Hcg nach 4 Wochen

Mein Hcg beträgt nach 4 Wochen nach Abbruch noch 622. Ist das normal? Ich hab echt schiss.

1

Hi,
ich hatte Dir neulich schon mal geschrieben. Ich habe eben mal in meine Notizen nach der Ausschabung geschaut, mein hcg betrug 5 Wochen nach dem Eingriff noch 133. Später stellte sich raus, daß ein Plazentarest zurückgeblieben war.

Es wurde damals aber nix unternommen, und nach 9 Wochen war das hcg von allein auf "nicht schwanger" gefallen.

Lass es bitte weiter kontrollieren, ja?
Viele Grüße, tatzel

2

Mh.. das mit dem Rest schließt mein Arzt aus. Weil eben nach dem Abbruch die Gebärmutter leer War. Woher sollte plötzlich ein Rest kommen?

Ja ich lasse es kontrollieren,bin ja selber viel zu ängstlich, leider. LG und danke

9

Hi,
man kann auf dem US eben nicht immer alles sehen.....war bei mir ja auch so. Der Rest wurde gefunden, als eine Gebärmutterspiegelung gemacht wurde (also mit der Kamera in die GM).

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Ein HCG Wert kann noch nach 6 Wochen nachgewiesen werden. Aus diesem Grund geben Ärzte nach Abtreibungen Tests mit nach Hause, welche erst ab einem Wert von 1000 HCG anschlagen.

Ich denke, eine Nachkontrolle ist nicht nötig, aber ich überlasse das Dir.

Freundlichen Gruss

tm

4

Habe keinen testen mitbekommen. Der Arzt War sich seiner Sache ziemlich sicher und ist es auch jz. Denkst du es ist normal das das nach 4 Woche noch so hoch ist? Lg

5

Hallo

Ich würde sagen, prüfe es nach 6 Wochen.

Die Frage ist, in welcher Woche Du warst. Je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten war, umso länger dauert es, bis der Wert sehr tief ist. Der Wert halbiert sich alle 24-36 Stunden. Somit bist Du in den nächsten zwei Wochen wohl auf unter 5. Das wäre somit normal.

Freundlichen Gruss

tm

weitere Kommentare laden