Kann mein Eisprung sich SO stark verschoben haben?

Guten Morgen,

oh man, ich hätte nie gedacht, dass ich hier mal schreiben muss.
Ich schiebe im Moment totale Panik.

Normalerweise habe ich einen sehr zuverlässigen, regelmäßigen Zyklus von 28-30 Tagen. Demnach hätte ich SPÄTESTENS letzten Samstag meine Regel bekommen müssen. Eigentlich schon Donnerstag.

Mein Mann und ich verhüten mit Kondom und NFP. Heißt bei uns: Wir verhüten IMMER mit Kondom und haben an den ganz heißen Tagen keinen Verkehr. Wir haben bereits zwei Wunschkinder und sind über dreißig. Also wissen wir, wie das geht mit den Blümchen und den Bienchen... Eigentlich...

Der letzte Zyklus war etwas komisch. Ich hatte ganz normal meine Regel, gestartet am 02. Dezember. Ich blute auch immer sehr stark, dieses Mal auch.
Allerdings hatte ich in den zwei Wochen danach immer wieder Schmierblutungen. Das hatte ich die zwei Zyklen davor auch schon. Vermutlich Stress, bei uns geht es im Moment in allen Bereichen drunter und drüber. Ich wollte längst mal zum Arzt gehen, aber wie das so ist, wenn das Leben einem keine Atempause gönnt... #augen

Nun ja, Tempi gemessen habe ich im letzten Zyklus nicht. Mein Mann war krank, lag bis zur vor Weihnachten im KH und an Sex war überhaupt nicht zu denken. Aber letzte Woche Mittwoch hatten wir kinderfrei und waren ganz gemütlich... und hatten Sex. Ohne Kondom.
War ja quasi am letzten Zyklustag. Was soll schon passieren.

Tja und jetzt sitze ich hier - und bekomme einfach meine Tage nicht. #schock Ich war noch nie SO krass überfällig. Habe auch keine direkten Anzeichen für ein baldiges Eintrudeln. (Kopfschmerzen, Krämpfe... meine übliche PMS).
Und jetzt bekomme ich totale Panik.
Kann sich ein Eisprung wirklich um zwei Wochen verschoben haben? Ein paar Tage, klar, damit muss man rechnen. Aber zwei Wochen??

Ich kann ja nicht mal testen. Der einzige Sex war eben letzten Mittwoch, also vor 7 Tagen. Da wird noch nix angezeigt.
Also muss ich bis Anfang der Woche warten. Zum Doc könnte auch ggf. auch erst nächste Woche, die ist noch im Urlaub.

Ich bin völlig in Panik. Ein drittes Kind wäre der Supergau. Finanziell geht das eigentlich nicht. Und wir sind letztes Jahr ins Eigenheim gezogen. Ein weiteres Kind passt nicht mehr rein. Unser Auto passt überhaupt nicht. Aber wir könnten nie ein Auto kaufen, mit dem wir drei Kindersitze transportieren können.
Unsere beiden Großen sind schon aus dem Gröbsten raus. Nr.1 ist schon 8, Nr. 2 kommt auch bald in die Schule. Endlich wieder mehr Freiheiten.
Wir haben keine Großeltern oder sonstige Verwandte hier. Wir sind ganz auf uns gestellt, komplett.

Oh Gott, ich mache mir über ungelegte Eier Gedanken, das weiß ich. Aber mit jedem Tag der vergeht, wächst meine Panik.

Denn: Ich könnte nie, niemals abtreiben. Da würde ich nicht mehr glücklich werden. Ich habe bereits ein Kind verloren und könnte niemals selbst so etwas herbei führen.
Wäre ich also schwanger, würde dieses Kind kommen.
Aber ich WILL kein drittes Kind mehr. Jetzt schon gar nicht. Ich bin fertig damit, kann endlich wieder etwas arbeiten.

Wie halte ich bloß diese Warterei aus, bis ich mir sicher sein kann?

Danke für's Zuhören,.,,

1

Hallo, liebe Panik2016,
nichts ist so grausam, wie die Ungewißheit, wenn man nicht weiß, ob sich da heimlich ein Erdenbürger eingeschlichen hat. Hast Du schon mit Deinem Mann über Deine Sorgen gesprochen? Ich finde es klasse, dass für Dich eine Abtreibung nicht in Frage käme. Dann nutze die Zeit Dir konkrete Gedanken zu machen. Was müßte z.B. an dem Haus verändert werden, wenn Du jetzt schwanger bist. Ist da ein Besucherzimmer, ein Büro, ein Bügelzimmer dies geräumt werden könnte? Kann ein Dachboden oder ein Kellerraum ausgebaut werden? Könnte das Haus vermietet werden und ihr zieht in ein größeres Haus? Fange an Pläne zu machen, denn mit jedem gemachten Plan bekommst Du etwas Boden unter den Füßen zurück. So dass Dich dann kein Testergebnis mehr umhauen kann.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

2

Ich würde gleich morgen einen Test machen. Dieser müsste meines Erachtens eine Schwangerschaft schon anzeigen, da du ja bereits mehrere Tage überfällig bist. Bezüglich deines Eisprungs ist es im nachhinein immer schwierig, den genauen Zeitpunkt zu bestimmen. Wenn du einen 28-tägigen Zyklus hast, hast du meistens um den 14. Zyklustag den Eisprung. Dieser kann sich aber aufgrund von Stress oder hormonellen Schwankungen auch mal nach hinten verschieben oder früher stattfinden. Wenn ihr aber wirklich nur vor 7 Tagen GV ohne Kondom hattet, halte ich eine Schwangerschaft für unwahrscheinlich. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dein Körper in einem hormonellen Ungleichgewicht befindet. Die Schmierblutungen könnten nämlich hierfür ein Symptom sein. Das könnte auch der Grund dafür sein, dass deine Periode nicht kommt.

Ansonsten würde ich mir über die Konsequenzen einer möglichen Schwangerschat jetzt noch keine unnötigen Sorgen machen. Das wäre erst dann angezeigt, wenn du die Gewissheit hast, wirklich schwanger zu sein.

3

Hallo!

Bei mir hatte sich der ES so stark verschoben, dass ich an meinem eigentlichen Menstag schwanger wurde!

Möglich ist alles!

Lg

4

Heute morgen habe ich - mit über 9 Tagen Verspätung - endlich meine Tage bekommen.
Ich bin total erleichtert.
Kurioserweise war da sogar trotzdem ein leichtes Gefühl der Enttäuschung, denn ich liebe Babys und hätte so gern noch mal ein Baby. #rofl Aber eben definitiv kein drittes Kind mehr. #nanana
Ich werde jetzt bei meiner Ärztin vorsprechen, da diese Zyklusschwankungen, Schmierblutungen usw ja einen Grund haben müssen.
Und dann wird mein Mann sich dieses Jahr wohl endlich sterilisieren lassen, damit sich solche Momente nicht irgendwann wiederholen.

Danke für's Antworten und Zuhören und alles Liebe für Euch hier in diesem Forum! #blume