Rat gefragt - überfällig

Grüße in die Runde!

Zur Situation:

Ich habe seit etwa 2 Jahren die Pille abgesetzt. Ich war Anfang diesen Jahres schwanger, habe das Kind aber im März verloren. Da ich immer wieder Probleme mit Zysten (bis 5 cm) hatte und ich dank Migräne die Pillen nicht vertrage, blieben alternative Verhütungsmittel wie Spirale für mich aus. Also: Coitus Interruptus.
Wir wollten erstmal keine weitere Planung vornehmen, die Zeit des Verlustes war einfach zu hart.

Nun - meine Regel kam bis vor 3 Monaten immer pünktlich. Oktober mal 2 Tage später. November wieder 2 Tage später. Gut - dachte mir, dass ich nun einen Zyklus von 30 Tagen habe. Erster Tag meiner letzten Periode war der 10. November. Bin heute habe ich keine Periode bekommen. Dürften jetzt 3 Tage drüber sein (mit 30 Tagen gerechnet). Am Donnerstag habe ich einen Test gemacht - negativ. Hatte am Donnerstag und zuvor immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen.

Auch vor etwa 2 Wochen hatte ich beim Hinsetzen das Gefühl, dass da wieder eine Zyste ist. Teilweise echt unangenehm. Dazu kamen noch Rückenschmerzen im Nierenbereich. Aber nur 1-2 Tage lang.

Bin zusätzlich seit der Woche erkältet. Wenn es kommt, dann richtig.

Habe einen veränderten ZS beobachtet. Teils richtig krümelig, später auch farblich grünlich. Kein veränderter Geruch, keine Beschwerden.

Vom MuMu - Tasten habe ich leider keine Ahnung. Ich würde mal sagen, dass er heute nicht zu finden ist.

Hat irgendwer eine Ahnung, was das sein könnte?

Komme vor Dienstag/Mittwoch nicht zum Arzt...

Grüßle und danke

1

Liebe Maggy,

euer Verlust tut mir sehr leid.

Da du einen negativen Schwangerschaftstest gemacht hast, würde ich erst mal auf Zyste oder ähnliches tippen - Genaueres kann dir aber echt nur ein Arzt sagen. Es sei denn, dein Eisprung hatte sich so verschoben, dass du eben doch schwanger im Früheststadium wärst, so dass der Test noch nicht anschlägt? Oder der Zyklus ist durch die Zyste so durcheinander, dass du deine Regel erst später kriegst? Wenn du den Zervixschleim beobachtet hast: wann war der denn? (Grünlicher Zervix? Krümelig? Keine Ahnung. Pilzinfektion? Auch das kann ein Arzt abklären.)

Wenn du die Pille usw. nicht verträgst, wäre es vielleicht günstiger, zusätzlich zur Schleimbeobachtung Temperatur zu messen und an unsicheren Tagen entweder enthaltsam zu sein oder mit Kondom zu verhüten? Es gibt ja durchaus noch Alternativen zu Pille und dem (überhaupt nicht sicheren und auch nicht besonders schönen) Coitus interruptus ...

Ich drück dir die Daumen, dass der Arzt recht bald feststellen kann, was mit dir los ist, und es etwas ist, womit du gut leben kannst! Meld dich doch noch mal, wenn du mehr weißt.

Liebe Grüße,

Eulichen

2

Das wird etwa in der 3. Zykluswoche gewesen sein mit dem auffälligem Ausfluss.
Heute habe ich etwas gefärbten Ausfluss, sehr flüssig. Denke, dass vielleicht langsam die Periode eintritt. Habe aber keine Beschwerden...
Wenn sie bis Mittwoch nicht da sind, gehe ich zum Frauenarzt und melde mich dann gerne nochmal :-)

3

Ich war Dienstag beim Frauenarzt und habe einen Ultraschall bekommen. Wie schon vermutet, wieder mal eine Zyste am linken Eierstock. Mittwoch früh kam die rote Pest dann endlich mit 8 Tagen Verspätung. Sowas braucht die Welt nicht, immer diese Zysten, die einen verrückt machen... :-)

weiteren Kommentar laden