Keine Mens nach Kupferspirale ziehen

Hallo,

Ich weiß leider nicht ob das in dieses Forum passt, notfalls bitte verschieben!

Am 9/10 November hatte ich meinen Eisprung (also ich denke ihn immer zu spüren)
Am 17 November war ich die Kupferspirale (Gold, ohne Hormone) ziehen (hatte immer Probleme damit) - die Tage davor noch fleißig GV den Schutz ausnutzen #schwitz
Und am 24 November hätte ich eigentlich meine Mens kriegen sollen.

Ich habe mit der Spirale bzw. vorher ohne Verhütung immer relativ regelmäßigen einen Zyklus mit 28 (+-2) Tagen gehabt. #schock Ja, bei 4 Tagen drüber sollte ich mir vielleicht noch keine Sorgen machen, aber habe auch keine typischen Mens anzeichen.

Habe ein bisschen das Internet durchstöbert und bin auf Beiträge aus dem Jahre Schnee gestoßen die entweder lauteten:
Spirale gezogen -> Schwanger oder
Spirale gezogen -> ewig langer Zyklus

Also kann ich nun nur hoffen, dass ich wirklich meinen Eisprung spüre #schwitz und die Spirale nicht gerade zu den Zeitpunkt entfernt wurde als ich Fruchtbar war.:-[

Hat jemand von euch Erfahrungen wie es nach dem Kupferspirale ziehen bei euch war, blieb die Mens da auch länger aus? Oder wurdet ihr noch im selben Zyklus mit Ziehen der Spirale schwanger?

#zitter
Alles Liebe

Bei uns war es wie bei dir eisprung, Spirale gezogen,unser junge ist jetzt 3 Jahre alt ! 😊 aber warum machst du denn keinen test ?

Teste doch einfach

Wenn du am 9/10 November deinen Eisprung "hattest" und die Spirale am 17.11 gezogen wurde.. Kannst du meiner Meinung nach definitiv nicht schwanger sein..
Da der eisprung schon längst war!

Evtl ist dein Körper jetzt durcheinander?

Einfach mal einen Test wagen. Alles liebe

Ich denke auch, dass du nicht schwanger bist, da die Spirale ja erst 7 Tage nach dem Eisprung gezogen wurde. Folglich ist es sehr unwahrscheinlich, dass noch befruchtungsfähige Spermien in deinem Körper waren. Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei mir genau so und ich war danach nicht schwanger. Leider kann ich dir aber nicht mehr sagen, ob ich damals einen längeren Zyklus hatte als zuvor.

Top Diskussionen anzeigen