Ich bitte euch um eure Meinungen

Huhu ihr lieben...ich bin 26 Jahre alt und in der 6. Woche schwanger....ich bin verheiratet aber lebe in Scheidung ich habe bereits eine 3 jährige Tochter und jetzt von einem anderen Mann schwanger was eher eine Affäre gewesen ist und das Kondom kaputt gegangen ist...ich habe eine große Wohnung also ausreichend Platz...ich gehe seit 2 Jahren arbeiten aber jetzt läuft mein Vertrag im September aus und im Januar würde das Baby dann kommen....
Ich fühle mich total hilflos 2 Kinder von 2 Männern und in keiner Beziehung :/ ich weiß das ich es auch alleine schaffen würde und eigentlich würde ich das Baby auch behalten aber diese Umstände sind nicht gerade prickelnd...meine Tochter geht in die Kita und für das ungeborenen würde ich auch sofort einen platz bekommen eigentlich wäre alles abgesichert nur denke ich vielleicht zu egoistisch? Mein noch mann kümmert sich nicht um unsere Tochter und Erzeuger des ungeborenen würde sich schon kümmern aber eine garantie gibt es leider da nicht drauf :-(

1

Keine einfache Situation, aber wieso sollte eine Entscheidung für das Kind egoistisch sein?

2

Naja 2 Kinder allein großziehen ist nicht das was ich mir für meine Kinder gewünscht habe....und egoistisch weil ich es behalten will aber diese Umstände einfach katastrophal sind

4

Naja, ich würde sagen, "einfach katastrophal" ist es, wenn man vor der Wahl steht, im syrischen Bürgerkrieg umzukommen oder mit den Kindern in ein überfülltes Flüchtlingsboot zu steigen.

Klar, ideal ist Deine Situation nicht, aber Du bist jetzt nicht die erste und einzige Frau, die zwei Kinder alleine großzieht. Ob Du Dir das zutraust, kannst nur Du entscheiden, aber Egoismus sehe ich da nicht.

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, liebe Feuerengel,

wo solltest du egoistisch denken? Natürlich ist das nicht so leicht, mit zwei Kindern alleinerziehend zu sein ... und dass dein Vertrag vor der Geburt ausläuft und du dann erst mal nichts hast, ist sicher nicht das Optimalste, aber wenn du diesen Vertrag bekommen hast, kannst du ja vielleicht doch, wenn du dann wieder einsteigen willst, auch etwas anderes bekommen? Was arbeitest du denn, sieht es da eher schlecht oder ganz okay auf dem Arbeitsmarkt aus?
Wenn du weißt, dass du es allein schaffen kannst, die Wohnung groß genug ist, der Betreuungsplatz fürs Baby gesichert ist und du dein Baby gern behalten würdest, dann tu es. Du hörst dich so an, als ob du nicht so schnell aufgibst und Kinder gern hast und auch gern arbeitest, also sind das doch eigentlich trotzdem auch gute Voraussetzungen?

Liebe Grüße,

Eulichen

5

Hey :) Danke für deine lieben Worte :) es baut mich etwas auf ich denke ich bin ja keine 17 mehr ich habe eine Ausbildung gemacht ja ich liebe meinen Job und ich liebe Kinder und in meinem Job würde ich jederzeit wieder was finden ich arbeite in der Pflege da liegen die Jobs quasi auf der Straße

6

Na, wenn der Wiedereinstieg kein Problem darstellt, um so besser!

weiteren Kommentar laden
7

Ich denke deine Bedingungen sind doch eigentlich ganz gut. Es fehlt zwar der Partner, aber wenn man nur Kinder bekommen würde wenn der Partner ein leben lang dabei wäre, dann wäre die Menschheit ausgestorben. Nicht zu vergessen das in vielen Partnerschaften die Frau letztlich doch alleine die Kinder betreut, weil der Mann beruflich oft unterwegs ist oder schlicht und einfach die Beziehung schon längst Vorbei ist.
Du hast eine 3 jährige Tochter. Der Altersunterschied ist also ganz gut. Du hast kitaplatze. Das ist super. Du hast genug Platz. Das ist perfekt.

Mutterschutz wurde im November beginnen. Einen neuen Job hast du eh nich nicht und da dir der Vater des neuen Babys bekannt ist, hast du auch ne Chance auf Unterhalt fürs Kind.

Ich denke du hast also echt keine schlechte Ausgangslage und von
Schreiben her scheinst du taff genug zu sein.

Also von daher... Ich denke die Entscheidung hast du selbst bereits getroffen.

10

Wenn du dein Kind lieben kannst ist es keines Wegs egoistisch. Im Gegenteil, deinem Kind wird das Leben geschenkt mit Liebe und Fürsorge. Das ist doch nichts schlechtes.
Versuch positiv zu denken was den Papa vom.böhnchen angeht.

Lg

11

Hallo du,
mensch, jetzt hast du dich gestern zuletzt wieder richtig ermutigt angehört! Das freut mich sehr :-D!

Es klingt wirklich superschön, wie du ganz begeistert schreibst, dass du deinen job liebst und Kinder genauso! Und in der Pflege hast du wirklich einen sicheren Beruf, wo du immer wieder etwas Neues finden kannst, auch in Teilzeit, falls notwendig!

Also ich denke, du hast dich sowieso schon innerlich für deinen zweiten kleinen Zwerg entschieden, da gibt es gar keine Frage mehr!

Es ist auch wirklich überhaupt nichts egoistisch dran, wenn sich eine Mutter auf ihr Kind freut und es behalten möchte! Ganz im Gegenteil! Es zeigt, dass du eine lebensbejahende und selbstbewusste Frau bist, die weiß, was sie kann und was sie möchte! Finde ich echt klasse!

Und dass du im Moment (noch!) keinen festen Partner hast, das muss ja nicht so bleiben ;-)...!

Wie ist denn dein Verhältnis zu dem Papa von dem Kleinen, würdest du dir „mehr“ von ihm wünschen...? Du traust ihm ja zu, dass er sich um sein Kind kümmern würde. Das klingt doch schon mal ganz gut! Hast du mit ihm bereits über die Schwangerschaft geredet?

Ich glaub, mit deiner positiven Mama-Begeisterung im Herzen, wirst du die ganz normalen kleinen Katastrophen des Lebens-Alltags mit deinen beiden Kleinen gut im Griff haben!

Alles Liebe für Euch!

Anna#herzlich

12

huhu liebe feuerengel (toller name)
dein name klingt schonmal kämpferisch :-)

eine ungeplante schwangerschaft ist für die meisten erstmal ein schock und es braucht seine zeit bis man sich an gedanken gewöhnt hat.
es ist ok nachzudenken und zu zweifeln, wichtig ist dabei nur dass man das wesentliche nicht aus dem auge verliert.
nämlich was kannst du dem kind (bzw. dann deinen beiden) bieten oder geben, damit meine ich jetzt nicht (nur) das finanzielle sondern auch werte, liebe und das was du gut kannst.

leichter wird es alleine mit 2 kindern sehr wahrscheinlich nicht, aber dein leben wird bereichert und vielleicht wirst du sogar überrascht und der kindsvater kümmert sich wirklich gut.
die fragezeichen werden nach und nach schwinden, ein bisschen zeit bis es so weit ist, hast du ja noch.
wenn du grundsätzlich noch ein 2. kind haben wolltest, wäre es so oder so sehr wahrscheinlich ein anderer vater. wie stehst du denn zu dem werdenden Vater, könnte aus der Affäre mehr werden?
heutzutage ist es wirklich keine seltenheit mehr unterschiedliche papas zu haben.
ich finde da hat niemand das recht sich zu erheben bzw. darüber zu urteilen.

was auf jedenfall schonmal gut ist, dass es genug platz gibt und das erste jahr wärst du finanziell durch das elterngeld, je nachdem vielleicht auch noch wohngeld abgesichert.
betreuung könntest du auch kriegen, schreibst du, also sind es überwiegend ängste wie andere denken und das der partner fehlt.
wie steht es um deine familie/eltern?

lg