Erfahrung mit onefra sanol/cerazette und ausbleobende periode

Hallo!

Ich nehme seit 7 Monaten die onefra sanol. Das ist eine minipille und wird durchgenommen.
Östrogenpille darf ich nicht.
In den letzten Monaten hat es sich so eingepegelt, dass ich meine periode im wechsel nach ca. 35 Tagen und dann noch mal nach ca. 10 Tagen bekomme. Die letzten 2 Male war es nur schmierbluten. Ging jeweils 3-4 Tage.
Und jetzt bin ich bei zt 44 und bis jetzt nix. #kratz
Ich hab eigentlich keinen einnahmefehler gemacht. Ein mal vor einigen wochen, habe ich die pille mal 11 stunden zu spät genommen. Da das noch im zeitfenster lag, habe ich nicht auf zusätzliche verhütung geachtet. Ich wüsste jetzt auch beim besten willen nicht mehr wann das war und ob wir sex hatten. #kratz
Ich hab ja oft gelesen, dass die periode mit dieser art pille ganz ausfällt. Vielleicht hat es bei mir einfach ein bisschen gedauert, bis es soweit ist. #kratz
Anzeichen für ne schwangerschaft spüre ich keine und zum testen treibt es mich auch nicht.
Ich wundere mich nur, dass das mit dem ausbleiben der periode so lange gedauert hat. Kennt das jemand?

Liebe Grüße
Faltblatt

1

du führst deinem körper solchen schaden zu, indem du gift non-stop zuführst und wunderst dich, dass dein körper sich wehrt und mal streikt...#kratz

2

Das ist jetzt nicht wirklich zielführend.

3

Ich habe eine zeitlang Cerazette genommen. Erst blieb meine Regel lange aus, dann hatte ich über Wochen leichte Schmierblutungen.

Wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast, wird es wohl einfach etwas länger gedauert haben, bis sich dein Zyklus eingependelt hat, habe ich auch häufiger gelesen.
Aber wenn du verunsichert bist geh lieber zum FA.

4

Das ist nicht ungewöhnlich, dass die Periode ganz ausfällt bei der Minipille. Dass du die erste Zeit immer mal wieder Blutungen hattest kann an der Umstellung liegen, denn prinzipiell ist es ja erwünscht, dass keine Blutungen mehr kommen unter der Minipille.

Du kannst zur eigenen Beruhigung jetzt und in 14 Tagen nochmal eine SST machen, aber eigentlich dürfte nichts passiert sein.

LG

6

Ja... das mit dem testen visiere ich mal für diese woche an.... witzigerweise habe ich seit gestern eben doch symptome. Was man sich halt einbildet, wenn man über ne mögliche Schwangerschaft nachdenkt. #augen

5

Hallo!

bei Minipillen ist eher ungewöhnlich, überhaupt halbwegs regelmässig Blutungen zu haben. die meisten Frauen haben da zwischen gar keinen Blutungen und Dauerblutungen so ziemlich alles, nur nichts verlässliches.

Ich hatte mal ne Weile die Cerazette, da hatte ich erst einen Monat lang dauerblutungen, dann 4 monate nix, dann wieder Dauerschmierblutungen, dann wieder gar nix, und dann habe ich sowieso ganz abgesetzt.

7

Die Cerazette hatte ich vor 10 Jahren. Da hatte ich ne lange zeit einen ganz normalen Zyklus und dann, als ich mir ne vorratspackung kaufte, dauerschmierbluten. #augen

Die onefra sanol hat den selben wirkstoff. Ich bin im moment ganz froh, dass das dauerschmierbluten noch nicht war. Aber ich weiß, dass das noch kommen kann. Ich weiß gar nicht, was ich dann machen soll. Momentan ist die pille die einzige Hilfe gegen meine starken zyklusbeschwerden.. #kratz

8

Wie wäre es mit einer Menstruationstasse?

Die Tage sind bei weitem weniger schmerzhaft und auch so stört sie nicht, trocknet die scheide nicht aus, auch wenn man "nur" eine schmierblutung hat. der Unterschied ist echt enorm.

weitere Kommentare laden
11

Der Test heute Morgen ist negativ gewesen.
Dann freu ich mich jetzt einfach über eine längere periodenfreie zeit #sonne und genieße meinen Urlaub am Meer #freu