Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu sein?

Hallo Ihr Lieben,

hätte da mal eine Frage an euch.

Zwei Tage vor meiner Periode hatte ich geschützten Verkehr. Leider ist uns mittendrin das Kondom in mir stecken geblieben so das er es mit seinen Fingern rausholen musste. Im Kondom war Sperma drinn.

Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ?

War noch nicht beim FA da er noch Urlaub hat.

Hilfeeeeeeeeee, ich könnte mich schwarz ärgern.

Ausserdem entschuldige ich mich wenn ich diesen Beitrag ins Falsche Forum gestellt habe. Dies schien mir aber passend zu sein. #kratz

Gruss

Mary

1

Ich weiß nicht ob du die Pille nimmst aber es klingt nicht danach. Aaalso, die Möglichkeit ss zu werden ist da aber eher gering. Das würde voraussetzen, dass das Sperma lange überlebt hat denn 2 Tage vor der Mens ist ein Eisprung so gut wie ausgeschlossen. Soll alles schon vorgekommen sein, dass selbst während der Mens das Sperma überlebt hat aber ich würd nicht drauf wetten.

Übrigens: Du hättest dir die "Pille danach" holen können, damit wäre selbst das Restrisiko weg gewesen. Die heutige wird auch recht gut vertragen, viele haben ja Angst vor den Nebenwirkungen. Vielleicht denkst du beim nächsten mal ja dran ;-)

Ich an deiner Stelle würde jetzt bis zur nächsten Mens warten, sollte sie ausbleiben kannst du einen Test machen. Oder wenn dir unwohl ist kannst du natürlich auch vorher zum Gyn gehn, keine Frage.

2

Hallo, Mary!

Normalerweise tritt der Eisprung etwa zehn bis vierzehn Tage nach der letzten Periode (erster Tag!) ein...
wenn Du diesen "Unfall" zwei Tage vor der nächsten Mens hattest, würde auch ich sagen - die Wahrscheinlichkeit liegt irgenwo bei Null!

Mach Dir erstmal keinen Kopf - wenn Du nun grosse Angst hast, dann kannst Du schon fast davon ausgehen, dass Deine Mens ein bis zwei Tage länger auf sich warten läßt! Solltest Du allerdings vier bis fünf Tage über Termin sein, solltest Du mal einen Test machen (kannst Du natürlich auch schon gut zwei Tage nach Ausbleiben der Regel... kostet etwa 8 Euro in der Apotheke...)

Wünsche Dir viel Glück!

3

Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Schwangerwerden kannst du nur um die Eisprungzeit und die ist in der Regel 14 Tage (bei manchen auch ein paar Tage davor oder danach) nach dem ersten Zyklustag (also 14 Tage nach Beginn der REgel). Hast noch mal Glück gehabt. Aber vielleicht solltest du zusätzlich zum Kondom noch mit der Pille verhüten.

L. G.
Melanie

Top Diskussionen anzeigen