16

Hallo,
deine Situation ist sicherlich sehr schwer, aber: nicht du allein bist Schuld. Ihr habt euch gut beraten lassen und dass eine natürliche Verhütung nach Kalender nicht die sicherste Variante ist, wusstet ihr ja beide.
Dein Mann dürfte dir also nichts vorwerfen.
Setzt euch in Ruhe zusammen und macht euch Gedanken, evtl danach eine Beratungsstelle aufsuchen und nach Abwägung aller Punkte eine gemeinsame Entscheidung treffen.
Entweder ihr könnt euchbauf ein 2. Wunder einlassen (und das Kind könnte zB auch total relaxt sein) oder ihr sagt, nee, das ist uns einfach zu viel, wir sind überfordert etc.

Ich wünsche Euch alles Gute

18

Auch er könnte sich sterilisieren lassen.
Warum immer die Frau?

Ist auch ungefährlicher als bei einer Frau.
Was ich nicht verstehe was willst du uns damit sagen mit dem Beitrag?
Es steht doch eh fest. Und nein beide sind schuld. Alles gute

20

Hallo Eisblümchen,

du hast ja die volle Packung an Antworten bekommen und nichts mehr geschrieben - ich hoffe, das es dir einigermaßen gut geht.

Mein kleiner Gednke am Rande: Schuld ist ein Wort, das ich selbst so gar nicht mit Schwangerschaft in Verbindug bringen kann. So ein neues Werden ist doch nichts Schlimmes oder Ungehöriges. Hör in dich hinein und finde heraus, was du selbst möchtest. Ob da ein kleines Leben eine Chance bekommt. Und selbst wenn du, ihr euch dagegen entscheidet - tut das bitte mit Respekt. Und falls eure Entscheidung gegen dieses Kind fällt, sorge bitte dafür, dass du nicht wieder schwanger wirst.Ebenso sollte dein Partner dafür sorgen, dass er keine weiteren Kinder zeugt. Das du nicht "unters Messer" willst, verstehe ich. Aber ein empfangenes Kind will auch nicht sterben. Entscheidungen sind meistens schwer, aber klar ist letzlich immer besser.

22

Hallo eisbluemchen,
wie geht es Dir heute? Gibt es etwas Neues seit Du hier geschrieben hast? Weißt Du mittlerweile, was Du hören willst? ;-) Vielleicht war ja doch was dabei für Dich unter den vielen Beiträgen ....
Und sag´: Kannst oder konntest Du selbst sagen, was Du Dich erst nicht getraut hast?
Ich hoffe, es lichtet sich etwas und keiner von Euch beiden muss sich schuldig fühlen, sondern ihr löst jetzt gemeinsam die Aufgabe.
Ihr habt ja auch schon einiges miteinander geschafft. #pro
Liebe Grüße von Kyra #winke

23

Also, ich bin auch 35, gerade schwanger mit dem 2., unser Sohn ist eineinhalb und sorry, das Argument ist totaler Quatsch. Andere fangen mit 40 erst an Familie zu planen.

Zum eigentlichen Thema: Da es ja nun leider passiert ist, musst Du Deinem Mann wohl reinen Wein einschenken, wer weiss, vielleicht reagiert er ja total positiv, unverhofft kommt oft? Ihr seid noch jung genug, es soll manchmal vielleicht einfach so sein? Wünsche Euch auf jeden Fall viel Kraft und alles Gute #klee#blume

24

Hallo erst mal :-)
Ich bin noch viiel jünger wie du und gerade mit dem Dritten in der 19. SSW :-)
Das Kind kam auch überraschend und ungeplant aber da auch wir nicht hormonell verhüten konnten weil ich zu viele Östrogene habe und schon stark Schlaganfallgefährdet bin und mein Freund sich nicht traute sich zu sterilisieren ist es nun mal passiert.. Am anfang war Ich gleich feuer und flamme für das Kind, mein freund nun ja er hat es halt hingenommen, er wollte eig partout kein drittes Kind und meine jüngste war auch gerade erst 10 Monate als wir den test machten.
Nun ja kam es wie es kommen musste nach 2-3 wochen hat sich mein freund umentschieden, wollte unbedingt abtreiben und hatte panische angst bekommen vor der Zukunft mit diesem Kind (nicht wegen dem finanziellen, da sind wir gut gestellt, sondern nervlich)
Ich war total am Ende, hatte selbst nach einer Zeit eine gewisse Ablehnung entwickelt und habe wochenlang nur geheult und mir auch Vorwürfe anhören können (a la du bist schuld)
Gott sei dank ist er dann ausgezogen sonst hätten wir uns denke ich nie wieder beruhigt, dann nahm ich den termin war wo ich das Herzchen hab schlagen sehen und war so so glücklich, ich wusste selbst wrnn er nicht mehr da sein würde, so würde ich es auch alleine hinbekommen, aber bin da sowieso sehr stressresistent und mit zwei kindrrn noch gar nicht komplett ausgelastet :-)
Jetzt bemerke.ich die ersten Tritte und ich würde sterben für dieses Kind so wie für die anderen zwei, mein Freund hat sich wieder beruhigt und freut sich mittlerweile auf das Kind und hat sich entschuldigt mehrmals für sein Verhalten und jetzt sind wir wieder ein Team

Damit.möchte ich dir nichz sagen behalte dieses Kind unbedingt usw, das muss jeder für sich selbst entscheiden aber Männer reagieren oft ganz komisch zu Anfang und wie du siehst kann es sich auch wieder ändern, sie müssen auch erst mal zurecht finden in der neuen Situation und gleichzeitig tragen sie kein Baby in sich und haben irgwie eine Verbindung zu dem Kind, das bleibt leider nur der Mutter vorenthalten. #herzlich

Du musst dir immer die Frage stellen, würde ich es auch alleine schaffen mit zwei Kindern? Könnte ich dieses Kind genauso annehmen und lieben wie das Andere? Wer weiß vl wird dieses Kind pflegeleicht man wird es nie wissen..
Ich wünsche euch alles Gute #klee

25

Hey vielen dank für deine Antwort!
Ehmm naja mein ex ( Vater des kindes) mit dem ich 4 jahre zusammen war ist jetzt schon mit einer anderen verlobt ! Ich denke nicht das er sich umentscheiden wird da er das kind auch nicht einmal anschauen möchte.
Also mein problem ist nicht das ich angst habe nicht mit einem Kind zu recht zukommen... Habe eine 6 jährige Schwester die ich fast alleine aufgezogen habe da meine mutter alkoholprobleme hat und einiges mehr! Mein problem ist eher das ich momentan mein eigenes leben erst lerne in den griff zu bekommen war 4 jahre magersüchtig und eine lange zeit in einer klinik als Kind wurde ich misshandelt und bin physisch einfach noch nicht sehr stabil.
Finaziel sieht es bei uns wirklich mies aus auch wenn wir viel hilfe vom amt haben aber mit schulden und alles. Wir sind echt froh wenn wit ende das monats noch geld für essen haben

26

Oh das sollte eigentlich nicht hier her 😂