das Risiko einer Schwangerschaft sehr hoch.