Migräne - 1 Tag nach Einnahme Erbrechen?

Guten Morgen,

gestern früh war es soweit. Ich bekam die erste Dosis Tabletten, früh um 9 in der Praxis. Mir ging es tagsüber gut, abends wurde mir schlecht. War nachts ständig wach. Heute morgen dachte ich, das sei vom Hunger. Kaum hatte ich einen Bissen runter, musste ich mich übergeben. Es steht ja drin, das es Nebenwirkungen wie Durchfall, Erbrechen usw. gibt. Aber "erst" einen Tag danach?

Oft habe ich über Frauen geurteilt, die sich für einen Abbruch entschieden haben. Nie wieder werde ich darüber etwas sagen. Schlimm genug, das ich jetzt nach vollziehen kann, wie sich die (meisten) Frauen während dieser Zeit und danach fühle. Nichts ist mehr, wie es war...

Liebe Grüße :(

1

Es soll natürlich Mifegyne heißen.

2

Guten morgen ich hoffe es geht dir bald besser.
Mit den Nebenwirkungen kenne ich mich nicht aus.
Ruf doch sonst mal bei deinem Frauenarzt an.
Lg

3

Hallo

Die Nebenwirkungen können auch erst am Folgetag oder sogar noch später eintreten und kommen auf die Dosierung an. Erbrechen innert 2 Stunden nach der Einnahme wäre negativ, weil die Tabletten dann wirkungslos wären, das ist somit nicht der Fall.

Morgen wirst Du dann die zweiten Tabletten noch einnehmen müssen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten werden.

Alles Gute Dir.

Freundlichen Gruss

tm

4

Danke für deine Antwort...

Ich wusste schon warum ich solche Angst davor habe. Mir geht es richtig schlecht, was soll das denn morgen erst werden?! Das wird doch bestimmt noch schlimmer... Vorallem die nächsten Tage, oder wie lange halten die Schmerzen an? Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf, das kommt ja noch dazu. Ich weiss nicht wie ich das überstehen soll. Liebe Grüße

5

Hallo

Danke für Deine Zeilen.

Wäre denn eine Absaugung für Dich nicht besser gewesen?

Du musst ja nicht alle Nebenwirkungen haben. Kreislaufbeschwerden sind äusserst selten. 20% haben z. B. gar keine Schmerzen, bei weiten 20% reicht ein leichtes Schmerzschmittel. Übelkeit hat auch nur jede zweite Frau, wobei sie das oft auch schon vor der Tabletteneinnahme hatten, also aufgrund der Schwangerschaft.

Den morgigen Tag kannst Du Dir mit einer mittleren bis stärkeren Mens vorstellen.

Ansonsten müsstest Du halt den Arzt kontaktieren und betreffend einer Absaugung fragen, das ginge dann schnell.

Ich wünsche Dir, dass Du das ganze noch gut überstehst.

Viel Kraft und alles Gute Dir.

Freundlichen Gruss

tm

weitere Kommentare laden
6

Ich hab nur einmal die Pille danach genommen (das ist ja ne andere Baustelle) aber durch das Zeug was da drin ist schon Hitzewallungen, Übelkeit (ohne Erbrechen) und Schwindel bekommen.

Es gibt eine allgemeine persönliche Einstellung zu Abtreibung die auch jeder Kund tuen kann, aber wenn sich jemand für den Schritt entschlossen hat, hat SIE alleine die Verantwortung dafür zu tragen... es gibt auch wirklich nachvollziehbare Gründe dazu zu greifen, ich verteufel es nicht im allgemeinen... auch wenn ich natürlich schon (und ich bin nicht gläubig) als "Gott" spielen bezeichnen würde.

Nebenwirkungen von Medikamenten, gerade welche die auf Hormonbasis aufgebaut sind, können auch erst verzögert wirken. Denn der Abbruch ist ja nicht schwupp und weg... sondern ein Prozess! Du schreibst ja von der 1. Dosis, ich kenn mich nicht all zu gut damit aus, aber man nimmt glaube 3 Tabletten in gewissen Abständen und ich glaube die letzte soll dann das letztendliche Abstoßen erzeugen, also auch die Blutung. Kann auch passieren das dein Zyklus danach erstmal total verrückt spielt, muss aber nicht passieren.

Gute Besserung dir... und jetzt musst du halt da durch, Rückgängig machen geht ja nicht!

7

Das ich für diesen Prozess selber verantwortlich bin und da jetzt allein durch muss, weiß ich selber. Danke für deine "einfühlsamen" Worte...

8

Das kommt vor.
Nichts worüber du dir Sorgen machen musst.

Die Tabletten die du morgen bekommst sind Prostaglandine, die Gebärmutter Kontraktionen auslösen, also Wehen quasi.
Dann kommt es normalerweise mit einer etwas stärkeren Blutung zum Abgang des Embryos plus Gewebe.
Die Schmerzen sind vergleichbar mit Periodenschmerzen falls du sowas kennst.
Bleibst du so lange in der Arztpraxis damit da kontrolliert wird ob alles abgegangen ist?

Oder bleibst du daheim?

Es ist wie ein natürlicher Abgang, da wird ja auch oft mit Prostaglandine nachgeholfen.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo traurigemama, ich hatte letzten donnerstag diesen prozess:-( mir ging es am ersten Tag noch einigermassen gut, aber der tag danach war ganz schlimm. Ich war wie benommen, hatte arg starke schmerzen und schweissausbrüche, herzrasen. Die blutung kam dan auch schon und zwar sehr stark. Vermutlich hatte ich den abgang schon mit der mifegyne, den mit der zweiten dosis passierte dan nichts mehr. Jetzt ist es 5 tage her, blute immer noch und hab schmerzen, zwar nicht mehr so stark. Es kann viele nebenwirkungen geben, aber auch keine, wenn du nicht sicher bist, ruf lieber einmal zuviel an! Liebe grüsse und viel kraft in dieser zeit!

11

Liebe traurige Mama,

ich hab nichts zu sagen, was nicht andere schon gesagt hätten (wenn dir irgendwas absolut seltsam vorkommt, geh lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt ... aber ansonsten kann es eben leider Nebenwirkungen geben ...), ich wollte dir eigentlich nur schreiben, dass ich ganz lieb an dich denke und mit dir traurig bin und dir wünsche, dass du da jetzt durchkommst und danach einen Weg für dich findest, das alles für dich zu verarbeiten, und auch die Situation mit deinem Partner anzugehen. Es tut mir sehr leid für dich, was du grad durchmachst.

#liebdrueck Eulichen

13

Danke für deine lieben Worte!!!

Ich kann gar nicht mehr klar denken :(