Pille danach am Zt 11 nehmen

Hallo,

Gestern Abend ist uns eine Kondompanne passiert. Leider ist es zum Schluss verrutscht. Es war aber noch weit über der Eichel.
Naja,nun weiß ich aber nicht,ob da der ein oder andere Tropfen daneben gegangen ist.

Ich bin jetzt am zt 11 angekommen und am 8 zt hatte ich noch meine Regel. Da ich meinen Zyklus beobachte( nfp),weiß ich dass mein Eisprung recht spät habe. Meist zwischen zt 17 und zt 20.
Meine Fa meinte,wenn mal ein Fehler passiert,soll ich vorbei kommen und sie schaut wie es mit dem Es aussieht und ob die Pille danach sinnvoll wäre.
Leider ist sie heute nicht da.

Ich werde mir gleich die Pille danach in der Apo holen.

Ich habe momentan keine Anzeichen,dass bald ein Es stattfindet.

Aber wissen tut man es ja nie.
Wie ist das mit der Pille danach. Kann ich einfach weiter messen?

LG Sun

1

Du kannst weitermessen. Nur nicht auswerten.
Ich hatte mal die ellaone. Da hat dann nix mehr hingehauen. Ist halt so. Das verfälscht alles. Den Folgezyklus darfst du übrigens auch nicht auswerten. Du musst den gesamten zyklus lang verhüten. Erst danach kannst du wieder normal weiter machen. Nur gebe ich dir den rat vorerst nicht am zyklusanfang frei zu geben.

Zwecks kondom: prüft noch mal nach, ob bei euch alles passt. Www.kondomberater.de hilft weiter.

2

Danke für deine Antwort.
Hab die ellaone zum Mittag genommen.

Aus Neugierde werde ich wohl weiter messen.
Da ich doch etwas vorsichtiger geworden bin,verhüten wir immer dem kompletten Zyklus.

Nachdem uns mal ein Kondom gerissen ist, haben wir uns auf der Seite vom Kondomberater belesen und auch die richtige Größe bestellt. Ich weiß auch nicht,was da gestern schief ging.

Da ja erstmal kein Eisprung in Sicht ist,und die Pille danach Wirken müsste,sollte ja eigentlich nichts passieren.

LG Sun

3

Hmm.. benutzt ihr gleitgel?
Kurz vor dem orgasmus ist der umfang vom penis besonders groß, habt ihr das beim messen berücksichtigt?
Hast du deinen gyn schon mal auf Diaphragma angesprochen?

Ständig reißende kondome wären nix für mich... #zitter