Schwanger von meinem One-Night-Stand

Hallo zusammen,

der Titel sagt ja im Prinzip schon alles! Trotzdem möchte ich mal die ganze Situation schildern und vielleicht dann sogar mal in Kontakt mit anderen kommen denen vielleicht ähnliches passiert ist.

Vorsicht, langer Text!!!

Vor etwa 4 Wochen hatte ich meinen aller-, aller-, allerersten ONS überhaupt gehabt! Ich war da nie ein Freund von. Meine Freundinnen hatten schon länger mal versucht mich in sowas reinzuquatschen weil ich schon echt lang Single bin und wir auch oft feiern waren. Ich hab's aber nie gemacht und wollte es auch nie. Umso heftiger bin ich jetzt von mir selbst geschockt das ich plötzlich doch einen hatte und dann auch noch mit diesem Ergebnis!

Es fing mit einem echt miesen Date an. Ich hatte einen Mann online kennengelernt, lange geschrieben, es schien super zu passen und dann beim Date nach 3 Wochen schreiben war es eine Katastrophe! Er gefiel mir gar nicht und viel zu sagen hatten wir uns auch nicht. Es war daher schnell vorbei und gefrustet bin ich danach noch in eine Bar gegangen und habe versucht meine beste Freundin zu erreichen, damit sie vorbeikommt und wir uns wenigstens so noch einen schönen Abend mit "Frustsaufen" und tanzen machen können.

Während ich noch am Handy hing und darauf wartete das sie zurückschreiben würde, wurde ich auch schon angesprochen.

Der Typ sah wirklich total gut aus mit markantem Gesicht und sportlicher Figur. Er wirkte auch total nett, also fingen wir an zu quatschen.
Ich laberte mir meinen ganzen Frust von der Seele und war gleichzeitig auch noch ziemlich am bechern.

Er war satte 11 Jahre älter als ich, was auch so gar nicht mein Ding ist! Eigentlich liegt meine Grenze bei 5 Jahren, aber das war sowieso ein Abend der totalen Tabubrüche, denn eigentlich trinke ich auch nie so heftig wie ich alles an dem Abend aus Frust tat.

Später am Abend tanzten wir dann noch eng umschlungen miteinander. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch schon mächtig einen sitzen gehabt...
Gegen 2/3 Uhr bin ich dann besoffen mit diesem Mann im Schlepptau zu mir nach Hause. Kaum dort angekommen ging es heftig zur Sache. Er blieb bis Sonntag Nachmittag. In dieser Zeit hatte ich 4 Mal Sex mit ihm, allerdings immer mit Kondom! 3 Mal davon ist er sogar noch nicht mal in mir gekommen... Ich verstehe daher einfach auch überhaupt nicht wie es passieren konnte das ich bin schwanger bin :'-(
Jedenfalls habe ich ihn dann nach dem wir wieder halbwegs wach und bei Sinnen waren freundlich "rausgeschmissen". Nummern tauschten wir nicht aus, da er mir 1. viel zu alt war und 2. ich auch kein Interesse an einer Sexbeziehung hatte.

Meiner Freundin erzählte ich natürlich von dem ONS. Sie fands natürlich super lustig und fands klasse das ich es nun auch mal getan habe.

Eine Woche später stand meine Periode aus. Sie kam nicht. Erst dachte ich noch sie verzögert sich nur, aber als ich 2 Wochen drüber war bekam ich Panik. Mittlerweile habe ich einen Test gemacht - positiv! Ich bin schwanger und es kommt nur mein ONS in Frage, da ich davor über 1 Jahr keinen Sex hatte!

Es ist alles ganz furchtbar! Punkt 1 schäme ich mich so weil es ein ONS war und zudem der Typ auch noch 11 Jahre älter ist! Außerdem weiß ich gar nicht von ihm! Nur Vornamen und Alter... Wie überhaupt soll es passiert sein??? Kondome benutzt und dazu hatte er die meiste Zeit noch nicht mal seine Samenergüsse in mir drin gehabt. Mir ist ein Rätsel wie ich schwanger werden konnte! Es wird jeder denken ich hätte ohne Gummi Sex gehabt, was aber nicht stimmt!

Noch dazu kommt das ich kein Kind will. Ich wollte noch nie Kinder haben. Diesen Kinderwunsch habe ich zumindest bisher noch gar nicht gehabt und besonders jetzt (ich bin seit einem Jahr endlich am studieren) kann ich es am wenigsten gebrauchen.

Das ich abtreiben werde steht eigentlich schon fest und es macht mir wahnsinnige Angst! Bisher weiß noch niemand Bescheid das ich schwanger bin. Auch habe ich in Gegenwart meiner Freunde noch nicht aufgehört zu rauchen seit ich es nun weiß.

Gerne hätte ich Kontakt zu dem Mann um ihm zumindest zu sagen das er mich geschwängert hat und auch das ich es sehr wahrscheinlich nicht behalten werde. Es klingt seltsam aber ich finde es irgendwie fair das er wenigstens Bescheid weiß.

So, das war es fürs erste von mir. Vielleicht gibt's Frauen denen schon mal genau dasselbe passiert ist?

Ich hoffe zumindest auf nette Reaktionen auch wenn ich natürlich weiß wie schlimm sich das für die meisten erstmal anhören muss...

1

Wenn Du das Kind willst, ist es klar, dass Du es dem Mann auch sagen musst/willst.
Wenn aber nicht, kann ich es nicht verstehen, dass man mit einem ONS, von dem man nichts mehr will, nochmal Kontakt aufnimmt und ihm präsentiert, dass er ein Kind gezeugt hat. Wozu? Kann nur Probleme geben, die keiner braucht - oder hoffst Du insgeheim darauf, dass er sich freut und sagt, super, bekommen wir das Kind zusammen.....?
Darüber solltest Du Dir zuerst im Klaren sein - was willst Du wirklich?
LG Moni

2

----Gerne hätte ich Kontakt zu dem Mann um ihm zumindest zu sagen das er mich geschwängert hat und auch das ich es sehr wahrscheinlich nicht behalten werde.---

Für was?

3

>>dazu hatte er die meiste Zeit noch nicht mal seine Samenergüsse in mir drin gehabt<<
Wo ist er denn gekommen, auf den Bauch oder ähnliches? Wahrscheinlich ist dabei irgendwie Sperma in dich hineingelangt, durch den Storch wird das Baby wohl nicht entstanden sein!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: wenn du das Baby definitv nicht bekommen willst, wozu dann den ONS einweihen? Um ihm ein schlechtes Gewissen zu machen? Es macht keinen Sinn, ihr werdet das Baby nicht bekommen, dann lass ihm wenigstens seine Ruhe! Weihe deine beste Freundin ein, vor ihr sollte dir eigentlich nichts peinlich sein!

4

Hallo!

Puh, da hat dich das Leben sozusagen richtiggehend eingeholt, so wie du es nie wolltest! Ich kann mir vorstellen, wie beinahe unwirklich dir das alles im Rückblick vorkommen muss – und dennoch siehst du dich nun mit einer Realität konfrontiert, die dich sehr belastet.
Noch dazu machst du das gerade alles mit dir allein aus. Selbst deinen Freunden hast du dich in diesem Fall nicht anvertraut. Obwohl sie dir eigentlich viel bedeuten, nicht wahr?
Wie gut, dass du hier schreibst! Und danke für deinen „langen“ Text, der gerade deswegen so gut beschreibt, wie es dir gerade geht und spüren lässt, wie aufreibend das nun alles für dich ist.

Für dich steht – eigentlich – fest, dass du abtreiben wirst. Dennoch meldet sich nun diese wahnsinnige Angst in dir. Vor was denn genau? Was würde die Angst dir sagen wollen, wenn sie sprechen könnte? Diese Frage mag erst einmal eigenartig klingen, aber es kann manchmal aufschlussreich sein, wenn du dein Gefühl ernst nimmt und hinterfragst, warum es so stark auftaucht.
Manchmal ist es so, dass der Kopf genau weiß, wie frau vorzugehen hätte – aber dass sich dann eine innere Stimme ebenfalls zu Wort meldet und vor bestimmten Schritten abhalten möchte. Erlebst du das gerade so?

Du studierst gerade, endlich – so formulierst du es. Vermutlich hast du länger auf dieses Studium hingearbeitet? Möchtest du denn noch ein bisschen von dir erzählen, in welcher Lebenssituation du dich gerade befindest? Wenn es dir lieber ist, auch gern privat.

Wäre es für dich denn hilfreich, wenn du deine Situation mit einer guten Freundin betrachtest, du dich also jemandem anvertrauen könntest? Damit du dann auch in Ruhe überlegen kannst, ob du den Kindsvater einweihen möchtest oder nicht. Denn du würdest es als fair empfinden, schreibst du.

Zum Glück hast du ja noch Zeit, um alles zu bedenken, bis in dir sich vielleicht alles nicht mehr ganz so furchtbar anfühlt und du klare Gedanken fassen kannst. Magst du dir diese Zeit erst einmal geben #bitte?
Ich wünsche sie dir jedenfalls.

apfelkern #blume

5

Hattest Du schon das Beratungsgespräch? Das hilft Dir vermutlich auch noch mal, Deine Gedanken und Gefühle zu sortieren. Gerade, wenn Du Dich Deinen Freunden gegenüber bedeckt halten willst. Ich glaube nicht, dass man jede Frau in eine ausgetragene Schwangerschaft quatschen muss. Und manchmal, wenn hier eine empörte Mutter schreibt, dass sie ihr ungeplantes Kind trotz beschissener Beziehung, schon drei weiteren Kindern und insgesamt schlechten Voraussetzungen bekommt, und das ja eine andere Frau auch könne (gerade heut morgen so ähnlich gelesen), dann denke ich mir; Vielleicht wäre auch bei Dir ein Abbruch die bessere Option gewesen.

Bei Dir stellt sich mir, abgesehen von der Sinnhaftigkeit der Kontaktaufnahme mit dem ONS, wie Du das ganz praktisch bewerkstelligen wollen würdest? Würdest Du Dich in die Bar stellen und darauf warten, dass er da wieder ein Bier trinken geht? Wenn Du Pech hast, geht er da nie wieder hin.

Bei Dir passt (zumindest nach Deinen Schilderungen) ein Kind weder in die momentane Lebensplanung, noch hast Du überhaupt den Wunsch, ein Kind zu haben. Wieso solltest Du also ein Kind bekommen, das Du nicht haben willst? Ich kann verstehen, dass so eine einsame Entscheidung Angst macht. Aber vermutlich hilft es Dir, Dich von Menschen beraten zu lassen, die ergebnisoffen sind. Also nicht mal unedingt die Freundin, auch nicht Deine Mutter, die sind emotional zu nah an Dir dran. Einfach jemand, der Dich weder in die eine, noch in die andere Richtung beeinflussen will, sondern der Dir einfach hilft, Dich zu sortieren.

10

Nein ich hatte noch kein Gespräch. Zur Zeit bin ich leider noch ziemlich ratlos, muss zunächst einmal kommende Woche zum Frauenarzt.

Man kann immer ein Kind bekommen, aber die Frage ist ob man das will. Ich persönlich fände es schrecklich plötzlich von anderen abhängig zu sein, vom Amt Geld zu brauchen oder vom Vater abhängig zu sein. Ne danke. Aber das muss jeder selbst wissen schätze ich.

Ich werde übrigens nicht nach dem Mann suchen, allerdings verstehe ich nicht warum es man ihm nicht Bescheid sagen sollte. Meiner Meinung nach hat er schon ein Recht darauf zu wissen, dass er mich geschwängert hat, auch wenn ich mich dagegen entscheide das Kind zu behalten. Ich glaube auch kaum, dass er das Kind aus einem ONS haben wollen würde wenn ich ehrlich bin.

Nun aber wenn nicht die Freundin oder die Mutter, mit wem denn dann? Da gibt es ja nun nicht mehr viel Auswahl um sich jemanden anzuvertrauen oder?

12

Naja, wenn Du das Beratungsgespräch hast, wirst Du ja mit jemandem sprechen, der nicht persönlich involviert ist. Und da kann man Dir ggf. sicher auch noch weitere Beratungs-/Gesprächsmöglichkeiten vermitteln.

6

Hallo du,

ich denke, hier gibt es sicherlich die ein oder andere welche einen ONS hatte (gehöre ich auch dazu). Das ist nichts wofür Frau sich zu schämen braucht! Allerdings wird es bei vielen bei dem bisschen Spaß geblieben sein.
Allerdings wäre ich wohl so wie du und würde es dem Erzeuger auch sagen wollen. Einfach damit er es weiß! Das hat mit "ihm ein schlechtes Gewissen einreden wollen" überhaupt gar nix zu tun, lass dir das ja nicht einreden! Hierzu gehören IMMER zwei das sollten wir hier alle mal nicht vergessen!
Dass es zum schwanger werden nicht den Klapperstorch braucht, das weißt du auch (Vorrednerin) dass ein Kondom platzt passiert nun mal, da reicht auch das eine mal aus.

Ich sehe es allerdings wie die andern und würde nichts sagen. Es könnte wirklich zu komplikationen führen!

Allerdings würde ich dir hier auch raten, mit jemand neutralen zu sprechen damit du deine Gedanken und Gefühle sortieren kannst. Dass du etwas durch den Wind bist ist doch logisch in der situation
Auch ob du es behalten willst oder nicht liegt ganz bei dir!
Egal wofür du dich entscheidest, es ist DEINE Entscheidung.

Jetz fühl dich erst mal gedrückt von mir!

7

Sorry für die tausend "allerdings". Seh ich jetzt erst!

8

Eine kurze Frage. Sicher, dass das Kind von dem ONS ist? Ich meine wenn deine Periode eigentlich eine Woche später fällig war, passt das ja zeitlich nicht ganz. Und da ihr ja auch verhütet habt, frage ich halt ob es vorher vielleicht noch jemanden gab? Und du demnach schon weiter schwanger bist als angenommen.

9

Die Frage hat sich mir auch gestellt.

Der geschilderte Verlauf ist relativ unwarscheinlich Ein Arzt Besuch wäre anzuraten, damit eine Schwangerschaft bestätigt wird und das Alter und ET bestimmt werden können.

Bevor man darüber nachdenkt den ONS mit der freudigen Botschaft zu überfallen.

11

Da ich zuvor über ein Jahr lang keinen Sex mehr hatte bleibt nur mein ONS als möglicher Vater übrig.

Ich bin schon lange Single und hatte zuvor auch noch nie einen ONS gehabt, obwohl meine Freundinnen dieser Art von Sex immer durchaus positiver gegenüber standen.

Meine Periode hätte eigentlich eine Woche später kommen sollen. Allerdings kann es auch durchaus sein das ich mich da auch vertue, da sie eher unregelmäßig bei mir kommt. Vielleicht wäre sie also erst in 2 Wochen später fällig geworden. Ich habe daher ja auch etwas länger gewartet. Beim Arzt bin ich leider erst kommende Woche, aber der Test war ja positiv und meine Periode ist immernoch nicht da.

Ich gebe dir aber vollkommen recht das es mich auch wundert das es mich trotz verhüten erwischt hat. Wir hatten ja in der Nacht gleich mehrmals Sex gehabt, aber er hatte wirklich jedes Mal ein Gummi drüber gehabt und hinzu kommt noch, dass er 3 von 4 mal seinen Penis zur Ejakulation rausgezogen hatte.

Dennoch kann es sein, dass das Kondom bei dem letzten Mal vielleicht geplatzt war. Ich habe da ehrlich gesagt nicht nachgesehen als ich sie am nächsten Morgen entsorgt habe. Er hat ja auch nichts gesagt...

weiteren Kommentar laden
14

Testen lassen solltest du dich auch.

HIV ...Hepatitis... clamydien etc.

Ich meine du weißt ja nichts über ihn
....
Punkt 2 finde ich auch fragwürdig. Zeitlich gesehen kann er nicht in frage kommen.

Na ja du wirst es am besten wissen. Geh erstmal zum doc

Alles gute

15

Hallo mausenaeschen

gerade hab' ich erst hier reingelesen und bin ganz berührt wie sich bei dir so viele Ereignisse ineinander gefügt haben, dass es zu einem ONS kamst, was du ja eigentlich nie wolltest, und du nun auch noch schwanger bist.

Mit sowas hast du verständlicherweise Null gerechnet! Verstehe, dass du jetzt total durch den Wind bist. - Manchmal werden Situationen einfach zum „Selbstläufer“ und krempeln das ganze Leben um...

Was hat sich denn in der Zwischenzeit alles getan, du hast dich länger nicht mehr gemeldet!? Ich stelle mir vor, du bist dabei, dich Schritt für Schritt zu sortieren. Vielleicht schaust du auch, welche Möglichkeiten es alles so gäbe?
Oder hast du schon einen ganz konkreten Plan, wie du’s machst?

Wär’ super, wenn du dich wieder meldest, wie’s dir geht. Ich drück dich unbekannterweise mal ganz fest. #liebdrueck

Herzlichst,
Emilia