Schwanger trotz Kondom?!

Hallo,
ich bin noch etwas verwirrt...

Wir haben eine dreijährige Tochter und ein zweites Kind haben wir zwar nicht kategorisch ausgeschlossen, dennoch auch irgendwie nicht richtig geplant. Nun ja.. Seitdem ich nach meiner Tochter wieder meine Periode bekommen hatte, funktionierte mein Zyklus wie ein Uhrwerk. Exakt 28 Tage. Ende letzter Woche sollte meine Periode wieder einsetzen und alles war eigentlich wie immer. Geschwollene Brüste, Unterleibsziehen. Nur die Blutung blieb bis heute vehement aus. Da wir zur Zeit ziemlich im Stress sind, dachte ich mir nichts weiter dabei, dass sich mein Zyklus mal verlängert, ist zwar noch nie vorgekommen, aber ich weiß ja dass es sowas gibt.

Aber heute Mittag hab ich mir dann doch mal einen SS-Test geholt und bin fast vom Stuhl gefallen. Positiv. Und der gleich anschließend gekaufte Clear-Blue zeigte beim zweiten Mal testen auch tatsächlich 'schwanger 1-2 Wochen' an.

Mein Partner und ich sind total sprachlos. Wir hatten um den ES (vermutlich einen Tag davor) GV, aber mit Kondom! Handhabung seit Jahren die gleiche,nichts geplatzt, nicht zur spät übergezogen usw.
Ich weiß die Frage klingt blöd, aber kann das tatsächlich sein?! Die Tests sind doch aber auch recht sicher, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

1

Hallo

na dann mal vorsichtig ein "glückwunsch". Ich hab bisher noch keinen "falsch" Positiven Test gesehen oder davon gehört. Ich hab damals 5 gemacht um sicher zu sein und mein FA hat gelacht und gemeint einer reicht da völlig. Von daher - kann sein das dein Kondom a kleines Löchlein hatte? Irgendwie ist da wohl was ausgebüchst :)

2

Hey ich versteh' dich – Irgendwie kannst du’s fast nicht glauben. - An eine Restwahrscheinlichkeit, trotz richtiger Verhütung schwanger zu werden, denkt ja eigentlich niemand. Aber keine Verhütungsmethode gibt 100 % Sicherheit. Auch wenn man alles richtig macht. Das Leben sucht sich oft seine eigenen Wege... Umarmung #liebdrueck Dass dich/euch jetzt der positive Test total überrumpelt kann ich super nachvollziehen.

So eine plötzliche Babyüberraschung braucht schon ertsmal Zeit zum Realisieren... vielleicht hilft dir ein Termin bei deinem Frauenarzt deine verwirrten Gefühle wieder etwas zu sortieren!? Kommt es für dich/euch denn sehr ungelegen? Was ist das größte Problem?
Was bräuchtest du jetzt?
Versuch dich doch heute mal zu entspannen und mach' vielleicht was Schönes. Mit deiner Kleinen oder einer lieben Freundin!?

Ich wünsch’ dir und deinem Partner einfach dass sich eure Sprachlosigkeit bald in gute Gespräche und Überlegungen wandelt! :-)

Meldest du dich wieder, wie’s dir geht und was du so denkst?

Sehr herzliche Mitfühlgrüße von Emilia

3

oh oh, da würde ich auch mal vorsichtig gratulieren. der erste Schock sitzt sicher tief, aber nicht mehr lang und ihr freut euch drauf. Schon einen FA-Termin gemacht?

4

Die Tests sind sehr sicher. Aber 1-2 heißt, dass die Befruchtung vor 1-2 Wochen stattgefunden haben muss. Sicher, dass danach nicht noch irgendeine Art sexueller Interaktion stattgefunden hat? ;) Wenn man Pech hat, reicht auch Petting schon aus, um schwanger zu werden.

5

Verhütet ihr nur an den Tagen mit Kondom, von denen du annimmst, dass du fruchtbar bist? Denn auch bei einem sehr regelmäßigen Zyklus kann der Eisprung mal früher oder später sein. Allein anhand der Dauer des Zyklusses lässt sich nicht feststellen, wann genau du fruchtbar bist.

6

Hallo #blume

hat sich der Sturm deiner Gefühle inzwischen schon etwas gelegt? Wie geht’s dir heute?

Hab’ trotz allem ein schönes Wochenende! :-)

Ich hab' auch einen ungeplanten Nachzügler! Heute sind wir sehr, sehr froh, dass die Verhütung nicht geklappt hat!

Ganz liebe Grüße,
Emilia