Abtreibung nur örtliche Betäubung. .wer hätte das und kann mir dazu was sagen?

Hatte das schon jemand?Also Absaugen und keine Vollnarkose?kann mir jemand davon berichten? Spürt man da was?
Vielen dank schon mal...

1

Huhu ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten,
aber eine Freundin hatte das so und sie fand es schlimm.
Hätte sie vorher eine Vorstellung gehabt, hätte sie diese Methode nicht gewählt.
Sie war damals 15 und total überfordert und unvorbereitet.
Falls man sich auf so etwas Schreckliches vorbereiten kann.
Wenn du magst wäre es schön ein bisschen mehr zu den Umständen zu erfahren.
Lg und von Herzen Alles Gute

2

Danke für deine Antwort!
Ich habe 2 Kids. .Sie sind 4 Jahre und 15 Monate alt. Trotz Verhütung bin ich jetzt schwanger..Ich habe kein Röteln Schutz und auch so wollten wir kein Kind mehr..Vielleicht in 5 jahre..Aber unsicher.Nächstes Jahr stehen Hochzeiten an und der Sommerurlaub ist gebucht.alles keine Dinge,weshalb man nicht noch ein 3.kind bekommen kann.aber ich kann mir das nicht vorstellen..Weil mein kleinstes ja noch so klein ist..Zimmer gibt's auch keins mehr..Und die Immunität finde ich ja auch schlimm...

Habe große Angst vor Narkose ..Obwohl ich nie eine hatte. .Deswegen würde nur örtlichen Betäubung in Frage kommen...

3

Hallo Liebes Glückskind.
Bitte entschuldige meine Neugier.
Im Prinzip ist das ja alles sehr subjektiv.
Für die einen ist es das finanzielle was einem zu schaffen macht, manchmal "egoistische" Motive, Ängste, andere Lebensplanung usw.
Ich glaube wenn man ein Kind bekommen möchte, auch wenn ungeplant lassen sich Wege finden.
Für mich persönlich wären die von dir genannten Gründe kein Anlass für diesen Schritt.
Dann dürfte es unseren 2. auch nicht geben.
Aber um mich geht es ja auch nicht.
Ich finde halt es sollte gut abgewägt werden und nicht nur vom Verstand her betrachtet.
Wenn du keine Zweifel an der Richtigkeit einer Abtreibung hast,sind die Chance es zu bereuen zumindest geringer.Wie hat sich dein Mann geäußert?

Ich wünsche dir auf jeden Fall dass du den für dich richtigen Weg wählst.
Lg

weitere Kommentare laden
5

Ich habe zwar keine Erfahrung, kann aber sagen, als ich nach einen Missed Abort eine absaugung machen musste, wurde mir von der Gyn abgeraten. Denn dazu muss man wissen was gemacht wird. Wenn du dich mal genau damit auseinander gesetzt hast, dann wirst du Über absaugung in örtlicher Betäubung abstand nehmen.Es geht nicht um
Schmerzen oder so. Sondern um die Geräusche. Das ist nervlich nicht unbedingt zu verkraften. Im allgemeinen lassen das die Ärzte nur zu, wenn Algerien oder sonstige gesundheitlich ernste Gründe vorliegen.

9

Ich habe vor etlichen Jahren eine Freundin zur Absaugung begleitet - auch ohne Narkose - es war kein Problem und sie hatte auch keine Schmerzen. Sie durfte sich dann noch eine Weile ausruhen und dann fuhren wir heim.
LG Moni

11

Ok vielen Dank für diese Info.lg

12

Hallo!

Lass das Ganze mal sacken. Du wirst jetzt unter Schock stehen. Dein Mann steht auf jeden Fall hinter dir, dass ist schon mal super. Aber ehrlich gesagt warum kann man wegen Hochzeiten und Urlaub kein Kind mehr bekommen? Das finde ich sind keine Gründe um einem kleinen Menschen keine Chance zu geben. Ich sehe das als Geschenk was zu euch will. Bitte überlegt es euch gut. Vor allem ihr wollt später halt nochmal ein Kind. Es gibt wahrscheinlich eh nicht den richtigen Zeitpunkt für ein Kind.
Ich würde mir das sehr gut überlegen und nichts überstürzen.

alles Gute.
g.

14

Das kann halt ein anderer Mensch nicht beurteilen, ob das Gründe sind. Und Glückskind stellt diese Ereignisse ja auch mehr in den Hintergrund, als etwas, was auch noch dazukommt.
Oder?

So, wie ich Dich, @Glückskind, verstanden habe, sind eben genau die geplanten Termine die Dinge, die noch zusätzlich dazukommen - aber das Hauptgefühl ist, dass Du nicht weißt, wie Du das insgesamt schaffen sollst. Und die "kleinen" Gründe einfach noch stimmungsmäßig dazukommen.
Das mit dem Schock - das ging mir auch durch den Kopf. Seit wann weißt Du´s? Seit wann bist Du mit deinem Mann im Gespräch? Und mit wem evtl. noch?

Und auch das berücksichtigen: in diesen Tagen vor Weihnachten und am Ende des Jahres, hat man leichter das Gefühl, etwas nicht zu schaffen - weil so viel zusammenkommt.#schwitz
Und dass Du Dich mit "Glückskind16" anmeldest? Ist das Dein erstes Gefühl gewesen? Doch eine leise Hoffnung, dass es ein Glück werden könnte?
Jetzt aber erstmal ein paar ruhige Tage. Du darfst abschalten. :-) Dazu sind Feiertage da. Jetzt darf mal "nichts" sein. Es ist ein bisschen eine Aufgabe an sich selbst, zu sagen: jetzt denke ich da drüber nach und jetzt - an was anderes.... ;-)
Ganz liebe Grüße Dir und Euch allen! Habt - trotz allem - ein schönes Fest!

Kyra

17

Danke Für deine Worte..
Wir wissen es seit gestern..Haben auch gesprochen. .Aber noch ohne Ergebnis :-(
Ist so verwirrend für uns und der Schock sitzt tief..

Der Abstand zwischen unseren 2 kids war absichtlich so gewählt..Da der große dann viel alleine kann. .in den kiga geht und ich genügend Zeit fürs Baby habe. .Er konnte sich gut verständigen und mit uns sprechen..Das war einfach toll so...
Ich liebe mein kleines Mäuschen so sehr..Und sie braucht auch soviel liebe und Zuneigung und meine Aufmerksamkeit. .Das ich das mit ihr und dann dem Baby nicht schaffen werde :-(
Jetzt kommen ab morgen erstmal alle von der family..Das muss erstmal gemeistert werden..Ohne aufzufallen. .Und dann noch bis zum 3.1. Im Urlaub mit allen..Das wird erstmal eine Hürde. ..

Liebe grüße und schöne Weihnachten

weitere Kommentare laden
13

Auch ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen.Ich bin Mama von drei Kindern in einem Abstand von je ca.drei Jahren und bin auch dauernd allein mit den Kindern,da mein Mann immer arbeiten geht-falls du fragen hast,kannst du mich ruhig privat anschreiben. Aber ein paar Fragen hätte ich dennoch:

Eine Ss weiter ist dein jüngstes Kind dann ca 24 Monate,oder sehe ich es falsch? Mit 2 Jahren Abstand geht es schon besser finde ich-aber ich kenne dich und deine Situation nicht-manch einer ist damit schon überfordert.

Dann noch eine Frage: wie weit bist du? Weißt du es ungefähr?

Hast du schon mal, wenn du noch nicht soweit bist, über eine Abtreibung mit Tabletten nachgedacht?

Ich kann dir darüber berichten. Kann dir aber auch sagen das eine Abtreibung nur mit einer örtlichen Betäubung der größte Horror ist und das es ein vernünftig denkender Arzt nie zulassen würde. (kenne jemand aus der Familie die diese Methode miterleben durfte).
Ich finde aber das du auch wirklich in jede Richtung schauen solltest. Denke bitte auch gründlich über eine Zukunft mit den dritten Kind nach - dein Mann steht doch hinter dir - solch Männer gibt es leider viel zu selten

Liebe Grüße aus dem Norden #sonne