Ungeplant Schwanger aber irgendwie doch nicht. Gefühlschaos

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich passe ich hier vielleicht nicht richtig her, aber im Schwangeren Forum wollte ich auch nicht schreiben vielleicht habt Ihr ja ein paar nette Worte für mich.

Ich fange mal von vorne an. Mein Mann und ich hatten einen großen Kinderwunsch… aber es wollte einfach nicht klappen nach 5 Jahren üben entschieden wir uns für eine IVF. Die erste endete in einer Fehlgeburt und beim zweiten Versuch wurde ich gleich mit Zwillingen Schwanger. Diese sind jetzt 2,5 und unser ganzer Stolz.

Letzten Sommer sprachen wir darüber, ob wir die Spirale nicht rausnehme wollen und es einfach drauf ankommen lassen wollen. Gesagt getan Ende September habe ich mir die Spirale rausnehmen lassen. Aber immer mit dem Gedanken, das klappt doch nie… ich will kein Kalender führen, keine Kurven messen einfach nur Spaß haben wenn man spaß haben will und nicht wieder Jahrelang nach Plan. Und warum soll es überhaupt klappen, hat ja in 5 Jahren auch kein einziges Mal geklappt.

Tja und was soll ich sagen… Ich bin Schwanger… Und jetzt ist das Gefühlschaos da. Wollte ich eigentlich ein drittes Kind? Wie schaffe ich das mit drei Kindern? Wie läuft es mit meinen Job weiter (Arbeite Seit etwas über einen Jahr wieder auf 35 Stunden)? Ich habe nach dem Test einfach nur Angst. Bei meinen Zwillingen war einfach nur Freude da und kein Was ist wenn usw. Eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage dafür ist es ein viel zu großen Geschenk. Aber was werden die Leute sagen… Oh man ich weiß einfach nicht was ich danken und Fühlen soll. Bin grade so ein bisschen mit der Situation überfordert. War ich zu naiv zu denken das es ehe nicht klappt?!?!

1

Liebe Jani,
Ich kann mir vorstellen, was du jetzt empfindest und durchmachst. Ich bin auch nach mehreren Jahren KiWu Behandlung mit 2 "Erfolgen" der Jüngste iste grad 4,5 Mo.... Mehr gibts unten unter "Stillen und SS ? - ich bin heute GV+ 9 .... Und bin am warten auf die Mens....
Hatte auch mehrere FG....
Liebe Grüssse, lass dich umarmen , wie jung bist du den?

2

Hu hu...

Danke für deine Antwort.
Ich werde jetzt 33 also vom Alter ist es kein Problem (denke ich).
Verstehe nur nicht warum ich so erstarrt und voller Angst bin.
Denn es hätte mir ja bewusst sein müssen das ein Kind entstehen kann da wir bewusst nicht Verhütet haben. Und jetzt der Riesen Schock :-( und keine Freude wie beim "ersten mal"

3

Huhu
Wir Frauen, nach einer Behandlung in der KiWu Kilink, vor allem wenn das jahrelang passiert, sind anders geprägt....

Bei einer Ungeplannter SS fehlt uns dann bestimmt das WARTEN auf die zwei Striche , alles drumunddran, wenn du verstehst was ich meine. Die Spritzen, die man täglich spritzen musste, einfach das Warten und die Enttäuschung und dann irgendwann nach Monaten die lang ersehnte SS... Diesmal war anders, ganz anders bei euch.... Und du hast garn nicht gehofft noch mal SS zu werden...

Ich drücke Euch die Daumen fest.... #herzlich

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, liebe Jani,
ich wollte Dich einfach ein bißchen ermutigen. Dass Du erst einmal geschockt bist, ist verständlich. Ich finde es klasse, dass für Dich trotzdem eine Abtreibung nicht in Frage kommt.
Du wirst in diese Aufgabe hineinwachsen. Zwillingsmütter wirft so schnell nichts aus der Bahn.
Was die Leute reden werden muß Dich nicht interessieren. Gestalte Du Dein Leben, wie es Dir gefällt. Die haben ihr eigenes Leben, das sie gestalten können.
Die ganzen Gefühlsschwankungen sind auch durch die Hormonveränderung hervorgerufen.
Eine Schwangerschaft wo man immer auf Wolke 7 schwebt, gibt es nur im Bilderbuch.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

6

Hallo,

also ich wurde Schwanger, da war mein großer 1 - es war total geplant, aber was soll ich sagen. Erst war die Freude groß, doch dann.... OMG 2 Klitzekleine Kleinkinder. Mein Sohn keine 2 wenn Nr. 2 kommt - er ist ja noch so auf mich angewiesen.....

Das überkam mich in der SS immer wieder. Als meine kleine dann auf der Welt war, hatte ich am Anfang ebenfalls dieses Gefühl. "OMG war das richtig? Was tu ich IHM da an? Hab ich IHM damit nen Gefallen getan? Hätte ich nicht noch länger warten sollen? " das ging 1-2 Tage so (in denen war mein Sohn auch super konfus und er tat mir da so leid).

Sooo... mein Sohn ist jetzt 25 Monate, meine kleine ist 4 1/2 Moante.... was soll ich sagen? Es klappt super. Ich hätte nciht gedacht, dass es so lässig ist. Meine Tochter schläft alleine ein und öfter sogar durch *toitoitoi* Mein Sohn liebt seine Schwester und gibt ihr viele Küsschen und Kuschelt. Er ist ein toller Bruder. Klar Mama hat nicht mehr sooo viel Zeit wie früher, aber wir schauen das er trotzdem viel von uns hat. Auch mal Zeit allein mit Mama oder allein mit Papa hat.

Übrigens als ich erzählte das ich schwanger bin waren alle "OHHH Was? SCHON?" Aber dann haben sie sich dran gewöhnt. Jetzt wundert sich keiner mehr - auch niemand den ich neu kennenlern :-D

7

Danke für diese Lieben Worte... das macht mir Hoffnung das ich nicht nur alleine so fühle.

9

Das tust du absolut nicht! Ich hatte sogar Angst ob ich Nr. 2 genauso lieben könnte wie Nr. 1. PAH #rofl

Man liebt sie genauso intensiv #verliebt (aber halt natürlich anderst).
Das einzige was ich gemerkt hab was anderst ist:

Beim 1. Kind hat mich eine Liebe übermannt, die ich bis dato nicht kannte. Das kann beim 2. natürlich nicht mehr passieren ;-) aber irgendwie war man dadurch ehrfürchtiger. Ich war beim 1. aber auch voll im Hormonchaos - ich hätte es nicht mal seltsam gefunden wenn das TV gekommen wär um das "Schönste BAby der Welt" als sensation zu zeigen #rofl#rofl heute seh ich alles wesentlich "realistischer" (wobei sie natürlich immernoch wunderschön sind - nur würde mich heute ein TV-Bericht stutzig machen #rofl )

8

Hallo liebe jani

hier bist du wirklich nicht alleine! #liebdrueck Ich kann dich echt gut verstehen, die plötzliche Schwangerschaft stellt bei dir jetzt erstmal alles komplett auf den Kopf. Schon deswegen, weil es jetzt einfach ganz normal passiert ist. Ohne irgendwas dazuzutun. Einfach so!

Ist doch ganz klar, dass es dich nach den Strapazen vor deinen Zwillingen jetzt direkt schockt.... damit rechnet man ja einfach nicht wirklich! Hast du am Freitag erst grade getestet oder warst du schon beim Arzt?

Wie geht’s dir denn heute nach dem sonnigen Wochenende? Hat sich der Gefühlssturm vielleicht schon etwas gelegt? Und was sagt eigentlich dein Mann? Geht es ihm auch so wie dir? Oder konnte er dich vielleicht beruhigen!?

Also grundsätzlich stelle ich mir vor, dass euch jetzt diese kleine Überraschung erst richtig komplett macht. - Es muss sich natürlich alles jetzt erstmal setzen!

Du und dein Mann habt ja wirklich schon Großartiges geleistet. Zwillinge sind wirklich eine Herausforderung die gemeistert werden muss! Da bewundere ich dich/euch echt sehr! Hast du jemanden die/der dir hilft, dass du schon wieder arbeiten gehen kannst? Gibt es eine Omi? Oder gehen eure Zwei in eine Kinderkrippe?

Deine Gedanken, wie du es mit drei Kindern schaffen sollst sind echt legitim und ganz normal! Es braucht jetzt einfach Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen.Deine Sichtweise, dass Kinder ein großes Geschenk sind teile ich auch sehr mit dir und ich trau’ dir’s absolut zu, die Umstände nun alle einfach so anzupassen, dass es weiterhin mit drei Kindern genauso gut gehen kann!

Ich kann mir sogar vorstellen, dass du’s dann irgendwann richtig genießen kannst, weil ja „nur“ ein Baby zu versorgen ist, denkst du nicht?

Wie würdest du dir es denn jetzt wünschen wie’s sein soll?

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du dir weniger Gedanken darum machst was die anderen sagen... ich vermute sogar, dass dich Viele bewundern werden und hoffe, du kannst dich echt bald so sehr freuen wie bei euren ersten beiden (so besonderen) Jungs!

Ganz liebe Grüße,
Emilia :-)

10

Ich glaube es sind immer die dritten die einen Zweifeln lassen langer Kiwu aber kürzer wie bei dir. Schwanger - FG, wieder Schwanger erste Tochter ui 7 1/2 monate ist sie alt Test positiv. 15 Monate und 1 Woche sind sie auseinander.

ÜZ 2 wenn ich jetzt schwanger werden würde hätte sie um den Geb. der Kleinen ET.

Ja wir waren schwanger 3 Jahre und 5 Tage liegen dazwischen der mittleren und der Kleinen und obwohl gewollt, schon von meiner Seite aus länger gewollt. Ich hatte Zweifel es zu schaffen jetzt wo das Kind schon in den Brunnen gefallen war.

Es gibt gute und es gibt schlechte Tage, tage an denen ich immer noch zweifel nicht an meinen Kindern sie sind wie sie sind ich liebe sie auch wenn sie manchmal in den falschen Situationen nicht hören.