SS beenden mit Prostaglandin?

Hallo zusammen!
Wer hat Erfahrung damit, eine (sehr frühe) SS mit einer PG-Injektion zu beenden?

Wie viel müsstet ihr spritzen? Wie lange hat das ganze gedauert?
LG Nicole

1

Da musst du dich an ein tierarzthelferin/tierarzt-forum wenden.
Dir wird auch jeder abraten.

Ich hab ne Freundin, die war diesbezüglich schmerzfrei. Die hätte sich für nen abbruch alles injiziert, wenn sie das für nötig gehalten hätte. Sie hat aber stets alles mit sich ausgemacht.

Ich hab mal aus versehen bei ner kuh ne trächtigkeit unterbrochen, weil ich ihr irrtümlich PG injiziert habe. Aber Mensch ist nicht Kuh. Ner Kuh drückst du für ne Infusion ne ausgekochte Mehrwegkanüle in die Halsvene und machst nen Kaiserschnitt im Stehen. Beim Mensch nicht.

Wenn du es für nötig hälst, dann machst du das eben, und fragst hier nicht. Wenn du Angst vor unerwünschten Nebenwirkungen hast - und ich bin mir sicher, die kriegst du, sonst wäre PG-Spritzen ne Abtreibungsmethode - dann lass es.
Überleg dir einfach, warum du den offiziellen weg umgehen möchtest und was du tun willst, wenn dein selbstversuch schief geht und du mit Sturzblutung in der Notaufnahme stehst.

Gibts keinen anderen Weg für dich?

2

Warum willst du so einen Weg überhaupt gehen.
In D gibt es genug straffreie und sichere Methoden eine Schwangerschaft zu beenden.
Wenn du keine Op willst dann bleibt noch Mifeegyne, gerade am Anfang kann das eine gute Option sein.
Lass dich über die verschiedenen Möglichkeiten beraten umd entscheide dann.
So halbgare Methoden können ins Auge gehen.
Warum willst du deine Gesundheit aufs Spiel setzen?

3

Eine selbstdurchgeführte Abtreibung wird mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr bestraft, viel Spaß dabei ;-)

Wieso fragst du sowas überhaupt? Alles was hier erwähnt wurde ist verschreibungspflichtig, glaubst du am Bahnhof um die Ecke kriegst du Prostaglandin um es dir zu spritzen? Diese Methode alleine ist überholt und mit starken Schmerzen verbunden!
Wenn du die 9. SSW noch nicht erreicht hast, dann wirst du bei einer medikamentösen Abtreibung wahrscheinlich sowieso Prostaglandin in Form von Tabletten oder Zäpfchen von deinem Arzt bekommen, und das dann sogar ohne eine Haftstrafe zu riskieren!

Geh zur Beratung wie alle anderen auch!

5

Das PG steht Packungsweise in jeder Großtierpraxis - Mitunter auch frei verfügbar in Milchviehanlagen. Wenn du da 1-2 ml abzweigst kriegt das keine Sau mit.
PG wird Literweise an die Kühe verabreicht um die Fruchtbarkeit zu erhöhen. Angeblich kommt es nicht in die Milch. Wir haben schon Kühe kurz vor dem Melken gespritzt. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Manche Milchviehanlagenbetreiber spritzen das selbst zur vorsorge. Jede Kuh bekommt 8 wochen nach der Trächtigkeit PG, damit sich eventuelle Plazentareste lösen.

6

Na ob es jetzt sehr förderlich ist auch noch zu erwähnen wo man so einen Mist herbekommen kann, stelle ich mal in Frage...

weitere Kommentare laden
4

Hallo, liebe Wiewowas,
welch eine Situation will Dich zu diesem verzweifelten Schritt drängen?
Hat sich bei Dir in den letzten Wochen irgendetwas gravierend geändert?

Ich frage nach, vielleicht kann für Dich ein ganz anderer Weg gefunden werden.

Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

7

Hallo

Ich rate Dir dringed davon ab, irgendwelche Selbstmedikationen vorzunehmen. Das ist gefährlich.

Ist die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? Wenn ja, dann mach einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia ab. Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich. Bis zur 9. Woche könnte man medikamentös abtreiben (Mifegyne und 2 Tage danach PG).

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

9

Hallo Nicole,

haben dir die Beiträge im Forum weiter geholfen?
Deine Frage ist spannend...und zugleich bewegt sie mein Herz... stehst du für dich vor der Frage, ob du dir selbst Prostaglandine injizieren möchtest?
Prostaglandine wirken an den Muttermund und an der Gebärmutter. Der Muttermund wird weicher, gleichzeitig lösen sie Wehen an der Gebärmutter aus. Beides macht Schmerzen und führt zu Blutungen. Das kann sehr gefährlich werden, weil die „passende“ Dosierung schwer ist zu finden. So kann es sein, dass man anfangs nichts merkt... man die Dosis erhöht und dann alles mit Karacho auf einmal kommt. Nicht nur Blut... sondern auch Eihäute und das Baby... so klein es auch sein mag.

Mein Herz bewegt deine Frage... was bewegt dich hinter deiner Frage? Bist du schwanger? Wenn ja, wie geht es dir damit?
Magst du wieder schreiben und ein wenig mehr erzählen? Feelfree...

Ich wünsche dir Hoffnung und ganz viel Kraft. Mitten hinein in deine Situation.

Allerliebste Grüße,

Madita

11

Hallo!
Erstmal danke für eure Antworten. Es ist lieb, dass ihr euch um meine Gesundheit (seelisch wie körperlich) sorgt.

Wir leben in einem kleinen Dorf mit benachbarter Kleinstadt. Würde ich den offiziellen Weg wählen, wäre der Abbruch Dorfgespräch -das habe ich schon bei anderen Frauen mitbekommen.
Ich weiß, dass das Ganze nicht ganz ungefährlich war, aber für mich war es so am einfachsten. Ich bin auch der Typ, der alles mit sich selbst ausmacht und brauche keine Beratung um zu wissen, dass meine Familienplanung abgeschlossen ist.

Sorgen bereitet mir noch die Frage, warum die Verhütung versagt hat. Ich bekomme immer rechtzeitig die Drei-Monats-Spritze.
Ich würde mich gerne sterilisieren lassen, aber mein Arzt sagte das er das frühestens in drei Jahren macht weil ich noch zu jung sei.

Ich bin übrigens keine Tierarzthelferin, sondern Bäuerin. Das PG ist mir tatsächlich frei zugänglich.

LG Nicole

12

Wo ein wille ist, ist auch ein weg.
Du kannst in eine nahe gelegene stadt, dir dort die schwangerschaft bestätigen lassen, das beratungsgespräch machen und dir in ner klinik das baby wegmachen lassen.

Ich würde dir von so einem sch.. auch abraten. Eine schwangerschaft kann erstaunlich stabil sein. Wenn ich das richtig im kopf habe, bekommst du vor der abtreibungspille mifegyne PG an den Muttermund gelegt.

Außerdem passiert es ziemlich oft, dass nach einer abtreibung mit mifegyne eine op doch nötig ist, da nicht gelöste plazentareste sstarke blutjngen verursachen. Wozu in die notaufnahme gehen, wenn man das alles gesittet und klar abwickeln kann?

Deine dreimonatsspritze ist mit der PG-Injektion übrigens nicht mehr wirksam. Inwiefern, sagt dir keiner, da du in deiner situation gar nicht fragen kannst.

13

Hi!

Die Dreimonatsspritze scheint ja eh nicht wirksam gewesen zu sein, sonst wäre ich ja nicht schwanger geworden, oder?
Zur nächsten Klinik in der keine Bekannten auf der Gyn arbeiten müsste ich über 100 km fahren. Zu einer Beratungsstelle in der mich niemand kennt müsste es zumindest die nächstgrößere Stadt in 50 km Entfernung sein.
So stramm wie mein Alltag getaktet ist, kann ich nicht mal schnell einen halben Tag durch die Gegend fahren.

Bei Komplikationen oder Fragen hätte ich übrigens einfach sagen können ich sei mit der Spritze abgerutscht und habe von der SS gar nicht gewusst.

Ich kann verstehen, dass die meisten Frauen den offiziellen Weg gegangen wären.
Trotzdem hatte ich gehofft hier jemanden zu finden, der diesen Weg gewählt hat. In einem anderen Forum bin ich fündig geworden -daher habe ich die Fragen aus meinem Ausgangspost auch schon beantwortet bekommen.

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort.

LG Nicole