Ungeplant schwanger und ohne Partner

Hallo liebes Forum, #winke

ich bin Endometriose-Patientin im schlimmsten Stadium, was es für mich quasi unmöglich gemacht hat schwanger zu werden. So sagten mir es die Ärzte. Und tatsächlich wurde ich in den letzten 6 Jahren (FG 2010) auch nicht schwanger.
Nun ja, jetzt ist es plötzlich passiert. (7+0) #verliebt und der Erzeuger lehnt das Kind jetzt schon vehement ab. #schmoll
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das auch ohne ihn schaffe, denn ich habe eine tolle Familie und wunderbare Freunde. Dennoch bleibt ein ungutes Gefühl. Ich weiß nicht, ob das nachvollziehbar ist. Warum es ausgerechnet jetzt und mit diesem Typen klappt, ist mir ein absolutes Rätsel. #kratz

Auf jeden Fall bin ich manchmal schon ein wenig traurig, wenn ich lese, dass sich Paare auf ihr Baby freuen oder sie sogar zusammen zum Gyn gehen. Ich sitze immer alleine da.

Außerdem hab ich schon arg unter SSW-Beschwerden zu leiden und wünschte mir manchmal Hilfe beim Einkaufen, Haushalt... oder einfach mal jemanden, der mich dann in den Arm nimmt und Tee kocht.

So, genug gejammert. #schein

Ich freue mich wahnsinnig über dieses kleine, große Wunder. #herzlich

Gibt es hier Frauen, die auch ohne Partner sind? Oder in ähnlichen Situationen waren?

1

Schön, dass du dieses.kleine grosse Wunder so gut annehmen kannst :) <3

Ich habe vor 15 Wochen einen wundervollen Sohn per ks entbunden. Partner ist zwar hier, aber arbeitet 6 von 7 Tagen 14-23 uhr & schläft dementsprechend lange - schmeisse also Haushalt allein & kümmere mich überwiegend allein um unseren Sonnenschein. Es gibt harte Tage, aber grundsätzlich ist ws für mich echt easy - habe aber auch ein super pflegeleichtes Baby abgekriegt ;)

Werde aber vermutlich auch bald alleine sein, bin total ungeplant trotz Verhütung in der 8ssw schwanger - er will es nicht, für mich ist Abtreibung keine Option. Etwas Hoffnung habe ich noch, vlt dringt die FÄ am nächsten Termin zu ihm durch, er versteht nicht was ein Abbruch mit einer Frau macht, die nicht voll dahinter stehen kann. Evt. Kann er es besser annehmen, nachdwm er es von ärztlicher Seite gehört hat.

Dir auf jeden Fall alles Gute & viel Glück <3

2

Hallo Kidrana,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! #verliebt

Wahnsinn, da hast du auch viel alleine zu tragen. Ich wünsche dir sehr, dass dein Mann sich in dich einfühlen kann und seine Einstellung ändert.

Für mich ist Abort auch keine Alternative, erst recht nicht nach einer traumatischen FG. Aber das können Männer wohl nicht nachvollziehen.
Sei froh, dass du mit deinem Mann wenigstens darüber sprechen kannst.
Der Erzeuger meines Bauchzwergs hat sich schön aus dem Staub gemacht. Das Einzige, was ich von ihm lese sind 2 Whatsapp in 3 Wochen, dass er kein Kind will und dass er auch nicht mit mir sprechen kann, weil er von mir "schwer enttäuscht" ist. #aerger

9

Darf ich fragen was du damit meinst? Das mit der Abtreibung wenn eine Frau nicht dahinter stehen kann?? Lg

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin heute 6+0 und als ich es meinem Partner sagte das ich schwanger bin hat er gesagt er möchte es nicht und das wir dann getrennte Wege gehen.
Nach drei Tagen hatte er sich beruhigt, sollten (mein Sohn und ich) dann auf Heiligabend mit zu sein Eltern und Samstag zur Oma. Am 23 hat er sich dann getrennt, er meinte er sei kein Beziehungsmensch...nun haben wir kein Kontakt...
Bin auf die nächsten Wochen gespannt. Freitag hab ich ersten Termin beim Doc ???? trotz ungeplant freue ich mich auf das kleine und meine Eltern stehen da vollkommen hinter mir.
Wünsche das sich alles zu dem wendet wie du es dir wünscht????

5

Ich finde das wirklich eine Frechheit. Also, ich meine, die Männer tragen ja ihren Teil dazu bei.

Und interessant, dass ihm "plötzlich" einfällt, dass er kein Beziehungsmensch sei. Wie alt ist er? Und wie lange ward ihr zusammen?

4

Hallo :)
Ich bin zwar auch nicht alleine, allerdings war mein Partner 16 Wochen (ab der 20.ssw) im Auslandseinsatz. Habe also alle Vorbereitungen etc alleine getroffen. Er hat dann zwar Elternzeit 2 Monate, aber er wird dann auch wieder regelmäßig mehrere Wochen weg sein.

Ich weiß natürlich noch nicht wie das dann mit dem Baby wird. Aber ich denke schon, dass man das gut hin bekommt. Natürlich gab es in der Schwangerschaft Tage, an denen ich gerne nicht alleine gewesen wäre, aber es gab auch Tage, an denen ich stolz war, dass ich das alles alleine so gut hin bekomme :)
Alles Gute wünsche ich Dir!

6

Ich kann mir vorstellen, dass das eine schwere Zeit ist. Gerade wenn man einen Partner hat und ihn nicht sehen kann.
Andererseits hat man den Vorteil immer im Hinterkopf zu haben, dass da noch jemand ist. Auch wenn er momentan nicht so unterstützen kann, wie gewünscht.
Ich wünsche dir auch alles Gute für dich und deine Familie #herzlich

7

Ich kann nur aus meinem Umfeld berichten, ich selber bin 34 und wir "üben" noch, aber ich habe viele Freundinnen, denen es ging wie heute Dir.

Bereut das Baby zu bekommen hat keine!
Fast alle haben inzwischen neue liebevolle Partner oder Ehemänner, teilweise auch gemeinsame Kinder.
Natürlich ist nicht immer alles rosig, aber das ist es doch nie!

Schön, dass Deine Familie hinter Dir steht #herzlich

Freue Dich auf dein Wunder und halte uns auf dem Laufenden #liebdrueck

8

Ich habe mich nach meiner Fehlgeburt April 2010 von meinem.Freund getrennt. Er hatte irgendwie kein Mitgefühl. Ich saß neben ihn und weinte und er spielte am PC weiter seine Spiele. Er hatte immer wieder geguckt und gesehen das ich Weine und zack spielte er weiter. Ich konnte das nicht mehr und verließ ihn. Ich bin zurück nach Hamburg zu meiner Familie gegangen. Habe in der Zeit in Hannoversch Münden gelebt ( zwischen Kassel und Göttingen ). Mir wurde damals 2005 mit 15 Jahren gesagt, dass ich aufgrund meiner Not Op wegen Zisten am Eierstock wohl keine Kinder bekommen kann. Nie klappte es. Ich war mit meinem damaligen Freund 4 Jahre zusammen und davon haben wir 3 Jahre nicht verhütet ( bei allen 1-2 Tagen Sex ). Nie passierte was. Also wusste ich, okay es klappt wirklich nicht. Dann zog ich später zum neuen was schon länger in Takt war und wurde plötzlich Schwanger. Wir hatten gesagt, dass wir schon länger zusammen sind und ich eh nicht Schwanger werden kann und deswegen müssen wir nicht verhüten. Der wunsch nach einem Baby war aber immer da. Ganz plötzlich bekam ich starke ( sehr starke ) Blutungen. Wir sind ins Krankenhaus ( wohnten damals 2 min von da entfernd ), dort sagte man mir ich sei Schwanger. Ich freute mich und dann der shock, "freuen sie sich gar nicht, denn ihr Baby ist Tot". So wurde es mir damals gesagt.
Nachdem er ja dann damals nicht für mich da war zog ich ja zurück nach Hamburg. Wir blieben nach einer Zeit aber noch Freunde. Ich besuchte ihn für eine Woche und wollte Freunde von dort wieder sehen. Alles gut. Wir sind natürlich im Bett gelandet und das alle 6 Tage 3 mal. ( bisschen oft aber war halt so ). Als ich in Hamburg in der Therapie damals war Aufgrund von Selbstmord Gedanken durch den Fall erfuhr ich bei einer groß Untersuchung, dass ich Schwanger bin. Wir kamen wieder zusammen und er wollte hier her ziehen. Dann sagte er aber, ich solle wieder zu ihm ziehen. Ich habe sofort gesagt das wir eine gemeinsame Zukunft nur in Hamburg haben. Dies wollte er nicht. Also war ich alleine. Aber es klappte alles durch eine super Familie die immer für mich da war. Und natürlich auch guten Freunden. Als die kleine 3½ Monate alt/jung war kam ich mit meinem aller ersten Freund ( Kinderbeziehung ) zusammen den ich nun aber schon seit 15 Jahren kenne. Er nahm sie sofort als seins an. Nun bekommen wir unser 4 Kind ( 3 gemeinsames ). Sowas will er nie hören denn für ihn sind es alles seine leiblichen Kinder.

27.06.12 Mädchen
17.08.13 Mädchen
29.05.15 Mädchen
26.05.17 hoffentlich ein kleiner junge. Outing kommt eventuell Montag und Donnerstag.