Wer ist auch jung und hat mehrere Kinder ?!

Hallöchen,

mich interessiert die Frage wer von euch jung und auch mehrere Kinder hat ?

Musstet ihr euch blöde Kommentare anhören oder hattet ihr Familiär auch niemanden ?
Bei mir wäre es nun mein viertes, ich bin 25 und bin mir absolut unsicher was ich tun soll. .

LG

4

Wenn man mit 40 Jahren vier Kinder hat und sein Leben nicht gebacken bekommt, Dauerhaft dem Staat auf der Tasche liegt, die Kinder unerzogen sind, den ganzen Tag vor der Glotze abhängen etc pp bekommt man auch noch "blöde Kommentare".

Der Knackpunkt ist nicht das Alter, sondern die Lebensumstände!

MfG

1

huhu

also ich habe zwar "nur" 2 Kinder aber bin auch erst 25 :)
Bisher gab es keine bösen Kommentare und selbst wenn, ich wollte meine KInder (wenn auch nicht so schnell geplant) nicht missen.

Falls du jemand brauchst der dir Hilfen aufzeigen könnte, nicht nur finanziell probier es doch mal bei pro femina.
die nehmen sich zeit und bemühen sich auch um dich :-)
du solltest nichts überstürzen und gut in dich hineinhorchen.

was sagt denn dein partner und wie sieht es vom platz her aus`?

ich hoffe und wünsche dir dass du den für dich richtigen weg einschlägst.
beides wird konsequenzen nach sich ziehen.

lg und alles gute

2

Naja Platzmäßig lebe ich alleine mit meinen Kindern, mein Partner hat eine eigene Wohnung. Er freut sich riesig und ist kaum zu bändigen in seiner Freude. Ich sehe jetzt schon böse Kommentare fliegen, meine Kinder sind 6, 3 und 15 Monate. . :-/ Meine Kinder sind mir auch das wichtigste nicht das du denkst aber ich habe so Angst. . .

3

ok das klingt doch gar nicht so schlecht :)
leute die das nicht gut finden wird es immer geben, aber die finden auch immer etwas woran sie sich aufregen können.
das wichtigste was du deinen kindern mitgeben kannst ist liebe, geborgenheit und ein gutes zuhause.
wie viele zimmer hast du denn?
wie finanziert ihr euch momentan?
es gibt ja viele möglichkeiten unterstützung zu bekommen, sogar leihomas inzwischen :)

ich habe das große glück meine familie zu haben.

so konnte ich nach einem jahr wieder teilzeit arbeiten.

die angst ist sicher nicht gänzlich unbegründet aber du solltest nicht zu viel auf gerede geben.
die angst ist meist kein guter berater.

hast du dir schon hilfe gesucht?

weiteren Kommentar laden
5

hiiiiiieeeeeeer ich !!!!!!! :)

ich bin 19 jahre jung und habe 2 kleine kinder mit einem altersabstand von 14 Monaten.
Wünsche mir aber insgeheim noch eins #schwitz aber ich lass es jetzt erstmal ruhig angehen :-)

liebe grüße

6

Hallo,

ich habe mit 24 Jahren mein drittes bekommen. Jetzt bin ich 32 und hätte gerne noch ein viertes traue mich aber nicht, da die Große mitten in der Pubertät steckt und die Mittlere schon nachzieht, es ist superstressig.
Sie sind launisch und ich fühle mich dazu irgendwie nicht bereit, damals mit kleinen Kindern war es viel leichter, jetzt habe ich 3 Schulkinder und es ist alles Mehr geworden, die Mahlzeiten, der Wocheneinkauf, Schulsachen, hier eine Unterschrift, da ein Elternabend.

Hätte gerne damals noch ein viertes gehabt aber die Wohnung war zu klein, und jobmäßig war alles unsicher bei meinem Mann.
Nun stimmt der Rahmen und ich traue ich mich einfach nicht mehr :-D

Alles Gute hör auf dein Herz

7

Ich bin gerade erst 25 geworden und meine Kinder sind fast 5 und 2,5 Jahre alt...
Ich will noch ein drittes, allerdings erst in ein paar Jahren.
Unsere Umstände passen.
Wir sind verheiratet, haben ein eigenes Haus und wir arbeiten beide.
Wenn die Lebensumstände nicht passen ist es egal wie alt man ist...
Allerdings bin ich mit meinen beiden und ihren Hobbys usw schon ordentlich ausgelaste, 4 Kinder stelle ich mir schon recht heftig vor#gruebel

9

hallöchen du junge mama!

jetzt hat sich bei dir ein viertes angemeldet, und deine sorge, dass andere komisch reden könnten, böse kommentare loslassen würden, belastet dich?
du, wer sind die leute, von denen du so dummes zeug vermutest? sind es menschen, die dir wichtig sind....etwa aus deiner familie oder die lieben nachbarn...oder?....
familiär scheinst du keine große hilfe zu haben, so wie du schreibst? (was ist denn mit deiner mama, der omi von den kindern?)
stemmst du alles ganz alleine? wie organisierst du dich überhaupt?

dein sechsjähriges geht vermutlich in den kiga, oder gehen schon zwei? was hast du denn überhaupt, mädchen, jungs? ;-):-D:-)
dein partner freut sich jedenfalls schon ganz riesig! mensch, das ist doch klasse, wenn er sich so über euren nachwuchs begeistern kann. hilft er dir denn auch mit den kindern?
wenn du mit deinen kindern in einer eigenen wohnung lebst, heißt das, dass es auch platzmäßig gut zu organisieren wäre? ein babybett passt ja meist noch rein, notfalls gibt’s ein lieblingsplätzchen in mamabett #huepf

und dein freund, wohnt er in eurer nähe?
du, ich möchte dir jetzt wirklich auch ein bisschen mut machen! du bist eine starke junge frau, liebst deine kinder, schreibst auch sooo liebevoll, dass sie dir das wichtigste sind, dann bleib dir ruhig selbst treu, dir und deinem mamagefühl!

und außerdem darfst du jetzt auch mal richtig stolz auf dich sein!! du bist noch so jung, sorgst schon für drei kinder, hey, das ist was wunderbares, eine große aufgabe, für die du dich echt niemals zu schämen brauchst! du darfst wirklich auch mit erhobenem kopf wieder schwanger sein! lass nur deine stärke und deinen mut weiterwachsen! ich drück dir die daumen, dass alles gut läuft! schreib ruhig wieder und erzähl, was du so denkst.....
ganz lieben gruß
marie

10

Hallo

auch ich hab mit 25 mein 4. kind bekommen!
blöde kommentare hatte ich nicht viele und von den meisten nur neid weil die oft schon mit weniger kinder überfordert sind!

Nun bin ich ganz frisch mit nr 5 schwanger auch noch geplant <3
werde aber nun heuer 30.

Würde es immer wieder so machen.

lg sandra

11

Hallo,

ich habe mein erstes Kind mit 21 bekommen, mein zweites mit 24, das dritte mit 29.

Blöde Kommentare gab es eigentlich nie. Alle unsere Kinder waren geplant, wir waren verheiratet und wollten halt einfach früh Kinder haben.

Ich fands das immer sehr schön und genieße die Zeit auch sehr. Ich finde junge Mütter auch überhaupt nicht befremdlich, warum auch. Wenn man Kinder mag und die Umstände es hergeben - warum warten - und auf was?

Ich bin jetzt auch mit dem 4ten schwanger - ungeplant. Aber nach anfänglicher Verwirrung (so richtig passte das gerade nicht in unsere Planung...) freuen wir uns genauso auf dieses Baby, wie auf alle anderen.

Ich wünsch Dir alles Gute - egal wie du dich entscheidest!

12

Hey,

ob Du nun jung bist und mehrere Kids hast oder schon älter, blöde Kommentare kommen immer;-)
Ich bin 41 und mit meinem sechstem Baby schwanger...ich habe nie so viele Kinder wirklich geplant, es sind halt die Lebensumstände...ich habe vier Kids aus erster Ehe, alles mittlerweile Teenager..Naja dann habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und wir haben uns dann nochmal für eigentlich EIN gemeinsames Kind entschieden; letztlich ist er aber Einzelkind da die großen schon 13 Jahre und mehr älter sind, also haben wir uns für ein weiteres Kind entschieden, die zwei sollen zusammen aufwachsen...was meinst Du, was wir uns für blöde bis sogar bösartige Kommentare anhören müssen...Was solls, ist mein Leben....wir sind beide berufstätig kommen ganz gut um die Runden und liegen niemanden auf der Tasche...also so what:-p Hör auf dein Herz und nicht auf die blöden Kommentare der anderen#winke

13

Hallo, ich habe vor 5, 5 mon mein 7.kind bekommen, klar gucken die Leute öfter komisch wenn wir alle unterwegs sind, aber im großen und ganzen kommen positive Äußerungen. Ich würde auch nicht soviel nach anderen gehen, ihr zieht eure Kinder groß nicht andere. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :-)