Schwanger trotz Sterilisation

Hallo

Ist jemand von euch schwanger geworden obwohl er Sterilisiert ist?

Danke

1

#winke
meine mutter
meine schwester
mein Nachbarin
und ich #rofl

2

Wart ihr alle beim gleichen Arzt oder was?

3

Ok danke weil ich Samstag einen Test machen werde. Darf ich dich fragen wie du es bemerkt hast

weitere Kommentare laden
5

Hallo „hysunny“,

schwanger nach einer Sterilisation, das gibt’s wohl doch häufiger als man denkt#gruebel.
Gerade aktuell haben das Frauen hier im Forum ja auch berichtet, zum Beispiel in dem Thread von aaabbbccc123. Hast Du vielleicht auch gelesen.
Solche „Erfahrungen“ sind natürlich nicht gerade beruhigend...

Darf ich fragen, ob Du im Moment selbst diese Sorge hast, ungeplant schwanger zu sein?
Und wäre es sehr schlimm, wenns tatsächlich so wäre?
Bist Du sehr angespannt deswegen gerade? Am Samstag erst kannst Du testen, hm?

Da wünsch ich Dir echt, dass Du die 2 Tage bis dahin noch einigermaßen „entspannt“ durchstehen kannst#liebdrueck.
Hast Du Ablenkung durch Deine Familie, Kinder usw.? Du bist doch glückliche Familien-Mami#klee, oder?!

Ich hoffe und wünsche Dir sehr, dass es so kommt, wie Du es Dir wünschst.

Liebe Grüße#blume
ela

9

Hi ja hätte meine Mens am 03oktober bekomme sollen. Will erst am Samstag testen weil ich doch noch hoffe das sie kommt . Ja ich habe 3 Kinder und mich deshalb sterilisieren lassen. Naja ich denke das wenn es so wäre würde ich es schon gern behalten mein Mann steht voll hinter mir.

10

Hallo liebe sunny,

3 Kinder! – herzlichen Glückwunsch!! Dann bist Du es wahrscheinlich gewöhnt mit unvorhergesehen Herausforderungen fertig zu werden im lebhaften family-Alltag mit 3 Kindern:-), hm?!

Und wie ich raushöre hätte auch ein Viertes noch Platz in Deinem Herzen#herzlich, wenn sich tatsächlich noch eines durchgeschmuggelt haben sollte...

Dass Dein Mann voll hinter Dir steht, ist natürlich auch schön. Kann Dich das etwas entlasten und Dir die Sicherheit geben, dass Ihr es schon irgendwie hinkriegen würdet, auch wenn eigentlich kein Viertes mehr geplant war?

Manchmal stellt sich ja im Nachhinein heraus, dass die total ungeplanten Überraschungen des Lebens das Beste#klee war, was einem passieren konnte, kennst Du das auch?

Ich denk an Dich jedenfalls und fiebere tatsächlich auch mit...
Meldest Du Dich was rauskommt?

Liebe Grüße
ela

11

Hi!

Bin seit über 8 Jahren sterilisiert und nicht schwanger geworden!!!

LG Gabi

13

Mädels, ich bin erstaunt, wie viele Frauen sich immer noch dieser Steri-Tortour unterziehen - WO sind Eure Männer?! @hysunny: wenn Eure Familienplanung abgeschlossen ist soll Dein MANN sich sterilisieren lassen - der Eingriff beim Mann ist viel weniger aufwendig und kompliziert und ICH finde: Verhütung ist über so viele Jahre hinweg oft Frauensache (mit Pille etc.), dass irgendwann auch mal der Mann ein paar Schmerzen erleiden darf :-). Allerdings muss man auch hier NACHHALTEN und die Steri beim Arzt nachkontrollieren lassen nach einem Jahr. Bei uns hat das super funktioniert. Viel Glück Dir!
evi

15

Ich gebe meiner vorednerin durchaus recht. Ich hab aber ein Veto einzulegen..

Männer können sich auch sterilisieren lassen
..Richtig. Dann kann er als Mann keine Kinder mehr Zeugen, ich als Frau aber immernoch welche bekommen. Diesen Spruch habe ich meiner hebi damals auch gedrückt.

Denn eine Beziehung oder auch ehe kann immer in die Brüche gehen. Dann steht Frau wieder bei null da ;)

16

Wie ist es bei dir ausgegangen?