Schwanger... aber vom Wem?

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich bin Nils und habe eine kleine Herausforderung.

Zum Sachverhalt:

Ich hatte 3 Monate lange mit einer Arbeitskollegin ein Verhältnis und wir hatten ungeschützen Sex. Sie lebt in Partnerschaft und ist nun Schwanger. Alles halb so wild da es für beide Seiten ( also sie und ich ) okay war das Sie schwanger wird.. da Sie sich genauso wie ich ein Kind gewünscht haben. Mir erzählte sie allerdings das Sie kein Sex mit Ihrem Partner mehr hat da es aktuell auch nicht so berauschend läuft. Sie wollte eben immer Kinder und seine Schwimmer haben so gut wie alle kein Schwanz so dass nach Ihrer Aussage er nur zu 10-20% Zeugungsfähig ist. Die beiden haben es auch 9 Monate lange versucht ohne jeglichen Erfolg.

Nun ist Sie Schwanger und leugnet das es von mir sein kann und untersagt mir alles an dem zukunftigen Knirps. Sie sagt es ist von Ihrem Partner weil wir während der fruchtbaren Tagen keinen Sex gehabt haben sie mir Ihrem Partner aber schon ( ich muss nicht erwähnen das es eine Woche vorher noch hieß es ist nicht von Ihm sondern von mir ) . . Ich selber bin aktuell auch sehr am Zweifeln bzw bin ich hin und her gerissen. Klar könnte ich einfach 9 Monate abwarten...aber mal ehrlich wenn es mein Kind sein könnte dann bitte auch in den ersten 9 Monaten während der Schwangerschaft.

Ich habe jetzt nicht so die Ahnung davon deswegen erhoffe ich mir hier ein wenig Hilfe.

In der Anlage ist Ihr Zyklus Kalender. Wir hatten am 03.01. und am 06.01. Sex. Für wie wahrscheinlich würdet Ihr eine Vaterschaft meinerseits unter den Umständen halten.

Nochmal kurz zusammengefasst,

Er: 10-max 20 % Zeugungsfähig
Letzter Sex mit mir 03.01. und 06.01. , ich voll Zeugungsfähig

Danke für eure Zeit und Antworten.

Ich könnt mir wirklich weiterhelfen in dieser Misere.

Wenn Ihr noch Infos braucht.. dann fragt einfach.. ihr bekommt alle Infos die Ihr benötigt :)

Gruss
Nils

In wie weit der Kalender gepflegt wurde kann ich nicht sagen. Weiss ja nicht mal wie genau so ein Kalender sein kann.

1

Hallo Nils,

mal kurz zwei Fragen, die mir direkt durch den Kopf geschossen sind:

Woher weißt Du, dass Du voll zeugungsfähig bist?
Woher hast Du ihren Zykluskalender?

LG Nane

8

Danke ;-)

Lieber Nils nicht böse gemeint!

Glaubt nicht jeder Mann dass er voll zeugungsfähig ist bevor es Schwierigkeit beim Projekt Baby gibt.

Ich würde gerne noch Fragen anhängen:

-wenn ein gemeinsammes Kind schön wäre habt ihr dann mal darüber nachgedacht ob soe sich vlt trennen sollte? U.a. Aus rechtlichen und moralischen Gründen

- warum waren sie und ihr Ehemann so früh beim arzt? Bis zu einem Jahr üben ist vollkommen normal.

17

Den Kalender hat sie mir geschickt.. hab ihn auch vom Februar ....wie gesagt.. es war uns auch völlig bewusst das sie schwanger werden kann und haben es auch drauf angelegt.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Nils,

ich antworte jetzt mal völlig wertfrei, denn meine persönliche Meinung in dieser Angelegenheit tut nichts zur Sache. Wenn sie sich dir gegenüber verweigert und behauptet, du könntest nicht der Vater sein, hast du meiner Meinung nach schlechte Karten. Auch einen späteren Vaterschaftstest kann sie ebenfalls verweigern (https://ratgeber-vaterschaftstest.de/gesetzeslage/).

Was du jetzt betreibst ist reine Spekulation, mit der du nichts erreichst. Was nützt es dir, rein rechnerisch eventuell, vielleicht, möglicherweise der Vater zu sein? Einen Beweis hältst du dennoch nicht in der Hand. Eine Chance sehe ich nur darin, dass der Partner deiner Affäre die Vaterschaft anzweifelt und vor Anerkennung auf einem Vaterschaftstest besteht.

LG deichbrise

18

Ich glaub das bist du schlecht informiert...

Klar kann ich die Vaterschaft bzw den Test einklagen.. da kann Sie gar nichts machen.. schon gar nicht weil ich es schirftlich habe das wir GV in dem Zeitraum habe .. genauso wie ich es schrirftlich habe das ich der mögliche Vater bin

3

Hallo Nils!
Also ich fange mal anders als die anderen an, nämlich bei ihrem Kalender: gepflegt wurde der Kalender nur mittelmäßig bis schlecht, denn sie hat euren Sex nicht eingetragen! Dann wäre an den jeweiligen Tagen ein kleines Herzchen... so weißt du natürlich auch nicht, ob und wann sie mit ihrem Partner Sex hatte! Du kannst nur ihrem Wort glauben.

Sie scheint aber Ovulationstests gemacht zu haben, erkennbar an den blauen Pfeilen. Jedoch hat sie auch hier kein positives Ergebnis eingetragen, also weißt du nicht, wann der Eisprung tatsächlich stattgefunden hat.

Rein rechnerisch könnten deine Schwimmerchen vom 6.1. überlebt haben, wenn der Eisprung wie im Kalender angezeigt stattgefunden hat! Aber das weiß man nie, denn ein Kalender ist nicht genau! Selbst wenn Frau jeden Monat einen regelmäßigen Zyklus hat, kann immer mal ein Monat kommen, in dem sich alles verschiebt!

Man könnte den Eisprung rein theoretisch errechnen, wenn du sie fragst an welchem Tag sie positiv getestet hat! Aber das wäre auch mehr ein spekulieren und du bist immer noch nicht schlauer! :-( so wird dir also wohl tatsächlich nur bleiben, nach der Geburt einen Vaterschaftstest zu verlangen! Diesen wird sie aber, wenn sie sich weiterhin so verhält wie von dir beschrieben, wohl eher ablehnen! Du kannst natürlich auch gemein sein, und ihrem Partner von dem Sex zwischen euch berichten, denn dann wird er vielleicht auf einen Vaterschaftstest bestehen! Aber da solltest du drüber nachdenken, was das für ein Theater mit ihr nach sich ziehen wird!

Generell möchte ich in dieser eher unschönen Geschichte mit Betrug und Verrat aber mal eins lobend erwähnen! Ich finde deinen Satz sehr schön "wenn es mein Kind sein könnte dann bitte auch in den ersten 9 Monaten während der Schwangerschaft."! Man sieht, du willst dich kümmern, du willst wirklich an allem Teil haben und nicht einfach so aus der Affäre ziehen! Das ist doch schon mal was :-)

9

Ich hatte die Schmetterlinge als Sex interpretiert. Bei meiner app habe ich auch zwischen verschiedenen Symbolen die Auswahl. Kenne diese app jedoxh nicht.

13

Nein, bei Urbia sind an den Tagen wo man Sex hat ein Herzchen und die Schmetterlinge zeigen die Tage an, an denen die App den Eisprung errechnet bzw die fruchtbaren Tage halt :-)

4

Hallo Nils,

oh da bist du aber in eine komplizierte Angelegenheit geraten.

Weiß ihr Partner denn auch von dir?

Ich wünsche dir dass es sich für dich klärt und ich muss sagen, es ehrt dich, dass du dich schon in der Schwangerschaft kümmern willst.
Es gibt auch tatsächlich Väter die 100000% der Vater ist und dennoch ihre schwangere Freundin sitzen lassen...

Herzliche Grüße

Amara35

5

Hallo Nils
Um wirklich sachlich deine Frage zu beantworten. Wenn ich es richtig sehe war der 6.Januar ihr 10. Zyklus Tag. Das ist schon Nahe an der Eisprungzeit. Dazu müsstest du aber wissen ob sie einen regelmäßigen Zyklus hat. Weil auch der Eisprung sich verschieben kann. Und wenn sie nach dem 6. Januar noch Sex mit ihrem Partner hatte kann Alles möglich sein. Selbst wenn er schlechte Spermien hat muss das nichts heißen. Es wurden Frauen schon vom Lusttropfen Schwanger. Wie gut kennst du die Frau? Eigentlich doch nur das was sie Dir von sich erzählt. Wenn du eine Frau und Kinder wünscht, dann such dir doch eine nicht liierte Partnerin (keine Affäre, die schwört irgendwann den alten zu verlassen). Und Gründe mit ihr eine Familie. Leider sagt ein Zyklusblatt (das man aus dem Handy geklaut hat), nicht viel darüber aus, wenn man nicht den genauen Zyklus kennt. Und selbst dann, macht die Natur immer noch das was sie will. Das ist keine Garantie. Nur Anhaltspunkte für einen groben Überblick. Da wird dir leider keiner wirklich weiterhelfen können. Das sind nur Spekulationen.
Alles Gute

6

*** [vom urbia-Team editiert. Für solche Antworten ist hier kein Platz!]

14

Crucia, mal für dich.. du bist ekelhaft! Es ist ekelhaft was du dir für eine Meinung bildest die du dir gar nicht bilden kannst... weder kennst du mich noch die Umstände.. ich habe hier ein Sachverhalt aufgezeigt nichts anderes.. .
Ekelhaft wäre es wenn ich nicht zu dem Kind stehen würde wenn es meiner ist.. aber wie du ja unschwer erkennen kannst sieht es ganz anders aus... von daher.. sorry.. aber mit deinen kleinen 23 Jahren brauchst du mir nicht sagen wie das leben funktioniert... schon gar nicht wenn es um kinder geht...

21

*** [vom urbia-Team editiert. Für abwertende Antworten ist hier kein Platz.]

7

Hallo!

Wenn das wirklich ihr Zyklusblatt ist, hat sie ja Ende Januar nochmal ihre Regelblutung gehabt. "eigentlich" sollte sie dann gar nicht schwanger sein.

Mir ist das alles zu eng beeinander, auch wenn sie am 6. Sex mit Dir hatte, kann es ja sein, dass sie am 8. mit ihrem Partner einen Volltreffer gelandet hat. Und 10-20% in Sachen Spermienqualität sind nicht soooo extrem schlimm, das kann durchaus klappen.

Sorry, aber man kann da echt nichts sagen. Vor allem, weil Du keine Ahnung hast, wann sie noch mit ihrem Partner Sex hatte.

10

Mein erster Gedanke war, dass deine Affäre wohl möglich ein Kuckuks-Kind geplant haben könnte.

Ich würde dran bleiben, sonst wirst du dein Leben lang nicht sicher sein, ob es dein Kind ist...

Deine Einstellung ist bemerkenswert, ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute!

11

... genau das war auch mein 1. Gedanke. Der eigene Partner ist vmtl. zeugungsunfähig, also lässt sie sich ein Kind von einem potenteren Mann machen, um dann zu behaupten es hat -oh Wunder- doch mit dem eigentlichen Partner geklappt.

Der weißt nichts von dir, und glaubt natürlich, dass es jetzt ein Schwimmer geschafft hat. Wenn Frau genau weiß, wie ihr Zyklus verläuft, und dass es am Mann liegt, ist es für sie vlt. einfacher gewesen (mangels Gewissen) einen potenten Mann zu suchen, als evtl. langwierige und/ oder teuere Kinderwunsch-Behandlungen durchführen zu lassen.

Das wäre widerlich, aber bei deiner Erzählung nicht auszuschließen. ABER: reine Spekulation!

Aber auch meine Frage: woher weißt du, dass du zeugungsfähig bist? Hast du das testen lassen?

12

Wenn sie es wirklich so machen will, warum erzählt sie ihm dann dass sie schwanger ist?
Dann hätte sie ihn ja auch einfach verlassen können und fertig, oder?

Sind nur gerade so Gedanken die mir durch den Kopf gehen...

weitere Kommentare laden
20

Es ist doch völlig irrelevant, ob die Wahrscheinlichkeit bei 10% oder bei 90% liegt. Wenn ihr ungeschützten Verkehr hattet, gibt es immer die Wahrscheinlichkeit, dass du der Vater des Kindes sein könntest.

Wenn sich deine Freundin allerdings so sehr sträubt, weiß ich nicht, ob es viel Sinn macht, sie während der Schwangerschaft unter Druck zu setzen. Nach der Geburt des Kindes kannst du ja einen Vaterschaftstest machen lassen, aber so, wie sich das liest, wird das ein hartes Brot...

Grüße