Schwangerschaft bei Anorexie

Hallo,
mir ist etwas passiert, worauf ich leider zu viele fragen habe.
Und zwar, habe ich vor 1 1/2 Tagen mit meinem Freund geschlafen. Jedoch nicht direkt. Wir hatten ein paar Schwierigkeiten, da er nicht wirklich reinkam. Und demnach kam es auch nicht zu einem Höhepunkt.

Jedoch besteht das Risiko nun schwanger zu werden. Ich nehme die Pille noch nicht. Das war das erste mal, wo ich mit einem jungen "geschlafen" habe. Und Kondom haben wir auch keins benutzt. Daran habe ich nicht gedacht in dem Moment.

Bei mir besteht aber noch ein anderes Problem. Und zwar leide ich seit fast 4 Jahren an Anorexie und Bulimie. Bei einer Größe von 1.70 und einem Alter von 19 Jahren wiege ich nur 40/41 Kg. Meine menstruation hatte ich vor der Krankheit nicht sehr häufig und da auch nicht regelmäßig. Seit einigen Monaten habe ich wieder eine Art schmierblutung, die in einem regelmäßigen Abstand von 4 Wochen Auftritt.

Jetzt ist meine Frage, wie groß ist das Risiko, schwanger zu werden unter den Voraussetzungen?

1

Theoretisch kann es sein und nur ein Test kann Gewissheit bringen. Denke dran dass Anorexi deine Fruchtbarkeit für immer zerstören kann. Ich hoffe du bist auf einen guten Weg das zu überstehen.

5

Danke. Ich war auch bereits in einer Klinik und habe dort bereits 8kg zugenommen. Es ist bereits viel besser geworden

2

Naja, man sagt, dass man auch vom lusttropfen schwanger werden kann. Zwar seltener aber man kann. Wie es bei dir ist weiß keiner. Mit 19 sollte man doch schon an ein kondom denken wenn man nicht schwanger werden möchte. Jetzt musst du wohl abwarten und ich hoffe dass du beim nächsten mal besser aufpasst.

3

Anorexie oder anorexia nervosa?

4

Anorexia purching typ

6

Uppala :( ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft. Ich habe bulimia nervosa und weiß wie es dir geht.

7

Generell kommt es darauf an, ob der GV vor dem Eisprung stattgefunden hat oder danach. Das Risiko einer Schwangerschaft besteht eigentlich nur bis zu 5 Tage vor dem Eisprung sowie einen Tag danach. Leider hast du darüber nichts geschrieben, so dass man die Wahrscheinlichkeit schwer beurteilen kann. Allerdings stellt sich die Frage, ob du aufgrund deiner Krankheit überhaupt einen Eisprung in diesem Zyklus hattest. Da du unregelmäßig deine Periode bekommst, gehe ich davon aus, dass der Eisprung auch nur ab und zu auftritt.

Ich würde an deiner Stelle am Fälligkeitstag der Periode einen Test machen. Falls der Zeitpunkt der letzten Periode unklar ist, kannst du 19 Tage nach dem letzten GV einen Test machen. Ansonsten würde ich künftig aber auf alle Fälle Kondome oder andere Verhütungsmittel benutzen, da die Gefahr einer Schwangerschaft eben schon besteht.

9

Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen. Ich war zwar bereits in der Apotheke und habe mir die Pille danach geben lassen. Allerdings vermute ich es ebenso wie du. Ich habe meine Periode nicht wirklich. Ich habe seit 4 Monaten regelmäßig wie die Periode schmierblutungen die jedoch nicht stark sind und wofür eine dünnere Einlage als die slipeinlage ausreicht. Deshalb glaube ich auch nicht, dass bei mir ein eisprung stattfindet

8

Wie wäre es, wenn Du Dir noch die "Pille danach" holst?

10

Hallo!

Du solltest sicherheitshalber die Pille danach nehmen.

Ich vermute aber das Risiko sehr gering, nur eine Schmierblutung und deutliches Untergewicht machen eine Schwangerschaft wirklich nicht wahrscheinlich.

Pass gut auf Dich auf, ich hoffe, die Beziehung hilft dir auch weiter.