Sehr unangenehme Frage ...

Hallo, ich habe eine etwas unangenehme Frage und möchte euch bitten, mich nicht zu zerfleischen sondern wirklich nur auf die Frage zu antworten...

Ich möchte und werde auf die genauen Umstände sowieso nicht eingehen.

Aber ja: ich würde das Baby behalten.

Nun zu meiner Frage;

Wenn man sehr kurz hintereinander mit 2 Männern Sex hat... Total blöde Frage, aber ist dann "der erste" Befruchtungstechnisch dann im "Vorteil"?

Oder ist das egal?

Danke für alle Antworten... Kann mir das echt nicht beantworten...

LG

3

Hi, #sorry schonmal.....aber bei ungeschütztem Sex mit 2 Männern wäre die Möglichkeit einer Schwangerschaft die geringste meiner Sorgen. #gruebel
Laß Dich möglichst zügig auf sexuell übertragbare Krankheiten testen. Hepatitis ist 30mal so ansteckend wie HIV.

1

Hallo!

Der, der näher am Eisprung dran war und die bessere Spermienqualität hatte ist im Vorteil. ohne eine exakte Zyklusbeobachtung ist das aber kaum zu sagen, wann nun der Eisprung war, und die Spermienqualität sieht man auch niemandem an der Nasenspitze an.

Ein Vaterschaftstest ist erst nach der Geburt möglich.

2

Okay, also es war nur höchstens 1h dazwischen. Herzlichen dank für deine Antwort.

5

Da dürfte dann alleine die Spermienqualität entscheiden - beim einen waren sie vielleicht besonders schnell, beim anderen eher langsam und dafür haltbarer, falls der Eisprung erst ein oder zwei Tage nach dem sex stattgefunden hat...

Und ich würde mich da lieber mal auf sexuell übertragbare krankheiten testen lassen, auch und besonders im hinblick auf eine mögliche Schwangerschaft.

4

Hallo, liebe 2x2x2,
dass Du unter Anspannung stehst ist verständlich. Ich finde es klasse, dass Du das Kind im Falle einer Schwangerschaft behalten wirst. Der Wert eines Kindes liegt nicht daran, wer der Vater ist. Denn es ist ein einzigartiges Orginal, das in Dir heranwächst. Einen Vaterschaftstest könntest Du nach der Geburt machen, um Deine Forderungen an den richtigen Mann richten zu können.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

6

Danke euch allen für eure Antworten!

Hallo Salida,

ich würde niemals mein eigenes Baby für äußere Umstände "bestrafen" und ihm das Recht auf Leben nehmen. Das würde ich mir nie verzeihen. Dann kämpfe ich mich lieber dadurch...

Kann man den VTest echt erst nach der Geburt machen? Dachte, hätte da mal was anderes gehört. Bin mir aber nicht sicher..

Liebe Grüße

7

http://www.gentest-deutschland.de/praenataler-vaterschaftstest

laut google ist auch ein vorgeburtlicher test möglich.

wer der beiden der vater ist, wird wohl wirklich nur ein test klären können...

alles gute :)

weiteren Kommentar laden
9

Ich befinde mich in der gleichen Lage.

Hatte an Tag 12 Sex mit meiner Langzeitaffäre und die Pille danach genommen.

An Tag 19 Sex mit meinem Ex.

Und am 22.7. schwanger getestet. Ich habe den tag gestern mit googeln verbracht,

es ist durchaus möglich, einen Vaterschaftstest schon vor der Geburt machen zu lassen, dies ist in Deutschland aber seit 2010 verboten, du müsstest nach Österreich, Schweiz oder Niederlande.

Es gib 2 Möglichkeiten, die invasive mittels Chorionzottenbiopsie (schmerzhaft, hatte ich bereits mal machen müssen wegen Verdacht auf Trisomie) oder Fruchtwasseruntersuchung. Beide male gehst du ein Risiko für das Kind ein.

Dann gibt es noch den nicht invasiven pränatalen Vaterschaftstest, da wird Blut von Dir abgenommen, der Vater gibt entweder Blut ab oder Mundschleimhaut mit Stäbchen.

Leider sind die Kosten bei dieser Methode sehr hoch Confidence in Österreich verlangt 1149 Euro, easyDNA in der Schweiz 1179 Euro.

DelphiTest und Medgene sind ebenfalls Anbieter.

Was mir mehr Sorgen macht: wie sag ich das den beiden Männern? Wie handhabst du das? Ich werde das Kind auf jeden Fall bekommen, will es aber nicht meinem Ex unterschieben. Und meiner Affäre will ich nix sagen. Es ist zum Haare raufen, ich verzweifel hier.