Ich habe Angst

Hallo zusammen,

bitte bitte helft mir! Kann keinen klaren Gedanken mehr fassen#zitter

Ich verhüte mit dem Nuvaring seit 2Jahren. Alles war perfekt. Außer diesen Monat. Ich hatte meinen Ring anstatt 4 Wochen genau 5 Wochen drinnen. Ich mache nach den 4 Wochen immer 1 Woche Ringpause (ist mit meinem FA so abgemacht).

Ich habe gleich nachdem ich gemerkt habe, den "alten" Ring entfernt und gleich einen neuen wieder eingesetzt.
Wie schaut es hier mit dem Schutz aus. Hatte ich überhaupt einen?

Mich hat es schon gewundert, dass ich letzte Woche Donnerstag/Freitag solche Unterleibsschmerzen hatte und dazu höllische Brustschmerzen. Habe Angst, dass genau in der Zeit mein Eisprung stattgefunden hat.

Bitte sagt mir was ihr darüber wisst.

Danke

#liebdrueck

1

Hattest du denn zwischendurch deine Regel?Ich nehme an die die in der "Ringpause" kommen sollte?
Generell kenne ich mich mit dem Ring leider nicht aus. Leichte Unterleibsschmerzen während des Eisprungs sind aber nicht selten, ich merke den auch.

2

Naja meine letzte Periode bzw Abbruchblutung hatte ich vom 30.09 bis 03.10.

Am 04.10 habe ich ihn eingesetzt und habe ihn versehentlich bis 08.11 drinnengelassen. Hatte ihn also jetzt 36 Tage durchgehend drinnen.

3

Ich habe auch viele Jahre mit dem Nuvaring verhütet. Man kann den Nuva Ring auf jedenfall wie die Pille auch mal ohne Pause durchnehmen. Bezüglich der fünften Woche schau mal, ich meine, dass keine Gefahr derzeit besteht, höchstens dass der Körper diese Woche wie die Ringpause sehen könnte.

Ich habe auch schonmal zwei Ringe hintereinander benutzt um im Urlaub keine Periode zu bekommen. War alles mit einer FÄ damals abgesprochen.

Lieben Gruß

Claudia

4

http://www.verhueten.info/?page_id=56

schau mal hier. ich denke, dein Körper wir es schlimmstenfalls als Ringpause werten.

5

Hallo du,

hast du schon zur Sicherheit einen Test gemacht?

Von der Logik des Nuvarings her würde ich sagen, dass du während der 5. Woche noch geschützt warst, weil es wie eine Art "Ringpause" war (aber die Blutung nicht eingesetzt hat, weil dafür der verbrauchte Ring vermutlich doch noch etwas an Hormonen abgegeben hat), und wenn du den neuen gleich eingesetzt hast, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Man kann ja theoretisch auch eine Pille durchnehmen ohne Blutung zwischendurch.

Für noch mehr Sicherheit könnt ihr ja für die nächsten vier Wochen mit Kondom zusätzlich verhüten?

Wegen der Schmerzen: wenn die nicht aufhören, solltest du vielleicht zum Arzt? Kann ja auch andere Gründe haben ... oder aber es sind eher "Angstschmerzen" ...?

Alles Gute dir,

Eulichen