Ungeplant schwanger und Vertragschaos

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit heute ganz neu bei urbia dabei. ;-)
Ich bin in einer etwas verzwickten Situation und hoffe, der ein oder andere hat eine Idee oder einen Rat:

Ich arbeite momentan in einer größeren KiTa.
Allerdings bin ich keine gelernte Erzieherin, habe aber einen unbefristeten Vertrag.
Ab September diesen Jahres werde ich eine praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin beginnen, und meine Praxiszeit in ebendieser KiTa absolvieren.
Der Ausbildungsvertrag der Kita ist bereits unterschrieben.
Nun bin ich unerwartet schwanger geworden.

Was bedeutet das denn nun für mich?
Ich bin momentan nicht mehr in der Probezeit, habe ja auch einen unbefristeten Vertrag - aber eben auch den Ausbildungsvertrag ab September, inkl. 4 Monate Probezeit.
Kann mir gekündigt werden?
Wonach wird das Elterngeld berechnet, nach dem geringen Ausbildungsgehalt?

Mir spuken gerade tausend Fragen im Kopf umher, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll und mache mir Sorgen...:-(

Es wäre schön wenn jemand ein paar beruhigende Worte für mich hat oder vll sogar etwas Klarheit bringen kann...

Es grüßt euch
Knusperchen

1