Verwirrt bin ich schwanger?hilfe

Hallo

Ich bin seit 2 tagen überfällig,seitdem tun mir die brüste weh ..die mir eigentlich sonst immer ab dem eisprung weh tun .
Habe meine temperatur gemessen *basalt* die war vor 3 tagen um 9uhr 36.7 gestern nacht bin ich um halb 2 nachts eingeschlafen um 4 wurde ich kurz wach da war die temp 36.3 bin dann wieder eingeschlafen bis um 7uhr da war die temp 36.5 heute morgen um 4 uhr 36.3 um kurz vor 8 uhr 36.4 ...um 9 hab ich spaßeshalber nochmal gemessen da war sie 36.7

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin?und was die temperatur angeht ,wenn ich jetzt zb bis 9 uhr morgens geschlafen hätte wäre dann die temp auch 36.7?ich bin so verwirrt,weil sonst wenn die temp runter ging bekam ich meine menstruation...ich hab solche angst schwanger zu sein :( freue mich über antworten

1

Denke Deine Mens kommt heute oder morgen...wie sieht denn Deine Kurve aus? ES vielleicht falsch bestimmt.

2

Ich hab keine kurve ich weiss nicht wo das zu finden ist :( weisst du weswegen ich so spät erst brustschmerzen bekommen habe ?und das mit der temperatur verwirrt mich auch weil wenn ich länger geschlafen hätte wäre sie ja höher oder ?ich google schon seit 2 tagen danach und ich hab nur noch ein großes fragezeichen vor meinen augen

3

Wenn Du Dich Temperaturmäßig im Durchschnitt der Frauen bewegst, spricht Deine Temperatur dafür, dass Du
1. noch gar keinen Eisprung hattest
oder
2. Deine Mens heute oder morgen kommen müßte, da Temperatur wieder unten ist.

Wenn Du jedoch nie Temperatur mißt und auch Deinen Eisprung nicht bestimmt hast, dann kannst Du gar nicht wissen, ob Du überfällig bist.

weitere Kommentare laden
13

Hallo Lilly,

deine Temperatur hat dir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet, was..? Du schreibst, dass du normalerweise ca. eine Woche, bevor du deine Periode erwartest, auch misst – misst du dann immer zur gleichen Uhrzeit?

Ohne eine vollständige Kurve ist es fast unmöglich, zu sagen, wie deine Basaltemperatur normalerweise ist. Oder führst du eine Kurve für dich, aber hast sie nicht hier online?
Sorry, ich frage jetzt so viel.. ich verstehe noch nicht ganz, ob du deine Temperatur tatsächlich auch zur Verhütung misst oder nur, um zu sehen, ob deine Periode bald kommt.

Generell ist es so, dass du jeden Morgen zur gleichen Uhrzeit messen solltest. Daher sind die Temperatur-Werte, die du oben angibst, nicht aussagekräftig. Zudem kommt, dass es viele verschiedene Störfaktoren gibt, die deine Temperatur beeinflussen können. Das kann Alkohol (zum Beispiel ein Glas Wein am Abend), wenig Schlaf, Stress (guter und schlechter), Urlaub... usw. sein.

Genau die gleichen Dinge können aber auch deinen Eisprung mal verschieben. Auch wenn dein Zyklus sonst immer regelmäßig ist, kann es plötzlich mal passieren, dass dein Eisprung früher oder später kommt. Und vielleicht ist es auch diesen Monat passiert, dass dein Eisprung viel später war?

Oder hast du schon getestet?

Viele Grüße, Mischa