Unfall zum Eisprung - Wann testen??

Hallo zusammen!

Ich hab grad bange Tage und die wollen einfach nicht vergehen.

Wir haben zwei Kinder (8 und 10) und mit der Familienplanung abgeschlossen. Auf Anraten der FÄ verhüte ich nicht hormonell (vertrag das Zeug aufgrund meines Hormonüberschusses einfach nicht), daher Kondom.

Tja nun hat sich das Mistding am Mittwoch selbstständig gemacht und wir haben es erst bemerkt, als es danach nicht mehr mit rauskam. Ich bin sofort auf die Toilette und hab das zusammengeknüllte Ding rausgefischt. Auf dem Weg ins Schlafzimmer schoss es mir: Mist, der Eisprung!!

Ich habe seit Monaten einen stabilen Zyklus, daher hab ich mich auf meine Mensapp immer verlassen können, die mir zuverlässig den richtigen Beginn der nächsten Mens ankundigte. Laut dieser Mensapp war mein Eisprung 1 Tag davor. Im Monat davor hab ich meinen Job gekündigt und meine Tage erstmals 2 Tage früher bekommen. Ich habs auf den Stresswegfall geschoben, wie auch immer. Nun hab ich trotzdem die Pille danach genommen, falls der Eisprung doch noch nicht war. Die kann ihn zwar verschieben, aber wenn die Eizelle befruchtet ist, kann sie nix tun.

Also noch brenzliger könnts eigentlich grade nicht sein und wir haben uns jetzt auch schon überlegt was ist, wenn doch noch ein Baby kommt. Wie gesagt unser Wunsch war es nicht, aber wir nehmen es als Schicksal positiv an, wenn es denn so kommen sollte. Trotzdem hoffe ich, dass ich nicht schwanger bin und habe gleichzeitig ein schlechtes Gewissen deshalb.

Die Warterei macht mich ganz verrückt. Ich wär eher für kurze und schmerzlose Info dazu. Auf meine Körpersignale will ich mich nicht verlassen, weil ich jeden Monat unter starkem PMS leide und somit immer alle möglichen Zustände habe. Ich fühle mich wechselweise schwanger und nicht schwanger.

Was soll ich tun? Hilft es mir jetzt schon zur Fä zu gehen?? Kann die jetzt schon sicher sagen ob ich schwanger bin oder muss ich warten bis die Periode einsetzen sollte? Frühtest geht ja erst 4 Tage vorher und das nicht immer zuverlässig. Es wären jetzt noch 10 Tage biss zur regulären Periode sofern die Pille danach den nicht verschoben hat. Vielleicht hat da jemand Erfahrung dazu.

Ich will nicht Panik machen, hab nur schlichtweg keine Geduld :-)

1

Hey :-)

Sagt dir deine App wann du deinen Eisprung hast?

An dem Tag an dem du sagst, dass du ihn hattest kann er auch abends oder in der Nacht gewesen sein und ich bin der Meinung eine Eizelle ist dann noch um die 24 befruchtungsfähig, also kann durchaus noch was passiert sein. Hat man mit der PiDaNa nicht eigentlich auch gleich eine Abbruchblutung? Kenne mich damit nicht so gut aus...
Du kannst ab Es+9 frühestens schon beim FA ein Bluttest machen lassen :-)

Naja ich hoffe das ganze verläuft zu euren Gunsten :-) immerhin ist so ein kleiner Nachzügler immer noch was ganz schönes <3

Alles gute!

2

Hi!

Ja, Life heißt die (hoffe ich darf das hier sagen). Zur Verhütung kann man sowas natürlich nicht hernehmen, wir verhüten immer, egal ob fruchtbare Phase oder nicht.

Ich hab mir die zugelegt um besser zu wissen wann ich meine Tage wieder bekomme (für Urlaubs- und Ausflugsplanung zb., ich hab die ersten beiden Tage immer extrem starke Blutungen, da kann ich zb nicht ins Hallenbad) und auch zur Kontrolle ob mein Zyklus regelmäßig ist. War auch sehr erfreut, dass sich der wieder eingependelt hat nach den ss, weil der lang sehr durcheinander war.

Die PiDaNa verursacht keine Abbruchsblutung sondern kann nur den Eisprung verzögern sofern er noch nicht stattgefunden hat natürlich und wenn der Verkehr davor war. Ich hab das recherchiert bevor ich sie genommen hab um zu wissen, was ich da eigentlich mache. Die Apothekerin meinte man kann nie auf Tag und Stunde genau sagen wann der ES ist, daher wärs auch möglich, dass er noch nicht war und darum sollt ichs einfach versuchen, wenn ich kein Baby mehr will. Wenn die Eizelle befruchtet wo eingenistet liegt kann die PiDaNa nichts mehr ausrichten. Mir war wichtig zu wissen, dass sie das Baby dann nicht angreifen kann und Missbildungen verursachen, denn wenn eins da ist, dann will ich ihm doch nichts tun.

Der Zeitpunkt war wohl mehr als perfekt, wenn man denn ein Baby zeugen wollte :-)
In unserem Fall keine Absicht, aber es könnte ja auch immer noch sein, dass trotz pünktlichem ES keine Befruchtung stattgefunden hat.

Wir werden sehen :-) Aber das Warten ist sehr zäh :-( Werd wohl morgen mal meine Fä anrufen und sie um Rat bitten. Man sollte sich nach Einnahme der PiDaNa ohnehin mal durchchecken lassen und der letzte Check liegt schon eine Zeit zurück :-)

Danke für deine lieben Worte, ich halt euch auf dem Laufenden!!

3

Wieder was gelernt :-)

Und ich denke nicht, dass es dem befruchteten Ei schadet. Der Embryo geht auch in den meisten Fällen wieder ab, wenn er zu sehr geschädigt ist.

Ich kenne das, die Zeit würde am liebsten nicht langsam genug vergehen. Mir hilft das in dieser Zeit oft, nicht ganz soviel im Internet zu forschen und nicht zu sehr in mich rein zu horchen, ob mir jetzt übel ist oder ob das eben ein Ziehen im Unterbauch war. Wenn man sich mit ganz anderen Dingen beschäftigt verfliegt die Zeit ganz gut :-) auch wenn es gerade in deinem Fall nochmal ne Ecke nervenaufreibender ist, weil ja eigentlich nix geplant war. Aber ich finde es schön, dass ihr es behalten wollt, wenn du schwanger wärst :-) hälst du mich auf dem laufenden? :-)
Liebe Grüße & einen schönen Sonntag Abend noch!

weitere Kommentare laden
4

Auf das Gefühl "schwanger oder nicht schwanger" solltest du nicht allzuviel geben. Die Pille danach ist ja ein Hormon und kann Nebenwirkungen wie zB Brustspannen hervorrufen. Wenn du das sonst nicht hast, kann es jetzt von der PiDaNa kommen und muss nicht auf eine Schwangerschaft hinweisen. Stress dich bloß nicht damit auf sowas zu sehr zu achten.

Du kannst ggf noch mit dem Frauenarzt über die Möglichkeit einer Kupferspirale sprechen.

Übrigens wäre die Ellaone bei dir die bessere Alternative zur PiDaNa gewesen, da die Ellaone auch noch ganz kurz vor dem Eisprung wirkt.

Alles Gute!

6

Danke für deine Meinung!

Spirale kommt für mich nicht mehr in Frage. Hatte 4 Jahre lang die Mirena und wäre nach der Entfernung fast innerlich verblutet, weil der Rückholfaden zurückgeschlagen war und der FA beim 10. Versuch sie zu entfernen meine Gebärmutter durchstochen hat ohne es zu merken. Über Nacht sind 2l Blut in meinen Bauch ausgelaufen und ich musste notoperiert werden. Daher ist mein Bedarf an Spiralen gedeckt :-)

Wir werden schon irgendeine Lösung finden...

Und meinen Körperempfindungen traue ich momentan gar nicht. Hab immer viele Symptome durch das PMS und jetzt bildet man sich natürlich alle möglichen Abweichungen davon ein :-)

Noch 9 Tage bis zur normalen Mens...

7

Hi,

Wir sitzen im selben boot, auch ich hatte eine Verhütungs Panne zur selben Zeit :(

Pille nehme ich keine mehr wegen starken Migräne Anfälle in denn pillenpausen und auch während der Einnahme

Ich habe auch 2 mädchen im Alter von 7 und fast 2 Jahren, ein weiteres Kind wäre ein großer Schock für mich :( mein Mann dagegen würde sich riesig freuen.

Nmt müsste ich jetzt am 05.03 oder 06.03 haben schwankt immer 2 -3 Tage

Pms habe ich noch nix, außer das ich extremen milchigen ausfluss habe und stimmungsschwankungen und der busen zieht und zwickt mal hier mal da

Ich glaube wir können nur abwarten :(

Wäre ein 3. Baby schlimm für dich?

Viele liebe grüße

8

Ich reich dir die Hand :-)

Wir wollten beide immer nur 2 Kinder, ein Nachzügler war immer das letzte was ich wollte. Da wurschtelst du dich ab mit zwei Kleinen, die 22 Monate auseinander sind, hast monatelang 2 Wickelkinder und dann genießt du die Zeit wo du endlich keine Reisebetten, Schnuller und Windeln brauchst, verabschiedest dich vom Kinderwagen, baust mit Freudentränen das Gitterbett ab und verkaufst alles, weil du keins mehr willst.

Kannst endlich mit beiden Skifahren, Schwimmen, Radausflüge machen wo beide ebenbürtig sind vom Können und der Kondition (der Kleine spielt Fußball und ist kondotionell sogar stärker drauf als seine große Schwester). Unsere Themen sind schon Schulwechsel und coole Klamotten :-) und dann sollen wir jetzt nochmal bei Null anfangen?

Unsere Wohnung ist nicht mehr babysicher, wir haben mit Freude schon Dekosachen rumstehen und Pflanzen in Seramis. Ich liebe Babies, knuddle die meiner Freundin auch stundenlang und spiele mit ihren Kleinkindern am Boden. Aber ich bin jedesmal fix und foxi wenn die bei uns waren, weil ich auf das einfach nicht mehr eingestellt bin.

Ich hab immer gesagt, dass ich freiwillig keins mehr bekomme, aber wenn es passiert, dann bin ich der letzte Mensch, der ein gesundes Kind abtreibt. Alles hat seinen Grund und wenn noch ein Kind in unser Leben treten will, dann werd ih das nicht abbrechen, das könnte ich mir nie verzeihen.

Trotzdem wärs natürlich ein großer Schock erstmal, weil sich unser ganzer Lebensplan komplett ändern würde. Wir haben nur 2 Kinderzimmer, einen einfachen Kombi (was mit 3 Kindersitzen unmöglich ist) und das wär finanziell natürlich ein Riesenbrocken. Keine Ahnung wie wir das machen würden, aber es gibt immer eine Lösung. Damit will ich mich aber erst beschäftigen wenn ich definitiv weiß, dass noch ein Baby unterwegs ist.

Anzeichen hab ich so nicht unbedingt. Am Abend war mir etwas übel die letzten beiden Tage, aber ich hab hormonell grad meine Fresstage, da wunderts mich nicht :-D

Es wird schon alles irgendwie werden, egal was kommt :-)

Ich drück dir die Daumen!! Lass mich wissen was bei dir rausgekommen ist!!

10

Hi,

Ich wollte mal hören wie es dir so geht? Hast du schon getestet?

Also bei mir geht das übliche an Brust zwickt fies ab und an unterleibs ziehen und total viel ausfluss :(

Hoffentlich bekomme ich meine periode :(

weitere Kommentare laden