Schwanger und nun verwirrt

Hallo ihr Lieben.

Nach unserer zweiten Tochter vor 2 1/2 Jahren konnten wir uns vorstellen, noch ein drittes Kind zu bekommen und so entschieden wir uns, die Verhütung auf "vorher rausziehen" zu beschränken. Wir ließen also das Schicksal entscheiden.

Und nun bin ich überfällig. Und auf einmal sagt mit etwas, dass ich dich eigentlich kein drittes Kind mehr wollte.

Wie kann sowas sein? Eigentlich sollte ich mich freuen, doch im Moment sträubt sich alles in mir. Mein Mann bringt mir nach der Arbeit einen Test mit, damit wir Gewissheit haben ob ich nun schwanger bin oder nicht.

Wie kann man urplötzlich solche negativen Gefühle haben? Diese hatte ich bei meinen beiden anderen Kindern überhaupt nicht. Ich bin verwirrt und weiß gar nicht, wie ich das nun einordnen soll.

1

Vielleicht spielt dir die Angst enttäuscht zu werden einen Streich.
Bei meinem Sohn, den wir uns sehr gewünscht hatten hatte ich mit pos. Test auch erstmal ne Minute panik, doch dann hat die Freunde gesiegt :-)

2

Hi du,
Ich habe es nie geschafft, den Wunsch nach einem 4. Kind abzulegen, tief in mir drin habe ich das Gefühl, da fehlt noch wer. Anfangs sagte mein Mann, drei sind genug, das konnte ich auch akzeptieren. Im November sagte er dann plötzlich, du, ein Viertes wär doch schön :-p... Wir haben dann vereinbart, es einfach bis Ende Winter drauf ankommen zu lassen, wenn es sein soll, passiert es und sonst ist es gut, so wie es ist. Als ich dann im Jänner glaubte, schwanger zu sein, überkam mich plötzlich die Panik #schwitz....

Es dauert eben einen Moment, wenn aus dem Wunsch plötzlich Tatsachen werden!! Ich war übrigens im Jänner nicht schwanger, sondern beim letzten, ernst genommenen ;-) Versuch im April und die Freude ist riesig #verliebt
Tessa

3

Ich habe auch am Samstag positiv getestet, obwohl mein Freund und ich erst im Herbst geplant hatten anzufangen. ET wird im Januar sein, da habe ich meine derzeitige Weiterbildung noch nicht fertig. Deswegen wollten wir erst später starten....
Nun ist es aber passiert und wird beide wollten eh ein Kind. Aber es stimmt schon, aus dem Wunsch wird auf einmal Realität, muss man erst einmal verdauen. Aber mittlerweile hat auch die Freude bei mir gesiegt.
Irgendwie schafft man dann schon alles, den perfekten Zeitpunkt habe ich mir gesagt gibt es eh nicht :)

4

Vielleicht brauchst du einfach noch etwas Zeit.
Mir ging es ähnlich. Wir wollten noch eine Nummer 4. Es klappte schon nach 2 Zyklen. Obwohl gewünscht und immer so geplant war ich erstmal zeimlich überfahren. Das hielt auch einige Wochen an. Bei den anderen SS habe ich mich sofort gefreut, aber auch vorher viel mehr darüber nachgedacht, ständig getestet usw.

Wenn es tatsächlich so ist, gib dir etwas Zeit. Ich bin jetzt in der 24.SSW und freue mich nun sehr auf den kleinen Mann.
Alles Gute!

5

Hallo Chrissy,

nun sind ja schon ein paar Tage rum, was hat denn der Schwangerschaftstest gesagt? Und wie geht es dir mittlerweile mit deinen bunten Gefühlen?
... ich denke auch, dass das völlig normal ist. Man freut sich darüber, so es wie im Moment läuft... ist gleichzeitig aber auch offen für ein weiteres Kind, wann und wie auch immer... und zack: wenn dann die Option oder die Tatsache im Raum steht, ist man doch erstmal „überrumpelt“. „Herz über Kopf“ ...

... vielleicht brauchst du einfach Zeit. Zeit- falls du schwanger bist- es greifbar werden zu lassen. Kannst du dich mit deinem Mann darüber austauschen?

Ich wünsche dir von Herzen die Zeit, die du brauchst, Mut sie dir zu nehmen und Hoffnung, dass es sich wandeln kann und wird!

Ganz liebe Grüße,

madita