Angst, Übelkeit, Verzweiflung

Hallo .. Ich entschuldige mich schon mal in Vorraus für den langen Text . Aber ich muss mir mal alles von der Seele schreiben ...

Ich bin fast 23 und habe mir vor über einen Jahr einen Kredit aufgenimmen für das Haus von meinen Großeltern .. Weil mein Opa war für mich der tollste Mensch ..
Ich arbeite in einem Café ( bei einen Familien Unternehmen) .. Was sehr anstrengend ist .. Weil ich irgendwie das Café leite ..."Nerv" Mein Partner kenne ich seid 5 Jahren. Damals war er noch mit seiner ex Freundin zusammen .. Und wir haben uns nie aus den Augen verloren .. Vor einen Jahr wurde es sehr intensiv zwischen Uns und seid Dem haT es gefunkt zwischen uns ...

Ich liebe ihn und nun bin ich ungewollt schwanger .. Für uns beide war es ein schock,. Ich habe es mir letzte Woche bestätigen lassen von meiner Frauenärztin ... Und am 17. 5 habe ich erst einen richtigen Termin da müsste ich fast 8 ssw sein ...

Mein Freund redet einmal so ein mal wieder so ... Ich bin so fix Und fertig weil ich mit extremer Schwangerschaftsübelkeit zu tun habe .... Ich bin nur am brechen.. Ich muss es auf Arbeit noch verheimlichen weil die bringen mich um ...weil für die ist es der Untergang .. Weil dann müssten sie auch mal arbeiten ,, aber durch die Übelkeit sterbe ich halb auf Arbeit ,, ich habe gesagt das ich mir den Magen verdorben habe .. Ich war gestern 10 std arbeiten und habe nur gebrochen als ich zuhause war .. Ich nehme ja dieses nausema was aber nur kurz hilft ...

Mein Freund wäre es am liebsten das das Baby weg wäre..das kann ich. Aber nicht .. Es ist ja ein Teil von mir und ihm und ich glaube ich könnte es mir nie verzeihen das ich das gemacht hätte .. Ich bin nur so enttäuscht von meinen Freund ... Und mit der Arbeit ist auch Katastrophe ....
Ich fühle mich so schlecht und Nächste Woche habe ich eine beratungstermin wo ich Unterstützung bekommen soll .. Und sie mir sagen wegen finanziell ...

Ich gehe davon mal aus das ich das Baby alleine Gross ziehen muss aber eigentlichen
Habe ich gute Vorraus setztungen : ein Haus mit Riesen Grundstück was schon meine Großeltern gebaut hatten , ein Job , meine irre Oma wohnt unten drine die vielleicht nicht so der Vorteil ist :-), ein Auto .. Gespartes , eine Super Ersatz Familie und einen Hund der merkt das mit mir was nicht stimmt ,,;-).und ganz viel liebe die ich Meinen Kind. Geben würde ...

Alles schon ganz schön schwer .. Könnt ihr mir einen Rat geben... Sorry das der Text so lang ist ,,,

Liebe Grüße franzi #schmoll#heul#herzlich

1

Hallo,
Natürlich ist es erstmal ein Schock aber ich lese auch Freude bei dir raus. Es stimmen auch viele positive Aspekte.

Zu deiner Arbeit : Es ist nicht dein Problem auch wenn du es quasi leitest bist du nicht die Chefin. Du tust dir und deinem Körper nichts gutes dich so zu quälen. Gekündigt werden kannst du nicht sobald die Schwangerschaft bekannt ist. Und wird es zu Arg gehst du zum Gyn und fragst nach einem Beschäftigungsverbot ( 10 Stunden darfst du lt. Muschu eh nicht arbeiten )

Was ich mich Frage: wenn deine Großeltern das Haus selbst gebaut haben, warum ist es noch nicht bezahlt? Das wäre ein unsicherer Posten und oft auch ein Geldschlucker.

Zu deinem Freund : entweder er gewöhnt sich an den Gedanken oder du bist allein. Wenn man will dann schafft man das #winke

Es ist gut dass du Beratung in Anspruch nimmst. Die helfen dir bei vielen Frsgen und Unsicherheiten.

Alles Gute für dich #herzlich

2

Liebe Franzi,

da ich bei all meinen Schwangerschaften unstillbares Schwangerschaftserbrechen hatte, kann ich nachvollziehen, wie besch... es dir momentan rein körperlich schon geht. Dazu dann die Haltung deines Freundes und deine eigenen Sorgen ... das ist ganz schön viel, oder? Trotzdem überlegst du schon, wie es mit Kind gehen könnte, welche Voraussetzungen günstig sind, und wie du das allein wuppen kannst - ich hab das Gefühl, in dir steckt ganz schön viel Power! #pro

Wenn du eigentlich weißt, dass du nicht abtreiben kannst/willst, dann mach doch Nägel mit Köpfen. Sprich: lass die Schwangerschaft bestätigen, lass dich vom Arzt erst mal krank schreiben, bis die Übelkeit besser wird (bzw. je nachdem lass dir ein Beschäftigungsverbot geben, falls das gerechtfertigt wäre), und dann steck deine Energie da rein, für dich und dein Baby vorzusorgen. Wenn du deinem Freund klar sagst, dass du nicht abtreiben kannst und wirst, muss er sich dazu positionieren ... und klar wärst du zu Recht enttäuscht von ihm, wenn er dich im Stich ließe, und du wärst natürlich traurig darüber, aber dann wäre es zumindest klar und kein ewiges Hickhack. Und wer weiß, vielleicht kriegt er sich ja doch noch ein, wenn er deine Entschlossenheit sieht, weil er dich lieb hat ...

Alles Gute für dich, und schreib wieder, wie es mit euch weitergeht, ich würde mich freuen!

#liebdrueck Eulichen

6

Ja da hast du recht in mir steckt wirklich Power und ein richtigen dick Kopf habe ich auch ..

Ich glaube wenn ich das Baby weg machen lassen würde , würde ich es mir nie im Leben verzeihen .. Ich glaube Menschen die sagen Treib es ab wissen gar nicht was das für eine verletzende Aussage ist, weil es ist ein Teil von mir und von mein Freund und ich muss sagen dieses Kind ist aus Liebe entstanden .. Nächste Woche habe ich Urlaub und da habe ich den Termin beim Frauenarzt .. Ich bin gespannt wie es den Baby geht und du hast recht ich werde es sowieso behalten mit aller Angst. Ich hatte immer einen Spruch wo ich mein Haus gekauft hatte und Angst hatte : man muss es versuchen ,,weil wenn man es nicht versucht dann bereut man es am Ende und wenn es schief geht dann war es eine Erfahrung ...#schein

Ich habe einfach Angst was meine Chefin sagt und eigentlich könnte es mir egal sein aber ich habe auch Angst das ich danach keinen Job mehr bekomme. .. Aber was ja eigentlich auch Quatsch ist oder ...

Drück dich ganz doll #herzlich

3

Hallo, liebe Franzi777,
Du brauchst Dich für den langen Text nicht entschuldigen. Dazu ist das Forum ja da. Vielen Dank für das Vertrauen, dass Du uns entgegenbringst. Tu nichts, was Du nicht kannst, denn eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht.

Lass Dich doch vom Hausarzt ein paar Tage krank schreiben, und es gibt auch noch andere Mittel die weiterhelfen. Und dann kannst Du die Schwangerschaftsbescheinigung abgeben, ab dem Moment bist Du unkündbar.
Häufig wissen Männer tatsächlich nicht, was sie von einer Frau mit einer Abtreibung verlangen. Sage ihm wie sehr Dich sein Verhalten enttäuscht, dass Du ihn gerne als Vater für dieses Kind haben willst. Denn ernst gemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz. Mache ihm klar, dass es Dich nur noch mit diesem Kind gibt.
Du Zeit des Erbrechens ist schwer, aber es ist gut, dass Du Deinen Blick auf das Kind richtest. Wenn Du dieses erst in den Armen hälst, weißt Du für wen Du dieses alles durchlitten hast.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

4

Hallo Franzi!
Ich bin ehrlich beeindruckt, was du mit fast 23 Jahren alles wuppst! Du trägst schon ganz schön viel Verantwortung und scheinst die Stütze im Café zu sein. Das ist ein harter Job, das ist wahr. Hut ab, dass du das mit deiner Übelkeit noch so hinbekommst! Eulichen hat es gesagt, ich denke auch so: in dir steckt ganz schön viel Power ;-)
Als Schwangere stehst du unter einem besonderen Schutz, darfst dich körperlich nicht überanstrengen. Es ist dein gutes Recht, kürzer zu treten und auf dich und dein Baby zu achten! Es spricht zwar sehr für dich, dass du deine Verantwortung so ernst nimmst und das Café am Laufen halten möchtest, aber die Übelkeit ist auch eine Art Grenze, die dein Körper dir jetzt setzt. Schwangerschaftsübelkeit kann durch Stress sogar stärker werden. Gönn‘ dir so viel Ruhe, wie es eben geht!

Wer ist im Café denn der „eigentliche“ Chef? Gibt es eine Möglichkeit, in Ruhe mit ihm/ihr zu sprechen und deine Situation zu erklären? Vielleicht ist das jetzt auch die Chance, die Zuständigkeiten und Aufgaben neu zu verteilen, so dass du Entlastung finden kannst?

Hast du deine Frauenärztin schon nach Rat zu deiner Arbeitssituation gefragt? Sie kann dir sicher auch Möglichkeiten zeigen, wie du diese Zeit der Übelkeit gut überbrücken kannst. Wenn die Übelkeit sehr stark ist, dann kann sie dir eine Bescheinigung ausstellen, dass du arbeitsunfähig bist. Das ist keine Schwäche – du trägst jetzt auch Verantwortung für dich und dein Kind. Noch ein Tipp: es gibt ein gutes Mittel gegen die Übelkeit, Meclozin (Handelsname Agyrax oder auch Postadoxin). Frag doch deine Ärztin mal danach, das soll sehr gut helfen! Ich hoffe sehr für dich, dass es dir bald wieder besser geht! Meistens geht das ja nach ein paar Wochen vorbei. Das wünsche ich dir!
Dass dein Freund so stark hin und her schwankt, tut mir sehr leid. Du schreibst ja, dass er auch geschockt war – ihm fehlt diese emotionale Verbindung, die du schon zu deinem Kind spürst. Ich kann total verstehen, dass du enttäuscht bist von seiner Reaktion. Vielleicht braucht er etwas Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen, Vater zu werden. Wohnt ihr denn zusammen?

Ich finde es total toll, dass du dir schon Hilfe gesucht hast. Wo hast du denn den Beratungstermin?

Trotz deinen Sorgen kannst du all die schönen Dinge sehen, die du deinem Kind bieten kannst. Du hast die Kraft, dich auf die positiven Dinge zu konzentrieren, das ist wirklich toll! Und ja, in deinen Worten steckt auch schon ganz viel Liebe für dein Kind. Das ist eine unglaubliche Kraftquelle, die du besitzt! Ein wahrer Schatz ;-) #paket
Liebe Grüße, Mischa

5

Hallo liebe mischa .. Danke für deine lieben Worte und die Hoffnung die du mir gemacht hast ...

Ich weis nicht ob ich es gestern rein geschrieben hatte .. Ich war gestern Abend noch im Krankenhaus, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hatte .. Ich habe gestern das erste Bild bekommen und es war ein seltsames Gefühl das sowas in einen jetzt wächst ..
Aber auch wunderschön weil es ein Wunder ist . Und ich denke das immer alles aus einen bestimmten Grund passiert .. Hört sich verrückt an wa ..? #kratz
Aber ich habe eigentlich so viele liebe Menschen um mich herum und die sind da für mich und unterstützen mich .. Aber meine Oma die mit in meinen Haus wohnt ist auch ein schwieriger Fall .. Sie hat damals meinen Bruder aus diesen Haus vertrieben, und deswegen musste ich es ihm abkaufen, weil es mir zur hälte gehört hat ... Das war damals ein schwieriger Schritt .. Aber am Ende hatte ich alles Geschafft und ich bin heute sehr zufrieden .,, ein Baby ist aber nun kein Gegenstand .. Und ich habe Angst das mein Freund nicht zu mir hält was ich eigentlich nicht glaube ... Aber ich möchte einfach eine gute Mama sein .., und meine oma die wird ausrasten .. Sie erfährt es zum Schluss .. Aber sie ist keine normale Oma, nein sie ist so verbost und ich weiß das es bis jetzt auch nicht leicht war mit ihr in einem Haus zu leben ... Sie ist undankbar und ich wollte ihr damals nur weiter ermöglichen in dem Haus zu leben wo sie immer schon lebte .. Aber sie muss einfach zu allen Menschen grausam sein und sie hat so furchtbare Sachen zu mir schon gesagt aber ich kann sie auch nicht raus schmeißen weil sie ist ja irgendwo noch meine Oma ...aber ich habe Angst vor ihrer Reaktion ..

Das sie sagt wie dumm ich bin dieses Kind zu behalten ... Aber meine Mutter war 17 als sie mein Bruder bekommen hat und ich will einfach nur meine Ruhe .. Das ist noch mit meine größte Sorge..

Und Wegen meiner Arbeit naja was soll ich sagen ,, da hast du recht .. Ich bin eigentlich doof weil am Ende dankt es mir ja sowieso keiner .. Und die Arbeit ist schon ein echter Knochenjob ... Ich weis nur nicht wie ich es sagen soll .. Ich arbeite ja in einen Familien unternehmnen .. Meine Chefin mein Chef und der blöde Junior sohn ...

Ich weis das ich es nur meinen Chef sagen werde weil er zahlt mir meinen Lohn und mit ihm bin ich sehr gut .. Er ist der einzige wo es mir leid tut das ich Ausfalle aber am Ende lebe ich nur einmal und ich glaube ein Kind gibt einen sovile liebe zurück ...

Kurze Erklärung : mein Chef und meine Chefin leben in Scheidung also nur Krieg auf Arbeit

Mein Junior Chef ist der der das Geld aus der Kasse nimmt und keine Freundin seid 8 Jahren hat ( er ist 36) und will keine Kinder weil das wäre ja eine Last und sein leben wäre ja dadurch versaut ...

Sorry wieder etwas lang geworden .. Drück dich ganz doll und vieken Dank für dein offenes Ohr ....#winke#sorry#liebdrueck