pillenpause um 1 tag verlängern?

so,ich hatte jetzt seit einem monat die pille miranova genommen.dann habe ich die vorgeschriebene einnahmepause gemacht.doch anstatt nach genau 7 tagen habe ich die erste pille der neuen packung erst abends am 8 tag eingenommen,die pause also um einen tag verlängert.ist die wirkung der pille dadurch noch gegeben?

1

bitte um schnelle hilfe!soll ich die pille trotzdem weiternehmen,aber wie siehts dann aus wenn die packung alle ist?

4

Hi


Also mir ging es auch mal so ich war bei meinen freund der 100 km weiter weg wohnt und hatte vergessen die pille mitzunehmen und ich habe da mein fa angerufen ungefragt ob das schlimm ist wenn ich die pause verlänger er sagt das es nicht schlim ist und das ich sie wie gewohnt einehemn kann und auch nicht schwanger werden kann da die pillen übergreifend wirken.

Das beste beispiel bin auch ich ich hatte meine pille schon ein jahr abgesetzt und worte erst nach dem jahr schwanger also keine angst ich habe sie auch schon oft vergessen solange es nur 1 tag ist ist es nicht schlimm


gruß xell und maya 12 wochen

2

Nimm die Pille auf jeden Fall weiter und schau mal in deine Packungsbeilage, was im Fall des Vergessens zu beachten ist.
Verhüte ansonsten auch zusätzlich noch mit Kondom.

Ich habe vor einiger Zeit auch die erste Pille vergessen und wir haben dann eine Woche lang noch mit Kondom verhütet, so wie in der Packungsbeilage "vorgeschrieben". Bei uns ist es gut gegangen ;-)! Ist aber bestimmt auch von Pille zu Pille verschieden.

LG

3

danke für die antwort.hab grad bißchen im inet gelesen und da ist mir aufgefallen dass ich ja garkeinen einnahmefehler gemacht hab.
ich hab an einem mittwoch meine letzte genommen und dann am donnerstag wieder angefangen.sprich ich habe die vorgeschriebenen 7tage pause gemacht und am 8ten wieder begonnen.ist doch richtig so oder??

eine andere frage:ich habe die pille im ersten monat erst am zweiten tag meiner periode genommen.ich weiß dass ich dann nich sofort geschützt war aber jetz im neuen zyklus ist der schutz doch dann richtig vorhanden oder?

5

Siehst du, hast dich ganz umsonst verrückt gemacht ;-)

Ja, der Schutz ist jetzt wieder da. Um genau zu sein, immer nach 7 korrekt eingenommenen Pillen und das war schon in der zweiten Woche deiner Ersteinnahme. Man beginnt nicht neu zu zählen wenn man mit einem neuen Blister anfängt :-)

Top Diskussionen anzeigen