Drittes Kind nicht geplant und neue Stelle

Hallo!

Vielleicht kann mir von euch einmal helfen, denn ich bin gerade ziemlich ratlos.

Ich bin Grundschullehrerin und habe während meines Refs zwei Kinder bekommen, da uns ärztlich dazu geraten wurde, uns zu beeilen, weil wir sonst keine Kinder mehr bekommen können. Das kam bei meinen Kollegen, der Schulleitung und dem Seminar nicht sehr gut an. Dennoch habe ich aber alles gut geschafft.

Wir wollen unbedingt noch ein drittes Kind, aber wollten damit warten bis Mitte nächsten Jahres, da wir umgezogen sind und ich dorthin an eine neue Schule versetzt werde. Die Stelle beginnt ab August und jetzt habe ich plötzlich festgestellt, dass ich trotz Verhütung schwanger bin.

Eigentlich würde ich mich sehr freuen, aber da der Zeitpunkt so extrem schlecht ist und mir eine gute Freundin sagte, dass so ein schlechter Start an der Schule zu großen Problemen führen könnte, überlege ich, ob ich das Kind überhaupt bekommen kann.

Ich habe Angst, dass ich aufgrund des schlechten Starts von den neuen Kollegen gemobbt werde und der Schulleiter muss auch noch eine Beurteilung über mich schreiben zur Verbeamtung.

Zudem ist mir das Ganze unglaublich peinlich, da es ja so wirkt, als hätte ich gar keine Kontrolle über die Kinderplanung. Eigentlich sollte ich auch eine erste Klasse übernehmen, aber das macht ja gar keinen Sinn mehr, wenn ich zum Halbjahr im Mutterschutz bin.

Wenn diese Sache nicht wäre, würden wir uns aber einfach freuen, da alles andere passt und wir das Baby ja eigentlich gerne behalten würden.

Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr das Kind abtreiben? Ich dachte an Mifegyne, aber bin total unsicher.

LG Nina

1

Mach dir keinen kopf.
Ich bin auch ganz frisch schwanger und fange ab august an einer neuen Schule an.
Das letzte mal war ich auch an einer neuen schule als ich schon schwanger war und alle haben ganz toll reagiert und sich mit mir gefreut.

Eine ss ist ja kein grund nicht verbeamtet zu werden.

Herzlichen Glückwunsch