ich kann mich nicht entscheiden:(...

Mochte erzählen wie es mir erging, nach ungeplant schwanger.

Ich war ueberrumpelt von der Schwangerschaft. Hatte keine Empfindung für das ungeborene, liebte aber Kinder. War entscheidungslos..habe eigentlich jemand gebraucht der sagt Schluss bekomm es..ich hatte Angst vor Schwangerschaft und fühlte mich Überfordert mit allem.

Im nachhinein bin ich auf einen Zug gesprungen mit Fahrschein (abtreibungszettel) der keinen Absprung hatte. Hatte 3 sinnlose Beratungsgespräche leider bei pro familia. Druck wegen Zeit fuer abtreibungstermine und und...

Was niemand mir sagte, wie es einem danach geht!!

Ich wurde sehr krank. Konnte nicht essen, nicht schlafen , bin schreckhaft aufgewacht und an alles gedacht.hatte brennen an meinen Unterarmen und war in tiefster Trauer. Lange Zeit so lang wie eine Schwangerschaft gedauert hätte. Auch der Schwangerschaftstest war fast so lang positiv (hcg) ich war in 10/11 Woche.es war die Hölle und keiner schuezte mich davor, hörte immer nur die Entscheidung kann dir keiner abnehmen und das man da nicht rein reden darf.

Es ist heute nach 2 Jahren noch schwer darüber zu schreiben, da ich den Verlust versuche zu unterdrücken, aber wollte unbedingt hier schreiben weil mir damals solche Warnungen gefehlt haben in meiner Entscheidung und Gefühlschaos.

P.s . Heute weis ich, es ist gar nicht so ungewöhnlich nichts für ein paar wochen alten Fötus zu empfinden. Erst nach der 12 Woche oder bei kinsbrwegungen baut man eigentliche liebe dazu auf....ich hatte keine Zeit dafür leider weil die abtreibungswochen mich hetzten.....

Alles liebe euch. Und hoffe ihr fühlt euch bald besser...ich weiss wie schlimm diese Zeit ist und wie es euch geht

1

Du Liebe,

danke für deinen Beitrag! Es macht mich sehr betroffen zu lesen, wie schlecht es dir ging und wohl auch immer noch geht. Hast du irgendwelche Hilfe, oder versuchst du nur, mehr schlecht als recht weiterzuleben und irgendwie in deinem Alltag zu funktionieren? Wenn du magst, schreibe mich per PN an, ich kenne eine Frau, die selbst lange Jahre gebraucht hat, um Frieden darüber zu finden, und die dir mit Gespräch und/oder hilfreichen Adressen beistehen könnte, wenn du magst.

Leider ist es eine Gratwanderung, Frauen, die über eine Abtreibung nachdenken, zu raten, selbst wenn man weiß, welche schwerwiegenden Folgen das haben kann. Wenn du einer Frau Mut zum Baby in einer schwierigen Situation machst oder erwähnst, dass eine Abtreibung schwere psychische und physische Folgen haben kannst, giltst du schnell als radikaler Lebensschützer, der Babys um jeden Preis "retten" will, egal, wie schwierig die Situation ist ... und psychische Probleme könnte man ja auch durch Überforderung beim Behalten des Kindes bekommen ...
Und es ist natürlich so, dass die Frau selbst die Entscheidung trifft/treffen muss. Vielen Frauen fehlt es in ihrer Umgebung an Unterstützung, um das Leben mit dem ungeplanten Baby zu wagen. Aber nach einer Abtreibung ist auch oft keiner da, der ihnen hilft.

Ganz ehrlich: meinst du, es hätte deine Entscheidung beeinflusst, wenn dir jemand gesagt hätte, wie es dir nach der Abtreibung gehen kann? Wer oder was hätte dir helfen können, dich damals für dein Kind zu entscheiden? Meinst du, du wärst dann glücklicher geworden, als du es jetzt bist?

Ich wünsche dir alles Gute, und dass du einen Weg der Heilung und Vergebung finden kannst. Auch etwas, das man getan hat und bitter bereut, muss einem nicht für alle Zeit das Leben verbittern.

Alles Liebe, #liebdrueck

Eulichen

2

Danke eulchen.

Ich hätte eine liebevolle Umgebung gebraucht und Zuspruch. Ich bin eine erwachsene Frau und Mutter eines Kindes...und trotzdem bin ich in diese falle der Ohnmacht gefallen.

Ich wusste soviel von Abtreibung wie jeder Otto normal, 20 min eingriff fertig.

Ich war schockiert wie schnell man diesen Freifahrt schein erlangt, es war einfacher wie Termin beim Zahnarzt zu bekommen!

Ich war so voller Hormone, und konnte nichts entscheiden.. ich bin nur gegangen und das ahnungslos wie der eingriff eine Frau und schwangere belastet. Ich bin als Person zusammengebrochen nichts ging mehr... und das aergert mich, das den Frauen diese gesundheitliche schwerwiegende Folge vorenthalten wird. Von den Beratern, Ärzten allen!!!! Den abtreibungsaerzten geht es schließlich ums Geld. sind wir mal ehrlich. 400 Euro ist viel Geld. Ich bin durch die Hölle gegangen, und mein leben geht weiter wie davor nur ohne mein Kind und mit diesem trauma. Wie es gegangen wäre mit Kind. Xx

3

Ungewollt schwangere sind in Schock und trauen ihren eigener Stärke nicht, und der ungewissen Zukunft. Dabei regelt sich das leben oft von selbst und Dinge sehen anders aus später. Einfach ist nichts mit einer Abtreibung, nur ohne Glück.

Heute sehe ich auch wie wertvoll eine Schwangerschaft ist...ich versuche es wieder und jetzt dauert es und Hoffnung wird unsicher.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, liebe Augustmami13,
vielen Dank dass Du uns so viel Vertrauen entgegenbringst, dass Du so offen von den Ängsten und Zweifeln schreibst, durch die Du gegangen bist.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol